OGGY Dec 13, 2013 @ 8:37am
Rücklastschrift
Hey,

hatte vor kurzem dummerweise eine Rücklastschrift mangeld deckung...
Momentan ist mein Account deswegen soweit gesperrt das ich nichts kaufen kann, keine Geschenke annehmen kann und auch mein Steam Konto nicht aufladen kann.

Würde den ausstehenden Betrag gerne sofort begleichen habe aber keine Ahnung wo oder wie ich das anstellen soll... Habe mich schon an den Support gewendet aber bis da eine Antwort kommt könnten schon ein paar tage vergehen. Hat jemand erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht helfen?

Gruß
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Hardkorny Dec 13, 2013 @ 8:53am 
Womit hast Du bezahlt?
Last edited by Hardkorny; Dec 13, 2013 @ 8:53am
OGGY Dec 13, 2013 @ 8:55am 
sofortüberweisung
Misanthrop Dec 13, 2013 @ 9:10am 
bin mir ziemlich sicher das wars für dich. das scheint meist kein temporärer ban zu sein sondern permanent. schreib mit dem steam support und frag dort nach einer aktionsnummer oder ähnliches damit eine nachträgliche überweisung dir zugeschrieben werden kann
OGGY Dec 13, 2013 @ 9:30am 
Der ban steht sonalnge bis der Betrag überwiesen wurde lauf Meldung... Mein Problem ist das ich nicht weiß wohin ich überweisen muss... keinerlei Info bekommen dazu.
Endie Dec 13, 2013 @ 9:55am 
Ich denke du musst dich Gedulden bis sich der Support meldet.Die sind die einzigsten die dir solche Daten Verlässlich geben können.
Titus-VR Dec 13, 2013 @ 10:16am 
Kann man sein Steam Konto in diesem Fall nicht sofort mit z.B. PaySafeCard aufladen und ausgleichen? Weiß nicht ob das funktioniert, aber vielleicht hat das jemand schon mal ausprobiert.
Nicht das jetzt für umsonst eine PSC geholt wird....
Last edited by Titus-VR; Dec 13, 2013 @ 10:20am
OGGY Dec 13, 2013 @ 10:23am 
Habe ich auch schon überlegt.... Denke aber nicht das es funktioniert... Hier anbei mal die Meldung: Dieser Account wird für 9 Wochen eingeschränkt sein (bis 5 Feb.). Kaufen, Schenken, Handeln, Produktschlüssel-Aktivierung und Zugriff auf die Steam Community wurden deaktiviert. Sobald die Rückbelastung storniert und der ausstehende Betrag beglichen wurde, wird diese Einschränkung aufgehoben und die Produkte Ihrem Account wieder hinzugefügt
Meatbug Dec 13, 2013 @ 10:31am 
Kannst du nicht zu deiner Bank gehen und die ursprüngliche Zahlung wieder anweisen?
Wolfpig Dec 13, 2013 @ 11:22am 
Originally posted by Meatbug:
Kannst du nicht zu deiner Bank gehen und die ursprüngliche Zahlung wieder anweisen?

Das könnte er machen....aber wenn die von Steam nicht wissen das dort Geld wieder kommt, und da die das nicht zuordnen können muss er sich trotzdem mit dem Support auseinandersetzen.
Und letzteres hat er ja schon gemacht, und wartet nur auf eine Antwort was, wie geschehen soll.
Titus-VR Dec 13, 2013 @ 12:09pm 
Das ist jetzt auch wieder nur eine Vermutung, aber das dürfte wohl zutreffen.
Steam selbst nimmt keine Überweisungen oder Lastschriften vor, das müßte alles über eine externe Firma (sofort.com) laufen. Die meldet Steam, das kein Geld angekommen ist und Steam deaktiviert das Konto. Selbst überweisen oder hinterher schicken nützt nichts, weil die so schlecht die Zahlung zuordnen können. Die Firma muss die Zahlung selbst wieder anschieben und wie das mit kosten für die nicht Dekung des Kontos aussieht, das ist die nächste Frage. Normal muss man noch eine Gebühr bezahlen, weil die Abbuchung nicht getätigt werden konnte. Am besten den Support anschreiben und fragen.
Last edited by Titus-VR; Dec 13, 2013 @ 12:10pm
OGGY Dec 13, 2013 @ 12:40pm 
Habe gerade mal die Sofortüberweisung Hotline angerufen und die haben gesagt das ich das mit Steam klären muss... die haben damit nichts mehr zu tun das Geld geht direkt an Steam
Pforschie Dec 13, 2013 @ 4:13pm 
Jede Überweisung hat einen Betreff. Meist eine ellenlange Nummer welche Kunden- und Rechnungsnummer beinhaltet.. natürlich weiß der Empfänger auch nach Monaten noch jede eingehende Zahlung mit einer solchen Nummer (automatisch) zuzuordnen. Vermutlich reicht es deine Bank anzuweisen die Überweisung erneut auszuführen.. wart aber lieber erst auf Antwort von Steam. Sicher ist sicher.
RyukEUW Feb 8, 2015 @ 6:27am 
Ja ihr Klugscheisser, per Sofortüberweisung ist es bei ihm aber nicht abgebucht worden und jetzt hat er keinen Buchungsnachweis. (Die versuchen erst garnicht zu buchen ich habe den gleichen Fall) Und Steam schickt ums verrecken einfach keine Infos mit bei Bans wo hin das Geld überwiesen werden soll und lässt ja auch in der ingame Plattform keinerlei Ausgleiche mehr zu.

Konntest Du das Problem lösen?
R.S-Oldman46 Oct 8, 2015 @ 4:25am 
Hallo, ich habe das selbe Problem: Dieser Account wird für 9 Wochen eingeschränkt sein (bis 13. Okt.). Kaufen, Schenken, Handeln, Produktschlüsselaktivierung, Spielen auf VAC-gesicherten Servern und Zugriff auf die Steam Community wurden deaktiviert. Ich kann aber leider nix dafür, das meine Bank urplötzlich die zahlung per sofortüberweisung nicht mehr unterstützt. Habe den support vor 5 Tagen angeschrieben aber es kommt nix zurück! Habe mir jetzt Mad Max gekauft und kann es wegen dieser blöden sperre nicht aktivieren. Ja ihr denkt jetzt, sind ja nur noch ein paar tage aber ich verstehe nicht warum der Steam Support noch nicht mal eine antwort für mein anliegen geben kann. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.
Danke schon einmal im vorraus!
TheAustrianPro Oct 8, 2015 @ 5:40am 
Aber wie kann man eine Sofotüberweisung ohne Deckung durchführen? Hier in Österreich wird beim Zahlungsvorgang geprüft, ob das Konto ausreichende Deckung hat und dann direkt ein Zahlungsauftrag ausgeführt. Ist das in Deutschland anders?
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 13, 2013 @ 8:37am