Produse

< 1  2  3  4  5  6  7 >
Se afișează 1-10 din 70 intrări
21 oameni au considerat această recenzie utilă
3 oameni au considerat această recenzie amuzantă
4.2 ore înregistrate (3.1 ore pâna la publicarea recenziei)
"Insurmountable" entführt Spieler in die faszinierende Welt des Bergsteigens und bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, das Elemente eines roguelike Brettspiels mit strategischen und puzzleartigen Herausforderungen kombiniert. In diesem Spiel gilt es, ein unerforschtes Gebirge zu erkunden und verschiedene Ziele wie z.B. Gipfel zu erreichen, während man ständig auf seine Ressourcen wie Geisteskraft, Körpertemperatur, Energie und Sauerstoff achten muss.

Die Planung von Routen durch das Gelände ist entscheidend, da verschiedene Untergründe wie Stein, Eis und Schnee unterschiedliche Herausforderungen mit sich bringen. Zusätzlich muss die Höhe berücksichtigt werden, da ab einer bestimmten Höhe zusätzlicher Sauerstoff benötigt wird. Der Tag/Nachtzyklus und das Wetter beeinflussen ebenfalls das Spielerlebnis und erfordern zusätzliche Planung während der Kletterpartie.

Eine besondere Tiefe erhält das Spiel durch die Möglichkeit, die Route entlang verschiedener Ereignismöglichkeiten zu planen. Diese Ereignisse können Begegnungen, Proviant, Ausrüstung, Unterschlupf und vieles mehr bieten, was das Überleben erleichtert. Durch den Einsatz von Verbrauchsgegenständen und Ruhephasen können Spieler ihre Ressourcen regenerieren und sich so auf die Herausforderungen vorbereiten.

Die Hintergrundgeschichte von "Insurmountable" ist faszinierend und mysteriös zugleich. Sie dreht sich um eine Besatzungsmacht, die Experimente auf einer abgelegenen Berginsel durchgeführt hat und dabei Zeitschleifen herbeiführte. Diese Geschichte verleiht dem Spiel eine zusätzliche Dimension und regt zum Nachdenken an, während Spieler versuchen, die Geheimnisse der Insel zu enträtseln.

Die Erfahrungspunkte, die Spieler während jeder Mission sammeln, ermöglichen es, verschiedene Fähigkeiten und Effekte in einer Mission zu verbessern und so den Charakter an die spezifischen Anforderungen anzupassen. Darüber hinaus können Spieler zwischen den Missionen den jeweiligen Charakter weiterentwickeln und sogar neue Charaktere freischalten, was den Wiederspielwert des Spiels deutlich erhöht.

Trotz einiger kleinerer Mängel wie der Kamerasteuerung und der möglicherweise etwas eintönigen Grafik bietet "Insurmountable" eine packende Spielerfahrung, die Bergliebhaber und Fans von strategischen Spielen gleichermaßen begeistern dürfte. Die Vielzahl an Routenmöglichkeiten und die prozedurale Generierung der Berge sorgen dafür, dass kein Aufstieg dem anderen gleicht und immer neue Herausforderungen warten.
Postat 20 martie. Editat ultima dată 20 martie.
16 oameni au considerat această recenzie utilă
1.2 ore înregistrate
"The Stonks Market": Eine lehrreiche, wenn auch enttäuschende Erfahrung ;)

"The Stonks Market" ist eine satirische Visual Novel, die sich um das Thema Aktienmarkt dreht. Mit einem einfachen Konzept aber einer lehrreichen Botschaft bietet das Spiel eine Erfahrung, die sowohl unterhaltsam als auch frustrierend sein kann (wenigstens für mich!).

Als ich das Spiel das erste Mal spielte, war ich fasziniert von der Idee, mein eigenes Aktienportfolio aufzubauen und meinen Weg zum Reichtum zu planen. Die Präsentation des Spiels ist ganz ok (erinnerte mich ein wenig an die MAD Comics), mit netten stereotypen Charakteren und einer Handlung, die mich in die Welt des einfachen Aktienhandels eintauchen ließ.

