Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Warum verwendet Steam nicht die Online-Ausweisfunktion für "Adult Only" Spiele?
Es geht mir echt auf den Sack, dass mir in Deutschland als volljähriger keine Möglichkeit geboten wird, AO games auf Steam kaufen zu können. Selbst wenn ich diese aus einem anderen Land gegiftet bekomme oder einen Key kaufe, wird man aus der Community-Hub Seite des Spiels ausgeschlossen. Es kommt mir als so scheinheilig vor, einfach den großen Riegel vor Adult Only Content zu schieben, Spiele die aber ein USK18 haben, da können Kiddies Valve gerne die Taschen voll machen... Was mich am meisten nervt ist, dass es Optionen wie die Online-Ausweisfunktion gibt, welche den Prozess für Valve trivial machen würde, Alterskontrollen rechtskonform durchzuführen. Von mir aus wärs ja vollkommen okay, wenn diese Kontrolle auch nur für AO Section games nötig ist, die Kiddies sollen dann von mir aus in Ruhe weiter ihre GTAs und CODs kaufen...

Und nein, mir gehts nicht (nur) um die hunderttausenden Hentai Puzzelspiele und Visual Novels, sondern gerade besonders um Spiele wie Fear and Hunger, besonders weil man hier wirklich von der Community Hub für Tipps & Tricks/ Guides / Memes profitieren würde.

Ist das ein Hot Take oder gibts hier Leute die mir zustimmen?
< >
Visualizzazione di 31-45 commenti su 46
Messaggio originale di Muppet among Puppets:
Messaggio originale di The 4Th Survivor-AT:

Mit Nutzen gehe ich davon aus das du eine Steam Alter Verifizierung meinst, wenn nicht entschuldige, wenn ja vergiss es.
Wenn jeder Deutsche hier auf Steam die Möglichkeit hätte seine Deutsche Ausweis ID einzugeben wird es mit Deutscher IP / Deutscher Account KEINEN Zugang zu adults only / violence Game geben die KEINE Deutsche Freigabe haben ! Mit Deutscher Freigabe meine ich USK Geprüft !
Wenn ein spiel nicht von der usk geprüft wurde, ist es automatisch ab 18. Solange es keine strafbaren inhalte aufweist, kann es in Deutschland verkauft werden. An erwachsene.

Danke mir brauchst das nicht zu sagen, mir ist das bekannt. DENNOCH KANN KEIN Deutscher PEGI Inhalte im Deutschen Microsoft, Sony- auch nicht NICHT mit Ausweis ID, Steam, Epic Games Store kaufen weil das nicht gewollt ist von der Dreisten Deutschen Regierung (Aufsicht)
Auch nicht mit einer Steam Alter Verifizierung !

:lovely:
Ultima modifica di The 4Th Survivor; 30 lug 2023, ore 15:35
Wenn ein spiel nicht von der usk geprüft wurde, ist es automatisch ab 18. Solange es keine strafbaren inhalte aufweist, kann es in Deutschland verkauft werden. An erwachsene.

Danke mir brauchst das nicht zu sagen, mir ist das bekannt. DENNOCH KANN KEIN Deutscher PEGI Inhalte im Deutschen Microsoft, Sony- auch nicht NICHT mit Ausweis ID, Steam, Epic Games Store kaufen weil das nicht gewollt ist von der Dreisten Deutschen Regierung (Aufsicht)
Doch. Erwachsene können das mit altersnachweis.

Verlink mir ein einziges Pegi Game im Deutschen Steam Shop was unter PEGI Version geführt wird und auch im Deutschen Store als Pegi gelistet ist.
Das kannst du mit EU / US Account & ich weil du wir keinen Deutschen Shop aufgezwungen bekommen.
Verlink mir ein einziges Pegi Game im Deutschen Steam Shop was unter PEGI Version geführt wird und auch im Deutschen Store als Pegi gelistet ist.
Das kannst du mit EU / US Account & ich weil du wir keinen Deutschen Shop aufgezwungen bekommen.
In einem geschäft mit altersverifizierung, oder altersverifizierung beim erhalt.
In einem Geschäft mit Alters Verifizierung, oder Alters Verifizierung beim erhalt.
Ja das ist zwar richtig aber solche Regional Shops Bundesweit gibt es Streite ich nicht ab, die die Pegi anbieten. Wer hat aber das Wissen schon 0,1% von 10 Millionen ?
Ich will jetzt nicht der Besserwisser sein, du hast natürlich recht, ich meinte aber Digitale Shops & Regionale shops Bundesweit, dort kann man in 90% der fällen ( steam epic zu 100%) nur Deutschen aufgezwungen zensierten deutschen Staatlichen erpressten usk Müll kaufen, das ist Digital wie Regional durch Deutsche Behörden erzwungen.
https://www.gamestar.de/artikel/steam-adult-only-spiele-sperre-deutschland,3365462.html

