Chevah Jul 24, 2015 @ 12:13pm
Fehlermeldung 0x000007b
Hi Leute,

bekomme seit 3 Tagen neuerdings beim starten von Skyrim obige Fehlermeldung.
Ich bin schon echt am verzweifeln, habe jetzt so vieles versucht, hat nur leider noch nichts geholfen.

Probiert habe ich schon folgendes:
-Als Admin starten
-C++ Redistribtable neu installiert
-.Net framework neu installiert
-Direct x neu installiert.
-sfc /scannow
- AIO Runtime drüber laufen lassen
-Skyrim 2mal neu installiert
-dll's ersetzt

In letzter Zeit wurde nichts großartig am PC verändert, daher verstehe ich auch nicht warum diese Meldung plötzlich erscheint.
Achja und wenn ich bei Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen lasse, zeigt er anschließend an, dass 1 Fehler gefunden wurde und es startet ein kurzer Download. Allerdings findet er danach immer noch einen Fehler und das jedes mal, wenn ich es überprüfen lasse.

Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, google spuckt leider nicht viel mehr aus.

Danke schon mal
LG

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
schattenlos Jul 24, 2015 @ 12:26pm 
Und warum nicht mal im Skyrim-Bereich schauen?

http://steamcommunity.com/app/72850/discussions/0/

Dort gibt es haufenweise Lösungsansätze zu dem Thema!
Shapeshifter Jul 24, 2015 @ 12:27pm 
Ich habe dazu das gefunden. Und die Meldung eines Spielers das es geholfen hat. Allerdings ist die Anleitung auf englisch:

"The 0x00007b is SOMETIME caused by the BIOS setting, change the SATA interface from IDE to AHCI and it might solve the issue. Usually, you have to press the DEL or F1 or any other key (refer to your manufacturer for the key) to get into the BIOS setup and go to the SATA setting and remember to save the BIOS after change. Hope this help."
Chevah Jul 24, 2015 @ 1:29pm 
Da bin ich auch schon am gucken, habe aber bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, bzw. nichts was ich nicht schon versucht hätte.

Und SATA stand schon auf AHCI.
Chevah Jul 25, 2015 @ 4:56am 
Danke für den Link, aber das betrifft ja die Fehlermeldung, die beim start von WIndows auftritt, was ja bei mir nicht der Fall ist.
Chevah Jul 25, 2015 @ 5:18am 
Ok habs hinbekommen, Skyrim läuft wieder.

Gab anscheinend Probleme mit fehlerhaften DirectX Dateien. Habe DirectX deinstalliert und alles was dazu gehört gelöscht und noch mal neu installiert.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Shapeshifter Jul 25, 2015 @ 8:24am 
Seltsam, das hast du doch schon mal gemacht wie man im Eingangspost lesen kann.
Na Hauptsache es klappt jetzt, und das dauerhaft.
Dann viel Spaß mit Skyrim, und lass die Drachen grüßen :Geralt:
Chevah Jul 25, 2015 @ 8:54am 
Ja aber da hatte ich es vorher nicht deinstalliert.
Die Drachen werden wohl noch warten müssen. Nachdem ich es dann endlich gesttartet hab, hab ich jetzt keinen Ingame Sound..
Shapeshifter Jul 25, 2015 @ 10:34am 
Dann lies da den letzten Post: http://extreme.pcgameshardware.de/the-elder-scrolls/188221-skyrim-kein-sound.html
und schau dir dieses Video an:

Ich erlege in der Zwischenzeit ein paar Wyvern in W3 ;)
Chevah Jul 25, 2015 @ 11:17am 
Habe ich beides schon gesehen und da wird ja auch nur gesagt das man DirectX installieren soll, was ich ja nun schon gemacht habe.

Hab mal den Support von Bethesda angeschrieben, da ich ja nur mit Skyrim Porbleme habe, sonst läuft alles andere. Außerdem habe ich nach 4 Tagen Google durchforsten langsam auch keine Lust mehr.
Shapeshifter Jul 25, 2015 @ 12:09pm 
Einem Freund ging es genau wie dir, und auch nur mit Skyrim. Woran es gelegen hat weiß ich nur zum Teil. Unter anderem hatte er Mods installiert, die an den Problemen beteiligt waren.
Ich hoffe Bethesda kann dir helfen.
Chevah Jul 25, 2015 @ 7:13pm 
Ich spile komplett ohne Mods, daran kann es also nichts liegen. Mal sehen was die dazu sagen. Leider wird da am WE nicht mehr viel passieren.
Dexter Jul 26, 2015 @ 12:19am 
Mal ein ganz banaler Lösungsvorschlag :)

Schon mal in Windows beim Lautsprecher geschaut?
Also auf "Mixer" gegangen während das Spiel läuft und geprüft, ob Skyrim die Lautstärke aufgedreht hat?
Oder mal mit Rechtsklick und dann auf "Wiedergabegeräte" geschaut ob sich dort etwas verstellt hat?

Wäre jetzt eigentlich zu einfach, aber man weiß ja nie ^^

MfG
Chevah Jul 26, 2015 @ 10:59am 
Das waren die ersten Dinge die ich nachgeguckt hab, da stimmt alles. Der Sound fehlt auch nicht komplett, beim Start wenn das Bethesda-Logo erscheint hab ich noch Ton. Erst im Menü und im Spiel fehlt er.

Der Support hat mir bis jetzt auch nur Vorgeschlagen Syrim neu zu installieren
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 24, 2015 @ 12:13pm