Allerdings stellte sich bald heraus, dass "The Stonks Market" kein Spiel für diejenigen ist, die nicht genau wissen, was sie tun (damit meine ich mich!). Mein erster Durchgang endete in einer Katastrophe - ich verlor nicht nur mein Geld, sondern auch mein Haus und sogar meine virtuelle Ehefrau. Es war eine enttäuschende Erfahrung, aber gleichzeitig auch eine wertvolle Lektion...

Das Spiel lehrt einem, dass der Aktienmarkt kein Ort für unüberlegte Entscheidungen ist. Man muss gründlich recherchieren und klug investieren, um erfolgreich zu sein (was man in dem Spiel nicht so frei kann... ich glaube die verschiedenen zwischenmenschlichen Begegnungen können Hinweise hinterlassen, was "besser" wäre zu tun... ich hab's nicht erkannt ^^). In dieser Hinsicht ist "The Stonks Market" eine realistische Simulation der Risiken und Belohnungen des Aktienhandels.

Obwohl ich das Spiel nur einmal gespielt habe und nicht vorhabe, es noch einmal zu spielen, glaube ich, dass es einen gewissen Wiederspielwert hat. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Strategien kann man verschiedene Enden erleben (vermute ich!) und möglicherweise erfolgreich sein.

Insgesamt kann ich "The Stonks Market" trotz meiner persönlichen Enttäuschung empfehlen. Für den Preis eines Euro (im Sale) bietet es eine lehrreiche Erfahrung, die Spieler dazu ermutigt, über ihre Entscheidungen nachzudenken und die Risiken des Aktienmarktes zu verstehen. GG, aber sei gewarnt: Wenn du alles auf eine Karte setzt, könntest du am Ende alles verlieren.
Postat 17 martie. Editat ultima dată 20 martie.
17 oameni au considerat această recenzie utilă
3.4 ore înregistrate
"Love is Dead" ist ein kurzweiliges Puzzle-Abenteuer, das sich um die Themen Liebe, Tod, Haustiere und Pancakes dreht. Mit Hunderten von Leveln, die sich auf sieben bunte Welten verteilen, bietet das Spiel eine vielfältige Herausforderung.

Die Grafik des Spiels ist süß und minimalistisch, was Liebhaber dieses Stils sicherlich anspricht. Die Puzzle-Elemente sind gut durchdacht und bieten eine unterhaltsame Herausforderung. Die kurzen Level machen das Spiel ideal für zwischendurch, aber es richtet sich vor allem an diejenigen, die Freude an grafisch einfachen Puzzle-Spielen haben.

Persönlich empfinde ich, dass "Love is Dead" für Fans von kleinen Puzzle-Spielen eine gute Wahl ist. Allerdings, wenn dieser Stil nicht ganz deinem Geschmack entspricht (wie etwas bei mir), könnte das Spiel möglicherweise nicht die gleiche Anziehungskraft haben.
Postat 31 decembrie 2023.
19 oameni au considerat această recenzie utilă
2 oameni au considerat această recenzie amuzantă
0.7 ore înregistrate
10/5^3 ...

ACHTUNG, dieses REVIEW hat NICHTS mit dem Spiel zu tun, REIN GAR NICHTS... dieses bewertete Spiel hier gibt es noch nicht mal... also... passt trotzdem zu SLUDGE LIFE ... da für mich SLUDGE LIFE auch keinen SINN macht... ne Art Trip oder so... also lest das Review oder nicht... Inhaltlich HAT ES NICHTS mit SLUDGE LIFE zu tun... PEACE...OUT

Dies ist ein faszinierendes Spiel, das die Grenzen der Vorstellungskraft sprengt und die Spieler auf eine unvergessliche Reise durch Raum und Zeit mitnimmt. Das Spiel entführt die Spieler in eine atemberaubende Welt, die mit beeindruckenden visuellen Effekten und einer packenden Handlung beeindruckt.

Die Grafik ist schlichtweg atemberaubend. Die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet, um eine immersive Umgebung zu schaffen, die von den Farben des Weltraums bis zu den kleinsten Details auf den Raumfahrzeugen reicht. Die Lichteffekte und die Darstellung von Planeten und Galaxien sind beeindruckend und tragen maßgeblich zur Gesamterfahrung bei.