In Deutschland hat sich Dead Island 2 bislang mehr als 100.000 Mal verkauft – und gehört damit zu den sechs erfolgreichsten PC- und Konsolen-Neuheiten seit dem Jahreswechsel.<<<< der Grund warum sich die Deutsche Aufsicht alles Erlauben kann, obwohl das eine mit dem andrem nicht wirklich was zutun hat. Grundsätzlich deutscher Markt und nur dieser Deutsche Markt wird verteidigt und von dem eigenen Leuten auch hier auf Steam bezahlt.
U.a, Deshalb sind die Deutschen IP Gesperrt ! Das ist der Grund seit der ersten IP Sperre ich Glaube Gears of war, weil die Deutschen mit der Deutschen Aufsicht Kooperieren und mitmachen auch hier auf Steam Millionen Deutsche geprüfte Inhalte werden jeden Tag verkauft, Digital Steam, Epic, Regional vor Ort !
Einen EU erworbenen Uncut Key Pegi kann noch auf Steam eingelöst werden, der . Regional oder 2. Digital erworben wurde. Auf Epic Games, Xbox Deutscher Account geht das eben NICHT MEHR !
https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/dead-island-2-verkaufszahlen-240523/#:~:text=In%20Deutschland%20hat%20sich%20Dead,Konsolen-Neuheiten%20seit%20dem%20Jahreswechsel.
Ultima modifica di The 4Th Survivor; 31 lug 2023, ore 9:51
Richtig deshalb meinte ich ja das wir uns zusammenschließen sollten. Ich hab zwar das Wissen kann mich eben nicht vernünftig ausdrücken.
Das ist wie bei Twitch Monte kann sich als Person sehr gut darstellen, ich könnte das wieder nicht ich gehe unter in der Masse.
Genau so ist es hier auch bei dem Wichtigen Thema. Man muss sich Ausdrücken können um eben Leute einfach mal zum Nachdenken zu bewegen.
Das soll jetzt nicht bedeuten das ich mit meinen USK Boykott richtig liege. Nein !
Sollte zb. eine Gruppe for Uncut etc. eine Alter Verifizierung Rechtlich durchbekommen
so das Deutsche Kunden PEGI / Ungeprüfte Inhalte kaufen können, freut mich das für jeden Deutschen Videospiel Liebhaben.
Ich Persönlich, ich mag keine Menschen / Behörden die mir schaden ( geschadet haben) aber es immer noch tun würden, und so würde ich mich auch gegenüber der Deutschen dazugehörigen Behörden verhalten. Mir ist das auch egal ob der von der Behörde einen Dr Titel hat, für mich sind das Menschen mit Bösen Absichten.
Nicht weil ich das sage, sondern weil das seit 20 Jahren Realität ist !
Ultima modifica di The 4Th Survivor; 31 lug 2023, ore 11:41
Nicht erst seit Heute, das geht schon 20 Jahre so.
Ich mein wenn ich eine Petition starten würde mache ich das ja für alle anderen. Ich wollte mit meinen Beiträgen, weil das meine einzige Reichweite ist andere Gamer mal zum Nachdenken bewegen. Natürlich kann ich NIEMANDEN sagen was er/sie kaufen soll aber ich bin nach wie vor der Meinung das man mit einem USK Boykott bei 10 Millionen Deutschen Gamer eine Mengen erreichen könnte, wenn 10 Millionen Auf einmal die Pegi kaufen würde das eine Menge ändern ! Meiner Meinung besser als jede Petition / Anwalt Gericht !

