jiyuuishi May 5, 2013 @ 8:49am
Suche Empfehlungen für Spiele mit guter Story
Hallo ihr. :)

Ich bin ein großer Fan von Deus Ex: Human Revolution und The Witcher 2: Assassins of Kings. Nun würde ich Spiele suchen, welche a) eine ähnlich gute Story und b) trotzdem ein gutes Kampfsystem haben.

Die Spielart ist mir dabei ziemlich egal, jedoch würde ich ungern noch einmal durch eine Gameplay-Hölle wie "The Witcher" gehen. So gut die Story auch ist, der erste Teil hat ein grauenhaftes Gameplay.

Würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen. Könntet ihr - wenn möglich - auch kurz sagen warum ihr das oder die Spiel(e) empfehlt?

MfG
jiyuuishi
< >
Showing 1-15 of 40 comments
schnitzeljaeger May 5, 2013 @ 10:00am 
Here we go:

Metro 2033: Interessante Story, anspruchsvolles Gameplay vor allem im Ranger-Modus! Sehr zu empfehlen.
Half Life 1/2: Braucht man nicht viel zu zu sagen.
Bioshock 1: Schon fast ein Klassiker. Abgefahrene Story.
Mafia 1/2: Super Stories. Gameplay fühlt sich im 2. leider of konsolig an.

Siggi Windklotz May 5, 2013 @ 11:37am 
Batman Arkham Asylum/ City, die Story hat mich so gefesselt, ich konnte mein Gamepad einfach nicht niederlegen, bis ich es durch hatte. Das Kampfsystem ist dabei auch sehr unterhaltsam. Aber wie ich gerade sehe hast du ja schon arkham Asylum.

Wenns auch ohne Kampfsystem geht, dann könntest du auch Adventures ausprobieren.
The Walking dead hat eine Interessante Story, wird aber durch viele Action einlagen aufgelockert. Weniger actionreich, aber dafür mit einer guten Story gesegnet sind: Monkey Island 1+2, (Chaos auf) Deponia und Harveys neue Augen.

Originally posted by schnitzeljaeger:
Bioshock 1: Schon fast ein Klassiker. Abgefahrene Story.
Ist es absicht das du Bioshock Infinite nicht gennant hast? Das hat nämlich auch eine Interessante Story.
Last edited by Siggi Windklotz; May 5, 2013 @ 11:42am
schnitzeljaeger May 5, 2013 @ 11:52am 
Originally posted by Siggi Windklotz:
Ist es absicht das du Bioshock Infinite nicht gennant hast? Das hat nämlich auch eine Interessante Story.

Ja, habe es nämlich nicht gespielt ;)
Sanadoro May 5, 2013 @ 12:58pm 
Spec Ops: The Line hat eine recht gute Handlung und ist gerade der Tagesdeal.
Nur der Shooterpart ist eher mäßig, doch für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Last edited by Sanadoro; May 5, 2013 @ 12:58pm
Ûvatha May 5, 2013 @ 1:33pm 
Fallout New Vegas
Dircul May 5, 2013 @ 6:44pm 
Also, wenn Du nix gegen alte Grafik hast: System Shock 2... Ich bekomme es bei mir leider nicht mehr zum laufen. Fantastisches Spiel: Der Gruselfaktor ist extrem hoch. Du bist allein, innerhalb eines -bzw.- zwei Raumschiffen (KEIN SPOILER !) Im Gegensatz zu Bioshock finde ich die Hybriden wesentlich gruseliger als die schon fast lächerlichen Splicer. Wenn Du schlurfende Schritte hörst, mit den Worten:"Wir hören Dich..." oder "Bringt die Disonants zum schweigen..." -die Dissonants bis DU- nur um (wenn sie dich dann entdecken) mit einem Schreien auf Dich loszugehen...ja, da kann man sich schon nass machen. Die Soundkulisse kann auch noch heute mithalten! Die Orginalsprache soll übrigens noch besser sein. Das schöne ist außerdem, dass die Schiffe (Die von BRAUN und die USS. Rickenbaker) so aufgebaut sind, dass die gesamte Gestalltung glaubhaft wirkt, soll heißen: Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs richtige Architekten haben machen lassen. Was du brauchst ist da: Gärten, Wohnbereiche, Kino, Einkaufsmeile, usw... die haben sogar an einen Friedhof und einen Puff (!!!) gedacht. Die Story ist genauso spitze ! Du erfährst richtig gute Wendungen...Bioshock kann da nicht mal ansatzweise mithalten (Achtung: Infinite kenne ich noch nicht !) Schlussendlich meine Empfehlung: System Shock 2 !!!
(Auch wenn es sich vielleicht nicht so liest: Bioshock finde ich auch klasse aber SS2 ist besser !!!)