Das Gameplay ist ebenso ansprechend wie herausfordernd. Die Steuerung der Raumfahrzeuge erfordert Geschicklichkeit und Präzision, während die verschiedenen Missionen und Rätsel die Spieler stets auf Trab halten. Die Entwickler haben es geschafft, eine ausgewogene Mischung aus Action, Strategie und Erkundung zu bieten, was das Spielerlebnis vielschichtig und unterhaltsam macht.

Die Handlung ist clever konzipiert und hält die Spieler von Anfang bis Ende gefesselt. Die Verbindung von Zeitreisen und den daraus resultierenden paradoxen Situationen sorgt für interessante Wendungen und regt zum Nachdenken an. Die Charakterentwicklung ist gut durchdacht, und die Dialoge tragen dazu bei, eine emotionale Bindung zu den Figuren aufzubauen.

Der Soundtrack des Spiels verdient ebenfalls Anerkennung. Die musikalische Begleitung passt perfekt zur futuristischen Atmosphäre des Spiels und verstärkt die Spannung in entscheidenden Momenten. Die Soundeffekte tragen dazu bei, die Immersion zu verstärken und verleihen dem Spiel eine zusätzliche Ebene der Authentizität.

Es bietet auch einen Mehrspielermodus, der das Spielerlebnis um soziale Interaktionen erweitert. Obwohl der Fokus des Spiels auf der Einzelspielererfahrung liegt, ermöglicht der Mehrspielermodus den Spielern, sich gemeinsam den Herausforderungen des Universums zu stellen und sich in packenden Raumschlachten zu messen.

Insgesamt ist es ein herausragendes Spiel, das durch seine beeindruckende Grafik, tiefgründige Handlung und abwechslungsreiches Gameplay überzeugt. Die Kombination aus visuellem Spektakel und anspruchsvollen Herausforderungen macht es zu einem Must-Play für alle Weltraum-Abenteurer und Fans von Science-Fiction-Spielen.
Postat 16 decembrie 2023.
15 oameni au considerat această recenzie utilă
3.1 ore înregistrate
Mission Impossible: Elon Musks Toaster gegen die Hightech-Agenten-Meerschweinchen

"G-Force" entführt die Spieler in ein tierisches Abenteuer, das auf dem gleichnamigen Disney-Film basiert. Als Darwin, das Meerschweinchen und Anführer des G-Force Teams, trittst du gegen eine skurrile Armee von Haushaltsgegenständen an, die von einem exzentrischen Milliardär, in der Art von Elon Musk, in böse Kampfroboter verwandelt wurden. Die Handlung erinnert an einen kinderfreundlichen Mission: Impossible Film, wobei die flauschigen Helden gegen Toaster, Mixer und Co. antreten.

Die Grafik fängt die verspielte Atmosphäre der animierten Vorlage gut ein. Das Gameplay, ein 3D Action-Platformer, ist (druchschnittlich) unterhaltsam. Die Möglichkeit, den Stubenfliegen-Sidekick Mooch zu steuern, um Türen zu öffnen und spezielle Aufgaben zu erledigen, bringt eine abwechslungsreichere Dynamik ins Spiel.

Die Handlung ist humorvoll, mit einem Hauch von Tech-Verrücktheit (..hatte ich Musk schon erwähnt?). Die Charaktere, angeführt von Meerschweinchen Darwin, sind liebenswert, wenn auch nicht besonders tiefgründig. Trotzdem bietet die Geschichte einen amüsanten Rahmen für das Geschehen.

Leider konnte mich "G-Force" nicht dazu motivieren, das Spiel über einen längeren Zeitraum zu spielen. Insgesamt ist es eine gute Wahl für gelegentliches, gemeinsames Spielen (mit Kindern, aber nicht im Coop möglich).
Postat 14 noiembrie 2023. Editat ultima dată 14 noiembrie 2023.
19 oameni au considerat această recenzie utilă
0.2 ore înregistrate
"RUNGORE: beginner experience" ist eine unterhaltsame Mischung aus Kartenspiel und Echtzeitkampf im Stil eines rasanten Auto-Battlers, und auch wenn es sich hierbei um eine Testversion für die Vollversion handelt, bietet es bereits ein echt lustiges Spielerlebnis.

