Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Steam Account (vorübergehend) an anderem Rechner nutzen
Hallo,

habe eine Frage zum Steam Account.
Wenn man z.b. im Urlaub ist und dort ein PC zu verfügung steht, kann man sich da problemlos einloggen, Spiele downloaden + spielen (also fremder PC + anderes Land)?
Oder gibt es dann irgendwelche Einschränkungen?

Habe nämlich gelesen, dass es schon Probleme bereitet wenn man nur Windows auf dem eigenen (!) Rechner neu aufsetzt:
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/626329821156727954/
Das wäre natürlich nicht so schön..
Отредактировано Shaklin; 2 окт. 2015 в 4:48
< >
Сообщения 18 из 8
Diese "Probleme" beziehen sich auf das Handeln von Gegenständen.

Bei einem anderen Rechner musst du lediglich einmal einen Code aus einer Steamguard-Mail eingeben. Danach kannst du dort ganz normal Spiele downloaden und spielen.
Отредактировано MeganeDamashii; 2 окт. 2015 в 4:20
Ok, Danke für die Info :).
Das man keine Gegenständen handeln darf ist jetzt nicht so das Problem..
ich glaube dieser 7 jahre alter Account war schon auf mind. 5 Pcs und einmal im Ausland, funktioniert noch immer und hatte nie ein Problem.

EDIT: das Spieln geht überall einzig du kannst eben nicht für paar Tage handeln aber wurde oben ja schon geklärt^^
Отредактировано Soulbreaker; 2 окт. 2015 в 4:50
Dankeschön für die Antwort :). Naja PC-Wechsel hatte ich auch schon hinter mir (die Handelssperre ist mir allerdings nie aufgefallen), aber meinte nur, ob Steam/Valve eventuell Probleme damit hat wenn man plötzlich ca 1 Woche einen fremden PC im Ausland nutzt und danach wieder seinen alten.. also so kurz hintereinander.. und ob es außer der Handelssperre noch weitere Einschränkungen gibt. Aber anscheinend nicht :).
Kein ding, nein ist ja dein Account zwar gibt es Regeln aber die beziehn sich auf was ganz anderes, wäre doch irgendwie dumm von Valve wenn sie dir erlauben würden den Acc auf max 3 Rechner zu aktiviren und danach ist er unbrauchbar^^
Kein Ding das Ganze - ich würde dir aber raten, dass wenn Du dem PC nicht 100% vertraust (und das kann man bei keinem PC der nicht der eigene ist - und selbst da eigentlich nicht), SteamGuard anzulassen und deine E-Mails nicht über diesen PC abzurufen (sondern z.B. über das Handy). Und natürlich unterschiedliche Passwörter für Mailaccount und Steamaccount, aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Denn falls auf dem Rechner irgend ein Trojaner drauf ist, bist Du deinen Account sonst ganz schnell los ;) Würde auch das Passwort ändern nach dem Urlaub.

Mag vielleicht etwas paranoid sein, aber wenn man wie wir beide so viele Spiele auf dem Account hat, sollte man lieber übervorsichtig sein.
Vielen Dank euch beiden für die Infos und Tipps :).
Ich bin seit 5 monaten inder Türkei Spiele alle meine Spiele die ich bei Steam oder Origin habe auf einen fremden PC. Du wusst nur Steam instaliert haben dich anmelden mit dein einwähl daten und natürlich das Spiel was du spielen willst auf den Rechner laden. Das ist alles und du kannst spielen was du willst solange es deine Spiele sind . Viel Spaß
< >
Сообщения 18 из 8
Показывать на странице: 15 30 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 2 окт. 2015 в 4:13