Steam Hacker
Mir wurden heute mehrere Skins bei CS:GO abgezogen als ich heute in einer Kiste eine Stattrack m4a1 Wächter bekommen habe, wollte ich diese im Steam markt verkaufen. auf einmal kam dann eine Feundschaftsanfrage von "Sniper" dieser sagte mir dann, das er einen freund hat, der mir was gutes für den Skin geben würde natürlich habe ich diesen geaddet und ihn gefragt was er mir bieten würde, derzeit war ich im Spiel CS:GO und habe nur gesehen, dass meine m4a1 vom Markt genommen wurde und 1 Sekunde später war diese und meine awp Boom, ak47 rotes Laminat und eine normale m4a1 Wächter WEG.

Das sind sie: http://gyazo.com/1d7b86be293f99bb39ce7bc871031e0c

Hier mein Inventar: http://gyazo.com/0dec1e5e2472ec4789ff72da62309d0d
Legutóbb szerkesztette: King Graham; 2014. júl. 4., 6:20
< >
114/14 megjegyzés mutatása
So wie es klingt bist du einem Phishing-Versuch erlegen.
Musstest du dich nach dem Klick auf den Link nochmal einloggen und evtl. irgendeine Datei hochladen, angeblich aufgrund von Steam Guard?

Falls ja:
Deautorisiere alle Geräte von Steam Guard und ändere sicherheitshalber auch dein Passwort gleich mit. (!Das wird einen Community Markt Cooldown auslösen!)

Danke für die schnelle Antwort aber wie geht das?
Legutóbb szerkesztette: King Graham; 2014. júl. 4., 6:22
th3secret eredeti hozzászólása:
Danke für die schnelle Antwort aber wie geht das?

En Detail weiß ichs auch nicht genau, aber wenn das mit dem Link + Einloggen so gewesen ist, hast du dich auf eine fremde Seite eingeloggt, die zwar evtl. wie Steam aussieht, aber nur dazu da ist, deine Login-Daten zu speichern. Die Datei die du hochlädst enthält irgendwelche Steam Guard Infos.
Damit kann ein anderer Computer Steam vorgaukeln, das er autorisiert ist.

Und damit kann sich dann jemand mit deinen Daten in deinen Account einloggen und munter dein Zeug an einen anderen Account handeln.

So in der art dürfte das funktionieren.
Steam -> Einstellungen -> Account -> Steam Guard-Accountsicherheit verwalten -> usw.

und

Steam -> Einstellungen -> Account -> Passwort oder Geheimfrage ändern -> usw.

So geht das.
(Falls du das meintest)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=277146637

Da gibt´s einen kompletten Artikel über diese Phishingbots ... vielleicht hilft´s dem ein oder anderen weiter um in Zukunft nicht darauf rein zu fallen.
melde dich beim steam support, die werden zwar mit dem Kopf schütteln ABER wenn du höflich fragst gibt es eine EINMALIGE Kulanz und sie transferieren deine items zurück. Bis jetzt hat fast jeder hier im forum der blöd genug war auf pishing reinzufallen vom support diese Gegenleistung erhalten. Für beweise weiter hinten im Forum stöbern, Scream hat die threads geschlossen nachdem sie ihre Items zurückbekommen haben.
frisbee katze eredeti hozzászólása:
Da gibt´s einen kompletten Artikel über diese Phishingbots ... vielleicht hilft´s dem ein oder anderen weiter um in Zukunft nicht darauf rein zu fallen.
eine Portion gesunder Menschenverstand würde schon reichen...
Da erwartest du aber leider zuviel ... Geld-/Itemgier > Verstand
Nicht umsonst tauchen jeden tag ~10 frisch geangelte Phishingaccounts auf, die mich adden wollen.
Legutóbb szerkesztette: frisbee katze; 2014. júl. 4., 9:52
Ich wollte mich nochmal bedanken für die zahlreichen Kommentare :D. Ich werde heute mal den steam support anschreiben und gucken was sich machen lässt viel hoffnung hab ich aber leider nicht :/
das das bei steam auch schon so krass geworden ist...bei mir wurde das auch schon oft versucht...am besten immer alles ablehn...da du die nicht kennst...also immer mit dem schlimmsten rechnen.
wtf wenn ich sowas les wird mir schlecht-.- wer macht sowas bitte? aber wenigstens weiß ich jetzt das ich bei sowas immer ablehnen soll:)
Ich wollte mich nochmal bedanken für die zahlreichen Kommentare :D. Ich werde heute mal den steam support anschreiben und gucken was sich machen lässt viel hoffnung hab ich aber leider nicht :/

wenn die threads nicht gelöscht worden wäre, würdest du sehen das es durchaus hoffnung gibt. SChliesslich will steam ja auch nicht das pishing betrüger mit erfolg weiter machen können.
Mir wurden heute mehrere Skins bei CS:GO abgezogen als ich heute in einer Kiste eine Stattrack m4a1 Wächter bekommen habe, wollte ich diese im Steam markt verkaufen. auf einmal kam dann eine Feundschaftsanfrage von "Sniper" dieser sagte mir dann, das er einen freund hat, der mir was gutes für den Skin geben würde natürlich habe ich diesen geaddet und ihn gefragt was er mir bieten würde, derzeit war ich im Spiel CS:GO und habe nur gesehen, dass meine m4a1 vom Markt genommen wurde und 1 Sekunde später war diese und meine awp Boom, ak47 rotes Laminat und eine normale m4a1 Wächter WEG.

Das sind sie: http://gyazo.com/1d7b86be293f99bb39ce7bc871031e0c

Hier mein Inventar: http://gyazo.com/0dec1e5e2472ec4789ff72da62309d0d
Da wird dir der Steamsupport auch nicht weiter Helfen! Wen du dich selbst auf einer Seite einloggst die nichts mit www.Steampowered.com zu tuhen hat, ist es deine Verantwortung gewesen. Werde am Tag 50 mal geadded, und keiner von denen kommt auf meine Fl. Ich schützte außer Steamguard meine eigenes Acc.
Dont trust nobody......
< >
114/14 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2014. júl. 4., 6:11