0.0 hrs last two weeks / 88.7 hrs on record (72.4 hrs at review time)
Posted: Jun 27, 2014 @ 10:50am
Updated: Nov 23, 2016 @ 11:40am

Ich kann das Spiel nur empfehlen! Eine bessere Physik in einem Rennspiel habe ich noch nie erlebt. Das Auto reagiert auf das Bremsverhalten, die Beschleunigung und das Einlenken nahe zu real. Es lassen sich auch eine Menge Sachen am Auto einstellen wie z.B Der Reifentyp, Reifendruck so wie Sturz und Spur für jeden reifen einzeln. Auch der Tankinhalt lässt sich regulieren um Gewicht zu sparen.

Natürlich hat auch die Grafik hat so einiges zu bieten. Reflektionen auf dem Autolack sind bis ins kleinste Detail sichtbar und auch die Umgebung ist gut designend. Wer mit Cockpitansicht fährt wird feststellen das selbst die Knöpfe und Schalter im sehr hohe Details aufweisen.
Auch der Sound sowohl vom Auto als auch von der Umgebung wurde in Assetto Corsa sehr gut umgesetzt. Das quietschen der Reifen, der Motorsound als auch der Wind sorgen für ein tolles Fahrgeräusch.

Steht's Freie Sicht, denn Assetto Corsa lässt den Spieler aus vier verschiedenen Kameraansichten wählen. Darunter befinden sich eine Cockpit-, Motorhauben-, Frontstoßstange- sowie Thirdpersonansicht(Dritte Person).

Das Spiel selbst bietet verschiedenen Spielmodi. Vom Training über verschiedene Challenges wie Hotllaping, Spezial Events, Zeitrennen und Drift sowie ein Rennwochenende und Beschleunigungsrennen.
Auch Online kann man gegeneinander antreten.
Wer Assetto Corsa ohne Lenkrad spielt wird es sehr schwierig haben. Zumindest ein Xbox 360 Controller ist zu empfehlen der sich in den Spieloptionen auch sehr gut konfigurieren lässt.
Übrigens kann ich das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU für dieses Spiel nur empfehlen.

Fazit: Assetto Corsa sorgt für ein reales Renngefühl bei dem wenn man es erst mal lieb geworden ist nicht mehr aufhören kann. Das Zusammenspiel aus Grafik, Physik und Sound verursacht einen Adrenalinkick mit Gänsehaut bei dem man sich selbst als Rennfahrer fühlt. Man spürt nahezu die Kräfte die auf einem wirken vor allem wenn man mit einem Lenkrad spielt
[GTP] Danke an alle Member! Jun 19, 2015 @ 6:07am
Werte Rennfahrer, werte Rennfahrergemeinde, wir suchen für unser Game-Team Racing bzw. Fahrerlager weitere Rennfahrer (Assetto Corsa, Project Cars)

Wir freuen uns über die Teilnahme Gleichgesinnter und wenn du/ihr auf jeden Fall aktiv an den einzelnen Events teilnehmt!

Hier geht´s zu unserem Game-Team Racing [GTP-R]

Viele Grüße das GTP Team