Ich bin auch schon zu alt für dass das ich mich Aufrege. Natürlich würde ich es Feiern nach so langer Zeit wenn sich die Deutsche-Überwachung-Industrie selber zerlegen würde. Genug Kosten haben die Böswilligen Deutschen Behörden (Menschen) verursacht bis heute.
Ich würde mir eben mehr Widerstand Wünschen, ein User den ich nicht mehr zentrieren darf der hat es mal sehr gut auf den Punkt gebracht.
Bei dem Thema Deutsche Zensur gibt es keine Halben Sachen & Freundlichkeit sollte es auch keine geben, gegenüber Deutsche Behörden !
Ich kann es nur nicht so gut im Form vom Texte Widergeben. Mir hat zwar noch niemand gesagt das ich (LRS) habe, ich gehe aber davon aus. Vergleiche ich Texte aus dem Forum und meine.
Ultima modifica di The 4Th Survivor; 8 ago 2023, ore 12:15
Trägermedien die sowohl für Konsolen als auch für PC in Scheibenform (... oder zusätzlich als Code bzw. Hülle mit Code) erscheinen, werden (... meist gleichzeitig, Pegi/Usk) geprüft und Kauf/Versand der (Import)Ware erfolgt an die empfangsberechtigte Person.

Für Telemedien/Downloads existiert HINGEGEN nur eine bedingte Kennzeichnungspflicht, während der Anbieter verantwortlich dafür ist welche Inhalte rechtlich im Shop zu sehen sind und welche nicht.

Steam-News 2018:
" ... Even when we pick a single country or state, the legal definitions around these topics can be too broad or vague to allow us to avoid making subjective and interpretive decisions. ..."
Source: https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1666776116200553082

Sollte es sich bei Telemedien also um Spiele mit besonders expliziten Inhalten handeln, werden diese auch NICHT mit einer deutschen Ausweiskontrollextrawursteinschränkung im Steam-Shop erscheinen.

Entsprechend (... von Steam//Valve<>JMStV) eingestufte Telemedien KÖNNTEN allerdings zur Inhaltsprüfung eingereicht werden, um dann möglicherweise im DE-Shop sichtbar zu werden.

Eine der Beispiel-Antworten dazu:
https://steamcommunity.com/app/985830/discussions/0/3734078642260669393/?ctp=2#c3734079155600411975
Messaggio originale di .:
Nicht erst seit Heute, das geht schon 20 Jahre so am Resident Evil 3 + -
Ich mein wenn ich eine Petition starten würde mache ich das ja für alle anderen. Ich wollte mit meinen Beiträgen da dies meine einzige reichwiete ist andere Gamer mal zum Nachdenken zu bewegen.
Ich habe aber auch festgestellt das man sich Kurz hält kann ich alles nicht. Für mich läuft es ich habe das was ich will.
Ich bin auch schon zu alt für dass das ich mich Aufrege. Natürlich würde ich es Feiern nach so langer Zeit wenn sich die Deutschen Überwachung Industrie selber zerlegen würde. Genug Kosten haben die Böswilligen Deutschen Behörden (Menschen) verursacht bis heute.
Ich würde mir eben mehr Widerstand Wünschen, ein User den ich nicht mehr zentrieren darf der hat es mal gut auf den Punkt gebracht.
Bei dem Thema Deutsche Zensur gibt es keine Halben Sachen & Freundlichkeit sollte es auch keine geben.
Ich kann es nur nicht so gut im Form vom Texte Widergeben. Mir hat zwar noch niemand gesagt das ich (LRS) habe, ich gehe aber davon selber aus. Vergleiche ich Texte aus dem Forum und meine.

Deutschland hat weder eine Meinungs noch eine Redefreiheit, dass beste ist die Erwartungen runterzuschrauben und dieses Land und die Menschen abzuschreiben.

Ich selbst bin deswegen ausgewandert und fühle mich deutlich besser seitdem ich diesen autoritären Staat hinter mir gelassen haben, sollen sie sich doch selbst fertig machen.

