alan Feb 18, 2015 @ 11:25am
Spiel tauschen das ich nicht brauche ?
Hallo, ich habe einen Steam-Key für ein Game das ich nicht brauche. Kann/Darf ich das irgendwie z.B. gegen ein anderes Game tauschen?
Last edited by alan; Feb 18, 2015 @ 11:26am
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Cathulhu Feb 18, 2015 @ 11:28am 
Ja und nein. Du kannst es nicht über das Steam Handelssystem tauschen, da du dort einen Key nicht eintragen kannst. Bleibt also nur ein unsicherer Tausch. Im schlimmsten Fall kriegst du nix und verlierst den Key.

Das anbieten eines solchen Handels ist übrigens im Steam Forum nicht erlaubt.
KeyG Feb 18, 2015 @ 11:30am 
wirklich nicht erlaubt? gibt ja hier schon zich gruppen die spiele tauschen.
was willstn tauschen wenn man mal fragen darf.
alan Feb 18, 2015 @ 11:36am 
Habe gerade http://steamcommunity.com/groups/stmgmr/discussions/1/ gefunden. Aslo scheint das sogar seitens Steam zulässig zu sein - oder sehe ich das falsch?

Last edited by alan; Feb 18, 2015 @ 11:49am
Kargor Feb 18, 2015 @ 11:36am 
Originally posted by Cathulhu:
Im schlimmsten Fall kriegst du nix und verlierst den Key.

Für den Handelspartner gilt natürlich dasselbe -- derjenige der seinen Key zuerst rausrückt ist derjenige der mit hoher Wahrscheinlichkeit verliert...
alan Feb 18, 2015 @ 11:39am 
Kargor - hast du da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht ? Natürlich ist Ehrlichkeit notwendig - aber man kann ja unehrliche Handelspartner auch an den virtuellen Pranger stellen
alan Feb 18, 2015 @ 11:41am 
Kann ich die Spiele (kommen von Humble) irgendwie in mein Tauschinventar legen? Das wäre dann sicherer. Aber das habe ich bei Humble noch nicht geschafft. Ein dort erworbenes Spiel landet immer direkt in der Bibliothek (hingegen kann man ja bei Steam ein Spiel als Geschenk bzw. für später kaufen).
Hardkorny Feb 18, 2015 @ 11:46am 
Originally posted by alan:
Kann ich die Spiele (kommen von Humble) irgendwie in mein Tauschinventar legen?

Siehe Beitag 2.
alan Feb 18, 2015 @ 11:50am 
Versteh ich nicht 100% - das von mir verlinkte Forum gehört doch auch irgendwie zu Steam - oder verstehe ich das komplett falsch ?
randydandy Feb 18, 2015 @ 11:51am 
Das ist eine Gruppe innerhalb von Steam...
Da kannst du an sich Keys traden, wobei du damit gegen Die Bestimmungen von Humblebundle verstößt...
alan Feb 18, 2015 @ 11:52am 
Echt kompliziert das Ganze ? Dann werde ich sie im schlimmsten Fall verschenken - macht ja keinen Sinn das die ewig unbenutzt bei mir rumliegen (werden ja nicht besser mit der Zeit)
Ænema Feb 18, 2015 @ 12:30pm 
Ist doch nicht der schlimmste Fall die Keys an wen zu verschenken der daran Freude hat ;)

Hab meinen Hitman Absolution und Supreme Commander auch an nem Kumpel verschenkt, da ich die Games schon besitze. Manchmal ist es auch Dank genug wenn man Jemanden etwas schenkt der daran Freude hat. Zumal man ja noch nichtmal nen großen Verlust hat bei solch Bundles. Man bekommt für nen Appel und nen Ei Games die man noch nicht hat und gern mal zocken würde, der Rest is nur Zusatz :happyelf:
KeyG Feb 18, 2015 @ 1:18pm 
was willste denn nun tauschen vieleicht hätte ich ja interesse.
Thordred Feb 18, 2015 @ 3:57pm 
Ja kannst und darfst du tauschen aber nicht in steameigenen Foren.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 18, 2015 @ 11:25am