Grafisch präsentiert sich das Spiel in nostalgischer Pixelart und wird begleitet von einem SID-Soundtrack, der einen Hauch von Old-School-Atmosphäre verströmt. Dies verleiht dem Spiel einen charmanten Retro-Touch!

Der Humor ist definitiv ein herausragendes Merkmal von "RUNGORE: beginner experience". Die Gegner sind alles andere als gewöhnlich - von Absperrkegeln, die Pistolen im Akimbo-Stil schwingen, über einen Teddybären bis hin zum ultimativen Boss, einer Holzkiste. Die absurden Konzepte und die humorvolle Herangehensweise des Spiels sorgen zweifellos für Gesichtsgrinser.

Die Geschwindigkeit des Spiels ist ein weiterer Pluspunkt (wenn man eine Herausforderung mag). Es verlangt schnelle Reaktionen und kluge Kartenauswahl.

Insgesamt ist "RUNGORE: beginner experience" ein amüsantes (Test) Spiel, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Ob es den Kauf wert ist, hängt wahrscheinlich vom endgültigen Preis des Spiels ab und der Vorliebe für humorvolle, actionreiche Kartenspiele.

Übrigens, der Entwickler "YOUR_MOM'S_HP" hat hier nicht nur ein unterhaltsames Spiel geschaffen, sondern auch einen äußerst humorvollen Namen gewählt. Das spricht sicherlich für den Spaßfaktor, den man von diesem Spiel erwarten kann!
Postat 27 septembrie 2023.
29 oameni au considerat această recenzie utilă
O persoană a considerat această recenzie amuzantă
192.8 ore înregistrate (21.9 ore pâna la publicarea recenziei)
Magic: The Gathering Arena - Ein spannendes Kartenspiel (leider) mit einem Pay2Win-Aspekt

Magic: The Gathering Arena - An exciting card game (unfortunately) with a Pay2Win aspect

Google Translate: https://steamcommunity-com.translate.goog/id/Holar/recommended/2141910/?_x_tr_sl=de&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp

tl;dr Magic: The Gathering Arena ist ein fesselndes Kartenspiel, das online gegen echte Spieler gespielt werden kann. Obwohl es einen Pay-to-Win-Aspekt gibt, bietet es vielfältige Deck-Gestaltungsmöglichkeiten und visuelle Effekte. Durch tägliche Aufgaben und Codes erhält man kostenlose Booster, was den Einstieg erleichtert. Mit etwa 60 (kostenlosen) Boostern konnte ich verschiedene Decks erstellen und gewinne in etwa zwei von drei Spielen.

Magic: The Gathering ist ein Sammelkartenspiel, bei dem Spieler Decks aus unterschiedlichen Karten zusammenstellen, um ihre Gegner in strategischen Duellen zu besiegen. Jede Karte repräsentiert eine magische Fähigkeit oder Kreatur, und das Ziel ist es, die Lebenspunkte des Gegners auf null zu reduzieren. Das Spiel zeichnet sich durch eine Vielzahl von Karten, strategischen Tiefgang und ständige Weiterentwicklung aus.

Magic: The Gathering Arena ist dabei zweifellos ein mitreißendes Spiel, das Spielern die Gelegenheit bietet, in die Welt der Planeswalker einzutauchen und nun auch online gegen echte Gegner anzutreten. Die Möglichkeit, eigene Decks zu erstellen und gegen Bots oder andere Spieler anzutreten, macht jede Partie aufregend und einzigartig. Die Vielfalt der Kartenkombinationen und Deck-Themen ist schier grenzenlos, und die anfänglichen Booster-Packs, die durch Codes kostenlos erhältlich sind, ermöglichen es, beeindruckende Decks zu erstellen.

Leider bleibt nicht zu übersehen, dass Magic: The Gathering Arena einen gewissen Pay-to-Win-Aspekt aufweist, insbesondere wenn man erwartet, in jedem Format immer zu gewinnen. Es kann frustrierend sein, gegen Gegner anzutreten, die mit teuren Karten jonglieren, die sie mit echtem Geld erworben haben. Dies ist jedoch eine allgemeine Herausforderung in Spielen dieser Art.