Unter 100,000 Euros nichts dabei & der Grund für 100k in At ist sowieso schon ein Freundschaftspreis, jetzt steht aber drauf noch kein Haus. Ein Mini Tiny Haus für Sardinen, kostet um die 60,000 Euro obwohl man schon alles selber macht. Ich glaub nicht das mir eine Bank in meinen Alter mal schnell 70,000 Euro auf mein Konto überweißt. Was glaubst was ich schon gesucht und Zeit investiert habe, Abzuhauen. Hier ist alle Fix und bezahlt in der Bannen-Republik & bei Verkauf ist mit Verlust zu Rechnen was ich auch nicht einsehe.
Ich schau natürlich immer aber es war eben nicht das dabei was wir wollen. Ich will auch nach Österreich natürlich gibt es dort auch Vorschriften ohne Verstand aber das hat dann doch einen einleuchtenden Sinn wenn ich nur die Autobahn mit Deutschland und Österreich vergleiche ergeben Vorschriften Sinn und zwar für mich, obwohl ich für die Benutzung bezahlen muss.
Wenn das alles so einfach wäre, hätte ich Deutschland 1999 100% schon verlassen, damals waren aber eben anderen Dinge / Entscheidungen wichtig die auch sehr viel Geld gekostet haben. Leider kann ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Ich weis aber was du meinst zum Glück ist die Grenze nicht weit weg.
Ultima modifica di The 4Th Survivor; 31 lug 2023, ore 12:21
...
Deutschland hat weder eine Meinungs noch eine Redefreiheit, dass beste ist die Erwartungen runterzuschrauben und dieses Land und die Menschen abzuschreiben.

Ich selbst bin deswegen ausgewandert und fühle mich deutlich besser seitdem ich diesen autoritären Staat hinter mir gelassen haben, sollen sie sich doch selbst fertig machen.

Habe einfach das Genre hentai optional aus den Steam-Shop ausgeschlossen.
Messaggio originale di Reanimator:
Trägermedien die sowohl für Konsolen als auch für PC in Scheibenform (... oder zusätzlich als Code bzw. Hülle mit Code) erscheinen, werden (... meist gleichzeitig, Pegi/Usk) geprüft und Kauf/Versand der (Import)Ware erfolgt an die empfangsberechtigte Person.
Bis heute ist eine gleichzeitige PEGI / USK Prüfung IMMER Uncut verlaufen. Ich möchte das Geschrei nicht hören wenn die PEGI EU gleichzeitig mit der USK Version geprüft wird und es für den Deutschsprachigen Raum DT-AT-CH nur die PEGI/USK in der Cut Version vorliegt.
Macht der Hersteller aus Kostengründen.
Bis heute nicht passiert, aber immer wieder taucht die USK auf. Alles was ein USK Logo Trägt auch mit Pegi ist abzulehnen.
Ich habe 3-4 Usk Spiele auf PC um das nochmal klar zustellen, ja es war ein Fehler was eigentlich meine innerliche Rule gebrochen hat. Ja es war ein Fehler hier auf Steam Deutschland zu kaufen. Ich wollte meine 6900 testen das ist jetzt auch keine Ausreden und wird auch die Suppe Bundesweit nicht versalzen weil ich Back 4 Blood, Days Gone, und Dead Island 1 in der USK Steam VERSION HABE. Aber ich habe die Games in der PEGI Version auf Konsole, außer BACK 4 Blood habe ich nicht auf Konsole
Ich will einfach damit sagen das wenn es sich um USK Ware handelt von Jeden Persönlich DNA abgelehnt werden sollte & dafür Internet Pegi Key zu holen.
Schon deshalb das der Hersteller das Interesse verliert eine extra für Europa zusätzliche Version herzustellen und nein es geht nicht um den Inhalt es geht auch nicht um den CUT sollte einer vorliegen.
Es geht ausschließlich um das USK Prüf Logo was euch mir Schadet durch eben den Einfluss der Deutschen Behörden durch den Extra Deutschen Markt.
Details:
Es geht darum das eine Gesellschaft ein System ablehnen sollte was einem in Wahrheit schadet und das fängt eben an, an erster Stelle beim Hersteller & der Prüfung der USK. Inhaltlich Spielt das alles auch keine Rolle Cut oder Uncut der Hersteller muss ab der ersten Sekunden auf eine Deutsche Version verzichten, das eine Deutsche Version NICHT mehr hergestellt wird. Der Hersteller kann aber nur Handeln, da der auf einnahmen angewiesen ist wenn schon Wochen vor der Veröffentlichung klar ist das mit einer Deutschen USK Version KEIN Geld mehr zu verdienen ist. Der Hersteller wird auch in Deutschland seine Software als Pegi anbieten und wenn es eben nicht möglich ist Vernünftig mit der Deutschen Aufsicht zu Sprechen dann ist es eben die Pflicht sich als Gemeinschaft zusammen zu schließen und mit 1000 von Klagen der Deutschen Aufsicht mal erklären das es sich um Freiheitseinschränkungen handelt wenn die Pegi / Ungeprüft IP gesperrt wird. Die Deutsche Aufsicht muss, von der Masse abgelehnt werden. Ich glaube nämlich nicht das ich als 5 Mann Einheit + Anwalt eine Chance hätte.
In Europa gibt es bereits ein System PEGI. Ich bin mir auch 100% sicher 2 Millionen Deutsche die Theorie durchziehen würden, Inhaltlich bin ich mir 1000% sicher das früher oder Später auch die IP Sperren aufgehoben werden, wenn der Deutsche Geprüfte Markt ( Mainstream) zum erliegen kommt.
Das einzige was man hier an der Theorie aufs schärfste kritisieren kann und das zurecht.
Schwer umzusetzen.
Aber es ist ein Anfang & 100x besser als vor Gericht zu ziehen, wo die Aussichten auf Erfolg gleich Null sind.

