Ich vermisse die alten Zeiten
Ich habe gerade an ein altes Spiel gedacht, das ich früher mit meinen Freunden gespielt habe, und dabei wurde ich ein bisschen traurig 😔
Das waren wirklich schöne Zeiten.
Habt ihr auch manchmal solche Erinnerungen, die plötzlich zurückkommen und euch mitten ins Herz treffen? :lovecaveling:
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Joah, war ne coole Zeit:steamthumbsup:
Ja, Jugendtreff oder LAN Partys waren immer sehr cool. Haben verrückte Sachen zusammen erlebt. Heute hört man nur noch maximal die Stimme am Mikro, während 12 jährige Kinder gleichzeitig im Voice-Chat ausrasten. Oder das sind Russen, weiß ich nicht so genau.
Gib mir ne Zeitmaschine und ich bin weg. Ich verzichte gern auf die 2000ér Jahre
Last edited by VollerKotbeutel; Nov 10 @ 6:02am
Pacasa Nov 10 @ 6:04am 
ist das nicht immer so, das man immer die schönen Erinnerungen behält und die negativen verdrängt oder vergessen werden?

Originally posted by author:
Man hat das Gefühl, dass früher alles besser war, da das menschliche Gehirn positive Erinnerungen eher behält und negative verdrängt oder beschönigt. Diese kognitive Verzerrung, die oft als Nostalgie bezeichnet wird, führt dazu, dass die Vergangenheit idealisiert wird, da die Erinnerungen mit der Zeit verblassen und verschönert werden. Dies wird durch die psychologische Tendenz verstärkt, die Gegenwart als unsicher oder negativ zu empfinden und sich nach einer als stabiler wahrgenommenen Vergangenheit zu sehnen.

ich weiß aber was du meinst, weil ich mich ja auch an besser Zeiten erinnere.
man kaufte ein spiel bekam eine Eurobox mit netten Inhalt, bei Deluxe boxen gab es was zum anfassen.
aber auch 19zöller Rohren Monitore mit eisenschweren hightower zu lan parties tragen und das stundenlang dauert bis der letzte endlich mitspielen konnte.

Vielleicht gibt jeder ein positiven und eine negative Erinnerung
Originally posted by Pacasa:
ist das nicht immer so, das man immer die schönen Erinnerungen behält und die negativen verdrängt oder vergessen werden?

Originally posted by author:
Man hat das Gefühl, dass früher alles besser war, da das menschliche Gehirn positive Erinnerungen eher behält und negative verdrängt oder beschönigt. Diese kognitive Verzerrung, die oft als Nostalgie bezeichnet wird, führt dazu, dass die Vergangenheit idealisiert wird, da die Erinnerungen mit der Zeit verblassen und verschönert werden. Dies wird durch die psychologische Tendenz verstärkt, die Gegenwart als unsicher oder negativ zu empfinden und sich nach einer als stabiler wahrgenommenen Vergangenheit zu sehnen.

ich weiß aber was du meinst, weil ich mich ja auch an besser Zeiten erinnere.
man kaufte ein spiel bekam eine Eurobox mit netten Inhalt, bei Deluxe boxen gab es was zum anfassen.
aber auch 19zöller Rohren Monitore mit eisenschweren hightower zu lan parties tragen und das stundenlang dauert bis der letzte endlich mitspielen konnte.

Vielleicht gibt jeder ein positiven und eine negative Erinnerung
Hab immer noch das alte Schleppsystem von Bora hier, womit ich meinen neueren PC nicht mehr transportieren könnte, weil der zu schmal geworden ist xD
Last edited by Walkin'Ghost [GER]; Nov 10 @ 11:29am
Bonnie Nov 10 @ 6:31am 
Monopoly mit meinem Bruder, er hat mich fast jedesmal über's Ohr gehauen. Habe mit der Zeit seine Trick's gelernt.