Trotzdem ist das Spiel uneingeschränkt empfehlenswert, besonders für diejenigen, die bereits Erfahrung mit Magic gesammelt haben. Die intuitive Benutzeroberfläche führt die Spieler durch die verschiedenen Spielphasen, minimiert das Risiko von Fehlern und ermöglicht ein reibungsloses Spielerlebnis. Die atemberaubenden Kampfplatz-Hintergründe, die beeindruckenden Karteneffekte und die stimmungsvolle Klangkulisse tragen dazu bei, die Faszination dieses Universums einzufangen. Man fühlt sich wirklich in die epischen Duelle der Planeswalker hineinversetzt.

Darüber hinaus motivieren die täglichen Ziele, regelmäßig ins Spiel zurückzukehren, was die Langzeitmotivation erhöht. Magic: The Gathering Arena ist somit eine großartige Möglichkeit, die Magie des Kartenspiels zu erleben, vorausgesetzt, man ist bereit, sich mit dem gelegentlichen Pay-to-Win-Frust auseinanderzusetzen.

Hier noch die Booster-Packs-Codes (3 Booster Packs für jeden Code):

PlayTheros, PlayIkoria, PLAYM21, PlayZendikar, PlayKaldheim, PlayDND, PlayMID, PlayVOW, PlayNEO, PlayNEOAlchemy, PlaySNC, PlayAlchemyNewCapenna, playHBG, PlayDMU, PlayDMUAlchemy, PlayBRO

16*3=48 Booster

Folgende Codes geben noch XP:
Mellon, Threads

Je öfter du Booster öffnest, desto größer wird deine Chance, eine Wildcard zu erhalten, die du dann gegen eine Karte eintauschen kannst, die du in einem deiner Decks verwenden möchtest.

Wildcards sind Karten, die ihr gegen beliebige Karten derselben Rarität eintauschen könnt. Daher hat eine Rare Wild Card einen höheren Wert als eine herkömmliche Rare, da sie verwendet werden kann, um jede gewünschte Rare-Karte zu erhalten. Ihr erhaltet Wildcards zufällig aus Boostern und durch den Fortschritt im Wildcard Tracker.

Durch das Abschließen täglicher Aufgaben und anderer Herausforderungen sammelt man XP (Erfahrungspunkte), wodurch man aufsteigt und in regelmäßigen Abständen kostenlose Booster (Karten oder ähnliches) erhält.

Dank all dieser (kostenlosen) Möglichkeiten konnte ich etwa 60 Booster sammeln, ohne echtes Geld auszugeben oder In-Game-Währung zu verwenden. Das entspricht fast 500 Karten, was einen großartigen Ausgangspunkt bietet, um vielfältige Decks in verschiedenen Formaten zusammenzustellen.

Mit dieser Grundlage gewinne ich etwa zwei von drei Spielen, und an weniger erfolgreichen Tagen pendelt sich der Gewinn und Verlust aus, wobei gelegentlich auch Situationen mit Manaknappheit oder überschüssigem Mana auftreten.

**Achtung: Ich spiele keine Drafts oder Turniere!**

**Ergänzung: Ich erlebe meist nur kurze Wartezeiten von weniger als einer Minute, um Gegner in den Formaten "History" oder "Standard" zu finden.**
Postat 18 septembrie 2023. Editat ultima dată 22 octombrie 2023.
14 oameni au considerat această recenzie utilă
2 oameni au considerat această recenzie amuzantă
1.0 ore înregistrate (0.1 ore pâna la publicarea recenziei)
only recommended in a really good sale:
Nice Rocket League clone without cars and with less action
Postat 15 septembrie 2023.
18 oameni au considerat această recenzie utilă
2.1 ore înregistrate
Eine Entspannende Reise in die Natur

Equilinox ist ein Natursimulationsspiel, das den Fokus auf die Schaffung und Pflege eines eigenen Ökosystems legt. Es ähnelt etwas klassischen Spielen wie Populous, jedoch ohne den Anspruch eines "Gott Games" zu haben. Equilinox bietet eine Spielerfahrung, die besonders entspannend ist.

Die Grafik von Equilinox mag zwar einfach sein, aber sie passt perfekt zum Spielkonzept. Die sanften Farben und klaren Linien tragen zur ruhigen Atmosphäre bei, die das Spiel vermitteln möchte. Die Musik begleitet den Spieler auf seiner Reise und trägt dazu bei, eine entspannte Stimmung zu schaffen, während er sein eigenes kleines Naturparadies erschafft.