Ich war nicht immer so. Zuverlässig habe ich meine Steuern bezahlt immer alles Ordentlich Behördlich rechtzeitig erledigt. Aber ich sag aus 40 Jahren Erfahrung, ist das alles nicht nötig. Alles Lug und Betrug. Dreistigkeit zahlt sich weit mehr aus.
Der Deutsche Staat kann mich mal gepflegt am ( Schimpfwort) ich nehme nur noch wie es andere auch machen, die uns als Arbeiter / Handwerker vertreten sollten !
Andrea Tandler 48 Millionen hat sie sich selber auf ihr Konto gut geschrieben & so vieles mehr wozu ich keine Lust habe dies niederzuschreiben. ( Scheuer Maut. Der Schaden der mit meinen Geld bezahlt worden wäre, bis heute noch keine Strafe für Scheuer )
Mit meiner Einstellung durchs leben ziehen bedeutet aber auch immer viel Staatlichen Ärger (Kontrolle zb.) damit muss man schon auch umgehen können.
Die IP Sperre zb. ist auch nur möglich durch Staatliche Erpressung !
Niemand hat der Deutschen Aufsicht um ihre Meinung gefragt, es gilt die Aufsichtspflicht Real der Eltern, sowie digital auch & keine Staatliche Erziehungshilfe ab 18.
Auswandern sofort ja natürlich.Die Option aber wie das ist das Problem.
Ultima modifica di The 4Th Survivor; 2 ago 2023, ore 11:46
...
Es ging hier um Ausweispflicht ... das Hersteller/Entwickler ihre Produkte entsprechend einreichen und niemand dazu gezwungen wird ist dir klar; das du wenn etwas geschnitten rauskommt verzichten kannst und auch keine PEGI Spiele die ebenfalls ein USK-Logo bekommen haben kaufen willst ... obwohl du das über 20 Jahre lang schon getan hast, ist dein Problem.

... Ich selbst bin deswegen ausgewandert

Messaggio originale di Abaddon the Despoiler:
Just move to another country?

In January I will.
??? Tja, du lebst halt noch ... in Deutschland und wirst erst im Januar in das neue meinungsfreie, begrenzte, einschränkungsfreie Fantasie-Spieleland auswandern, wie du in deinem OffTopic-Wutbürger-Thema kürzlich schriebst.
Aber naja, irren ist halt menschlich, mach dir mal keine Selbstvorwürfe, das wird schon wieder ... ein Keller sieht doch aus wie der andere und hat nicht jeder schon mal den Orientierungssinn verloren?!
Also, alles wird gut, Kopf hoch und immer nach vorne schauen.
Messaggio originale di Reanimator:

Für Telemedien/Downloads existiert HINGEGEN nur eine bedingte Kennzeichnungspflicht, während der Anbieter verantwortlich dafür ist welche Inhalte rechtlich im Shop zu sehen sind und welche nicht.

Steam-News 2018:
" ... Even when we pick a single country or state, the legal definitions around these topics can be too broad or vague to allow us to avoid making subjective and interpretive decisions. ..."
Source: https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1666776116200553082

Sollte es sich bei Telemedien also um Spiele mit besonders expliziten Inhalten handeln, werden diese auch NICHT mit einer deutschen Ausweiskontrollextrawursteinschränkung im Steam-Shop erscheinen.