Schach mit meinem Vater, ab und zu schaffte ich ein Remis.
Originally posted by ROBOTAIM szary:
Ich habe gerade an ein altes Spiel gedacht, das ich früher mit meinen Freunden gespielt habe, und dabei wurde ich ein bisschen traurig 😔
Habt ihr auch manchmal solche Erinnerungen, die plötzlich zurückkommen und euch mitten ins Herz treffen? :lovecaveling:

Ja schon vermisse das Team sehr und natürlich die Games dazu L4D,DI, Gears of War, DR 1,2.
An der Stelle darf man aber jetzt nicht vergessen, das liegt ca 15 Jahre zurück und viele haben heute andere Verpflichtungen als knöpfe auf einen Kontroller zu drücken, bei mir ist das etwas anders ich denke ich bin nie erwachsen geworden wie den auch aus DE :steamhappy:

Die geilen Privaten Techno Partys Mitte Ende 90ig (u.a Mayday Frankfurt Dortmund) ein Traum, man wird freundlich mit Anhang in die Arena geführt, ein Dumpfes Boom boom kommt einen aus der Ferne entgegen, man bleibt am Boden Kleben weil wieder Irgendjemand sein Getränk ausgeschüttet hat.
Auf der Lan Party gibt Stress weil der PC nicht läuft KEIN Strom, wir sitzen im Dunklen ach was waren das für geile Zeiten wir haben so gut wie alles mitgemacht und es war immer Lustig geile Zeit geile Zeiten, auch die Lan Partys bei mir Command & Conquer: Tiberian Sun, Quake 3 , Sudden Strike .....
Aber für mich war und ist die L4D Zeit eine schöne Erinnerung ( Xbox 360) das war nämlich mit Abstand und den Leuten eines der besten Online-Zeiten.
Thema hat gepasst, Zombies was denn auch sonst und die Leute ebenfalls das es manchmal schon 9 Uhr morgens wurde und wir darüber diskutiert haben nicht wieder den ganzen Tag verschlafen. Ok ich sags euch Morgen ist Sperrstunde um 3 Uhr, max 4 Uhr wurde aber nie eingehalten XD
Last edited by The 4Th Survivor; Nov 10 @ 8:08am

Auf jeden Fall und ich denke sogar viel zu oft -.-* Aber der Erdball dreht sich einfach weiter...
Inqui999 Nov 10 @ 9:15am 
Irgendwer sagte mal "Die Zukunft lieben die Menschen erst, wenn diese Vergangenheit geworden ist" ;-)
Obelix Nov 10 @ 9:21am 
Ich Spiele seit 24 Jahren Online. Den Zerfall der Online Welt kann ich bis Heute zurück Verfolgen. Damals hatte alles bedeutend mehr Spaß gemacht.:steamsad:
Gibt es überhaupt noch LAN Partys ?!?
Last edited by Obelix; Nov 10 @ 9:22am
Clear Nov 10 @ 9:26am 
Originally posted by Obelix:
Gibt es überhaupt noch LAN Partys ?!?
da musste doch selber draufkommen, C&C ging halt besser auf Lanparty als auf Rödelmodem, wozu soll ich jetzt noch meinen Computer rumschleppen?
Obelix Nov 10 @ 9:31am 
Och, es war schon mal was anderes. so am Wochenende, mir mehreren in einem raum, war Lustig. Ich Frage mich ja nur, weil ich über solche Treffen nix mehr Höre.
Inqui999 Nov 10 @ 9:44am 
Originally posted by Obelix:
Och, es war schon mal was anderes. so am Wochenende, mir mehreren in einem raum, war Lustig. Ich Frage mich ja nur, weil ich über solche Treffen nix mehr Höre.

Wie viele der modernen Computerspiele unterstützen noch LAN?
Obelix Nov 10 @ 10:07am 
Gute Frage. Wen ich es wüsste, würde ich ja nicht Fragen.
Jode Nov 10 @ 2:10pm 
Ja, Robotaim, dein Name weißt schon darauf hin, das dich das emotional berührt. Wieso gehst du nicht ins Detail, wirst etwas konkreter? Kriegt der Google-translate das nicht mehr hin?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50