This topic has been locked
NDLX Dec 24, 2015 @ 12:52am
Hinweis: Geschnittene Version - nur auf Deutsch verfügbar
Bedeutet das, wenn man im Spiel dann die englische Sprache einstellt, dass das Spiel dann uncut ist? Oder ist das generell geschnitten, wenn man es in Deutschland kauft, egal welche Sprache man einstellt?
< >
Showing 1-10 of 10 comments
DanTheKraut Dec 24, 2015 @ 12:56am 
Nur auf deutsch Spielbar und zensiert. Allerdings stimmen manche Shop Infos nicht, um welches Spiel handelt es sich?
NDLX Dec 24, 2015 @ 12:57am 
Originally posted by DanTheKraut:
Nur auf deutsch Spielbar und zensiert. Allerdings stimmen manche Shop Infos nicht, um welches Spiel handelt es sich?

Es geht um dieses Spiel:
http://store.steampowered.com/app/209100/
Da gibt es noch ne Menge weiterer Sprachen zur Auswahl.
DanTheKraut Dec 24, 2015 @ 1:24am 
Zensiert ist dieses Spiel im deutschen Steamstore auf jeden Fall, unabhängig von der Sprache.
Last edited by DanTheKraut; Dec 24, 2015 @ 1:26am
Soulbreaker Dec 24, 2015 @ 1:29am 
Spar dir lieber das Geld, dass Spiel ist so unglaublich schlecht, da passt der Spruch geschenkt ist noch zu teuer.
Scrymer Dec 24, 2015 @ 1:31am 
Im nachhinein übrigens überprüfbar unter Accountname (oben rechts) -> Accountdeatils -> Lizensen und Produktschlüsselaktivierung. Steht dort am Ende eines Spieletitels (DE) KÖNNTE es sein das es zensiert ist.

Einfach mal den Eintrag im SteamDB anschauen oder natürlich schauen was die bei foruncut dazu sagen.
Einer der besten und wichtigsten Gruppen auf Steam btw

Merle Dixon Dec 24, 2015 @ 1:38am 
Originally posted by Soulbreaker:
Spar dir lieber das Geld, dass Spiel ist so unglaublich schlecht, da passt der Spruch geschenkt ist noch zu teuer.

Kann ich bestätigen. Schau es dir lieber auf Youtube im Letsplay an.
Mr.Creasy Dec 24, 2015 @ 5:27am 
Originally posted by Merle Dixon:
Originally posted by Soulbreaker:

Kann ich bestätigen. Schau es dir lieber auf Youtube im Letsplay an.
Es ist fast schon eine Beleidigung, das Spiel "Resident Evil" zu nennen.
naja so für nebenbei finde ich es persönlich nicht schlecht ( ist zwar kein "richtiges" RE .. aber schon cool mal die bad guys zu zocken ) :p
Würde es mir aber wenn für Konsole besorgen .. wegen Uncut u so.
Oder hol dir gleich RE 6 .. da hast du quasi 3 verschiedene Kampagnen.

Btw : die USK kann / muss man nicht verstehen oder? Ich mein bei solchen Games wie z.B RE Raccoon City u Wolfenstein The New Order bemängeln die etwas bzw es muss zensiert werden.
Aber in GTA V nen Araber mit Elektroshocks,Waterboarding usw foltern ist erlaubt ..
Schon ziemlich merkwürdig oder ?
Last edited by Commander Jonathan Archer; Dec 24, 2015 @ 5:46am
Rigolax Dec 24, 2015 @ 7:43am 
Originally posted by President-Dante-Wallace:
Btw : die USK kann / muss man nicht verstehen oder? Ich mein bei solchen Games wie z.B RE Raccoon City u Wolfenstein The New Order bemängeln die etwas bzw es muss zensiert werden.
Aber in GTA V nen Araber mit Elektroshocks,Waterboarding usw foltern ist erlaubt ..
Schon ziemlich merkwürdig oder ?

Na ja, die Titel kann man alle schwer miteinander vergleichen. Das Problem bei Wolfenstein ist, dass die USK generell keine Titel mit verfassungsfeindlichen Symbolen kennzeichnet. Die uncut-Freigabe von GTA V hat sich Rockstar bzw. Take2 auch schwer erarbeitet. Für die unzeznsierte Freigabe von GTA 4 brauchten sie 3 Durchgänge, da die ersten beiden gevetot wurden. Wäre GTA4 auf dem Index gelandet, hätte es wohl auch mit GTA5 nicht geklappt. Und im Vergleich zu RE Raccoon City wird GTA durch seine sozialkritischen Tendenzen entlastet. Dies findet sich ja auch in der angesprochenen Folterszene bzw. im anschließenden Dialog mit dem zuvor Gefolterten wieder.

Aber die USK ist eigentlich unnötig. Für jedes andere europäische Land reicht die PEGI, nur hier muss wieder alles verkompliziert werden.
Last edited by Rigolax; Dec 24, 2015 @ 7:44am
Engineer May 8, 2022 @ 12:17pm 
This thread has been locked. Please refrain from necroing threads. It is highly frowned upon by the community and may be regarded as spam. Thank you for your understanding.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 24, 2015 @ 12:52am