Entsprechend (... von Steam//Valve<>JMStV) eingestufte Telemedien KÖNNTEN allerdings zur Inhaltsprüfung eingereicht werden, um dann möglicherweise im DE-Shop sichtbar zu werden.

Eine der Beispiel-Antworten dazu:
https://steamcommunity.com/app/985830/discussions/0/3734078642260669393/?ctp=2#c3734079155600411975
Die Antwort die du seitens Valve Support bekommen hast erklärt wohl gut, wie Valve zu dem Thema steht. Ich verstehe aber nicht, wieso Valve zwischen USK18 und USK ungeprüft unterscheidet. Ist ja echt Bullsh*t, besonders für Indie games die nicht mal so die paar Tausend für ne USK Prüfung hinlegen wollen
----Edit---
Steam Germany Hamburg würde Sofort den EU Pegi Markt auch in Deutschland einführen wie es eben in 38 EU Ländern der Fall ist bzw. würde Steam AUCH in Deutschland exakt den selben Markplatz wie in 38+ - EU Ländern ( USA ) breitstellen wenn Deutschland nicht solche Vollpfosten Regierung an der Macht hätte.
Wie genau das alles zusammenhängt von BPJM Reglung / Werbeverbot / Pegi Verkaufs-verbot / IP sperren etc. das Spielt alles keine Rolle. Die Deutsche Regierung & Marionetten KJM USK FSK FSF BPJM etc. setzt mit aller Macht erwachsenen Zensur Steam-EPIC- Streaming-Dienste Deutschland ohne Widerstand aus der Bevölkerung durch, unter Vorwand.
Das ist so weil Deutschland ein Eigenständiges Jugendschutz-Gesetz hat (Staatsvertrag) und einen Eigenständigen USK / FSK / Markt, Free-Pay Tv FSF Überwachung hat. Hört sich zwar in der Theorie nach ´´Jugendschutz´´ gut an, in Wahrheit ist das was die Deutschen Marionetten Behörden machen aber Erwachsenen Zensur um eben für sich mit 800 Büros im Land verteilt die gut Bezahlten Arbeitsplätze zu sichern. Die Deutsche Überwachung wird auch nur durch & mit Erpressung erreicht, in dem das man Drohbriefe versendet ( BPJM - KJM ) wovon ich ausgehe das Steam ebenfalls eine solche richterliche Androhung bekommen hat wenn die 18+ Inhalte nicht aus dem Deutschen Store verschwinden. Wie es eben im Aktuellen der Fall Zypern zeigt. (Xhamster)

Gebt bitte nicht Steam bzw. anderen Plattformen die Schuld für den Zirkus hier. Die Schuld hat jeder einzelne hier auf Steam, Epic, auf Xbox, & der PS ! Ihr als Gesellschaft habt in 20 Jahren mit dem Kauf jeder USK 0-18 Version, dem Deutschen Überwachungsstaat zugestimmt mit allen dazugehörigen Negative folgen. Das heute Digitale Videospiel Plattformen wie Steam bzw. Regionale Game Shops 24/7 von Deutschen Behörden voll überwacht werden, in erster Distanz USK Geprüft. Bundesweit ist es schon lange nicht mehr Möglich (Deutscher Mainstream Shop) PEGI Ware kaufen zu können es gibt auch Ausnahmen klar, aber der Mainstream Deutsche Markt ist USK-Digital-Regional, BZKJ, KJM IP überwacht ( + FSF, FSK , USK ) durch Erpressung deutscher Behörden und die Millionen Kunden die der DEUTSCHEN Überwachung mit dem Kauf Hauseigener Deutscher USK Ware zugestimmt haben anstatt sich die PEGI 7-18 zu holen !
https://pegi.info/de
Das Blatt zu Gunsten der Deutschen Gamer for PEGI and UNCUT hätte noch ab 2003 gewendet werden können, habt ihr aber als Gesellschaft nicht, da immer noch USK Ware zu den Meist Verkauften Version zählt, so darf sich keiner über die IP Sperren und die Zensur Beschwerden. Wenn man als Gamer das denken anderen überlässt sind das heute eben die Folgen durch IP Sperren weil ihr als Deutsche sowieso einen eigenständigen USK / FSK Markt habt und nur dieser Überwachte-Markt ist Frei für Deutsche, alles andere wird eben Staatlich unter Vorwand erpresst & Gamer ausgeschlossen. Es gibt sogar eigens nur für Deutsche Extra USK Cut angelegte Server, das unter keinen Umständen niemand auf die IDEE kommt sich die Pegi / Esrb zu holen.
Deutsche von der Grundschule bis ins hohe Rentenalter gut dressiert ! Mehr gibt es eigentlich nicht zum Thema zu sagen. Die IP Sperre USK 0-18 hast du als OP Ersteller, Leuten wie mich der Wert auf Uncut Legt zu 90% deinen eigenen Leuten zu verdanken !