Die oben Genannten sind auch alle seehr gut aber ich habe da noch andere Ideen. Schreibe ich später...(-;
Last edited by Dircul; May 5, 2013 @ 6:54pm
frissdiegurke May 5, 2013 @ 11:01pm 
Portal, Portal 2 Die Story ist wirklich cool, der Rest ist Raetselspass ;)
Gothic, Gothic II + dNdR
DOTA 2 :P Einfach geile Story: 10 Helden, Krieg!
†Diablo† May 6, 2013 @ 3:14am 
Seit wann hat DOTA eine Story ?

Meine apsoluten Favoriten sind: Dead Space 1, Mass Effect 1-3

Andere sehr gute Spiele mit aber nicht so guter Story: Skyrim (Hauptstory ist hier nicht so gut, dafür aber sind die Quests hammer gut gemacht), Assassins Creed Reihe, Dragon Age 1-2
Psychonauts
also deus ex ist schon ein mega mega geiles spiel. eins wenn nicht sogar das beste spiel aller zeiten. muss man nix dazu sagen.

empfehlen kann ich da das neue bioshock infintie find ich verdammt geil nicht nur die story, sondern alles, gameplay, etc. das 1er bioshock hab ich bis jetzt noch nicht soll aber wirklich hammer sein.

metro2033 ist auch sehr gut. grandiose story fantastisch umgesetzt. brauch man eigentlich nix dazu sagen.

evt. dishonored wobei das geschmacksache ist
Last edited by 𝓵𝒆𝓰𝓰𝓻𝓪; May 6, 2013 @ 8:37am
watsOn May 6, 2013 @ 9:59am 
ich find die batman spiele genial, assassins creed ist auch sehr gut. ich fand die deathspank spiele richtig gelungen, und auch die ersten beiden von the rain slick principice of darkness - beide haben etwas schrägen humor. ansonsten natürlich die remakes von monkey island.
###O?qÿáÓ May 6, 2013 @ 2:39pm 
Metro 2033 - sehr atmosphärisch und gute Story. Vorallem wenn russische Sprache ausgewählt wird. Untertitel kann man dann beliebig einstellen.
ZackGee May 6, 2013 @ 9:17pm 
Ich kann dir LA Noire empfehlen. Hat ne echt geile und fesselnde Story und das gameplay ist meiner Meinung nach auch zufriedenstellend.
jiyuuishi May 7, 2013 @ 6:41am 
Vielen Dank für die ganzen, netten Empfehlungen ;)

Ich werde mir die eine oder andere Empfehlung zu Herzen nehmen und einige habe ich sogar davor schon auf meiner "Wunschliste" stehen ghabt. :)
Dircul May 9, 2013 @ 11:48pm 
T´schuldige aber was ist am gameplay von "The Witcher" grauenhaft? Ich hab´s auch gespielt und bin gut damit klar gekommen...
< >
Showing 1-15 of 40 comments
Per page: 15 30 50

Date Posted: May 5, 2013 @ 8:49am