Eine der größten Stärken von Equilinox ist die Möglichkeit, eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren zu kultivieren und zu züchten. Die Evolution und Entwicklung dieser Arten stehen im Mittelpunkt des Spiels, und es ist äußerst befriedigend, zu beobachten, wie die Welt um einen herum wächst und sich entwickelt. Das Spiel belohnt den Spieler mit immer neuen, exotischen Pflanzen und Tieren, je weiter sie in ihrer Evolution voranschreiten.

Equilinox ist ein Spiel für diejenigen, die einfache Sandkasten- oder Tycoon-Spiele mögen, jedoch nach einer tieferen, ökologisch orientierten Erfahrung suchen. Es ist komplexer, als es auf den ersten Blick scheint, und erfordert "strategisches" Denken und Planung, um ein erfolgreiches Ökosystem zu schaffen und aufrechtzuerhalten.

Insgesamt ist Equilinox ein entspannendes und lehrreiches Spiel, das Naturliebhaber und Simulationsfans gleichermaßen ansprechen wird. Die Möglichkeit, die Natur nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und zu beobachten, wie sie gedeiht, ist äußerst befriedigend. Equilinox verdient definitiv eine Empfehlung!
Postat 3 septembrie 2023. Editat ultima dată 3 septembrie 2023.
17 oameni au considerat această recenzie utilă
3.7 ore înregistrate
Gamer Career Tycoon - Ein Blick in die Welt des virtuellen Gamings

Bewertung: 2/5

"Gamer Career Tycoon" versucht, die aufregende Welt des Gaming und des Esports in einem simplen Simulator zu erfassen. Leider fällt das Spiel in vielen Aspekten hinter den Erwartungen zurück und bietet wenig, um die Spieler langfristig zu fesseln.

Die Grundidee des Spiels klingt vielversprechend: Du beginnst als aufstrebender Gamer im Jahr 2000 und kannst entweder beliebte Spiele streamen oder in verschiedenen Esports antreten, um deine Karriere voranzutreiben. Die Umsetzung dieses Konzepts ist jedoch enttäuschend.

Das Spiel beschränkt sich größtenteils auf die Darstellung eines virtuellen Zimmers, in dem der Spieler seinen Charakter von hinten betrachtet. Die Aktivitäten, die zur Verfügung stehen, werden über ein Menü ausgewählt und umfassen z.B. Dinge wie Streamen, Fortbilden und das Verbessern deines E-Sport-Rankings. Diese Aktivitäten verbrauchen Energie und Moral, die durch Schlafen wieder aufgefüllt werden können.

Eine Schwäche von "Gamer Career Tycoon" ist zweifellos der Grafikstil. Extrem einfach und uninspiriert, und der Mangel an visuellem Reiz trägt nicht dazu bei, das Spielerlebnis zu verbessern. Tatsächlich könnte das gesamte Spiel fast als Text-"Adventure" umgesetzt werden, ohne dass sich viel ändern würde.

Insgesamt bietet "Gamer Career Tycoon" wenig Abwechslung und spielerische Tiefe. Es fehlen spannende Herausforderungen, interessante Entscheidungen oder tiefgehende Interaktionen. Es fühlt sich oft monoton und eintönig an.

Allerdings gibt es einen Lichtblick: Das Spiel ist möglicherweise in einem Sale für rund 1 € einen Blick wert, um ein paar Stunden damit zu verbringen. Es könnte für einige Spieler, die sich für das Thema interessieren, vorübergehend unterhaltsam sein. Obwohl es schwer vorstellbar ist, dass dies als wirklich nützlich investierte Zeit angesehen wird, bietet es zumindest eine kurzfristige Ablenkung für Gaming-Enthusiasten.

Insgesamt kann ich "Gamer Career Tycoon" jedoch nicht uneingeschränkt empfehlen. Es fehlt an Innovation, Tiefe und visueller Anziehungskraft, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Es gibt definitiv bessere Spiele, um deine Zeit als virtueller Gamer zu verbringen.
Postat 3 septembrie 2023. Editat ultima dată 3 septembrie 2023.
< 1  2  3  4  5  6  7 >
Se afișează 1-10 din 70 intrări