di.rich Aug 20, 2023 @ 12:23am
Download nicht möglich - Keine Internetverbindung bzw. Anforderungszeitüberschreitung
Seit ein paar Tagen sind weder Updates noch Downloads mehr möglich. Es kommt immer zu einem der beiden Fehler
- Keine Internetverbindung oder
- Anforderungszeitüberschreitung

Ich habe bisher folgendes versucht:
- Cache Leeren
- Steam neu installieren
- Portfreigaben am Router einrichten
- Firewall deaktivieren

Nutzt alles nichts. Sobald ich mein iPhone als Internet HotSpot nutze geht es. Das ist aber kein
wirkliche Lösung.

Eine Fehlermeldung bei meinem Glasfaser Anbieter führte bisher auch zu nichts. Denn alle anderen Apps / Programme / Browser haben kein Problem. Ich habe also vollen Internetzugriff nur STEAM Downloads/Updates funktionieren nicht.

Es scheint ein Konnektivitäts-/Berechtigungsproblem zwischen dem Internetanbieter und STEAM zu sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung?

VG
Dirk
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Ports in der Firewall freigeben für Steam. Provider Kontaktieren falls es ein Routing Problem ist
NicoFaiyex Aug 20, 2023 @ 1:17am 
Manchmal verursachen auch Bestandteile anderer Programme derartige Phänomene.
Kampfdose Aug 20, 2023 @ 1:17am 
Originally posted by di.rich:
Seit ein paar Tagen sind weder Updates noch Downloads mehr möglich. Es kommt immer zu einem der beiden Fehler
- Keine Internetverbindung oder
- Anforderungszeitüberschreitung

Ich habe bisher folgendes versucht:
- Cache Leeren
- Steam neu installieren
- Portfreigaben am Router einrichten
- Firewall deaktivieren

Nutzt alles nichts. Sobald ich mein iPhone als Internet HotSpot nutze geht es. Das ist aber kein
wirkliche Lösung.

Eine Fehlermeldung bei meinem Glasfaser Anbieter führte bisher auch zu nichts. Denn alle anderen Apps / Programme / Browser haben kein Problem. Ich habe also vollen Internetzugriff nur STEAM Downloads/Updates funktionieren nicht.

Es scheint ein Konnektivitäts-/Berechtigungsproblem zwischen dem Internetanbieter und STEAM zu sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung?

VG
Dirk
Hier hast du eine Anleitung:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/21F5-8D5D-0141-7A5E
BOxer Aug 20, 2023 @ 2:41am 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Ports in der Firewall freigeben für Steam. Provider Kontaktieren falls es ein Routing Problem ist
OK
di.rich Aug 20, 2023 @ 11:01pm 
Danke für eure Tips. Hab ja so ziemlich alles von dem was Ihr empfohlen habt vorher schon selbst probiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich suche weiter
Mob Star Aug 21, 2023 @ 12:44am 
1. Win+R
2.
steam://open/console
3. In die Console:
open chrome://net-internals/#dns
4. Button "Clear host cache" drücken.

Schon probiert?
Was auch ein Versuch wert wäre: Cmd als Admin ausführen und dann:

ipconfig /flushdns
< >
Showing 1-7 of 7 comments