Die gleiche, 1:1 Unterhaltung hatte ich mit einem Deutschen Kollegen zu Gears of war Zeiten auch schon, sein Wortlaut war in etwa der gleiche wie der hier, der durchs Headset schrillte :)
Die IP Sperre von Gears of war hat zwar Microsoft eingeführt aber Microsoft wurde zu der IP Sperre gezwungen durch Erpressung vom Deutschen Staat, das ist nämlich ein gewaltiger unterschied !!
So wie eben heute Steam zu den Schritt Deutsche IP Sperre ( adults only / violence gezwungen wird vom Deutschen Staat !!
https://www.bmfsfj.de/ + die Marionetten KJM / BPJM die Ausführende Hand.
Deshalb kannst du auch in Deutschland kein adults only kaufen noch ein Manhunt. Außerdem kann auf einen Deutschen Account NUR Deutsche geprüfte USK Ware im Digitalen Store EPIC, Steam kaufen sozusagen vom Deutschen Staat eine Kontrollierte Version aufgezwungen, 1:1 wie Regional in deiner Stadt auch ! Eine PEGI Version wirst weder Digital noch Regional in Deutschland finden ( Mainstream) Wiederum NUR Erreicht durch Erpressung der Deutschen Aufsicht !
--
Das Spiel Gears of War wurde am 25. November 2006 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert (nochmals bestätigt am 11. Januar 2007)
--
Für indizierter Titel in Deutschland gilt ein Werbeverbot und deshalb hat Microsoft die Inhalte IP gesperrt was wiederum einen Deutschen Acoount im Jahre 2006 Nutzlos machte.
Ich sagte dem Kollegen das er sich nicht so aufregen solle, ich helfe dir, du brauchst einen EU Account.
2 Tage Später hatte auch ein Kumpel einen EU Xbox Account den wir nach Anweisung eingerichtet haben.
Wenn es in Deutschland NICHT möglich ist irgendwann mal erwachsenen zu werden dann muss man eben als selbst denkender Mensch auf einen EU Account Umsteigen. Ich bin Gamer & habe das Recht mir die Version zu kaufen die ich für richtig halte, dieses Recht hat jeder Deutsche mit allem was dazu benötigt wird Server + Auslandskonto, Bezahlung Region Euro !!
Steam sind die Hände gebunden wie bei allen Erwachsenen + - 5 Millionen Deutschen Gamer und ich lasse mich nicht vom Deutschen Staat in meinen 4 Wänden einschränken durch IP Sperren & Zensur ab 18+ ( + Streaming Dienste / Blu-ray Deutschland zensiert)

Ich bin mir auch sehr sicher das wenn man den Inhalt kurz in Perfekten USA Englisch Steam & Epic erklärt das sie Verständnis dafür haben. Steam ( Alle Videospiel Plattformen in Deutschland) dürfen eben NICHT Handeln wie in den USA / Europa üblich ist < weil Deutschland eben einen Eigene Überwachung Industrie hat, FÜR IHRE EIGENE Bevölkerung, unter einem Vorwand Jugendschutz ...ab 18+. Das Schlimme daran sind ja nicht die IP Sperren auf Steam / Epic Games bzw. eine USK Version.
Sondern das schlimme daran ist das eine Gemeinschaft Deutsche Gamer dieses Lügen, betrugs und Staatlich erpresstes System auch noch bezahlt in dem ihr euch alle dem Staat unterwürfig zeigt und USK Müll kauft.
Lehnt den Deutschen geprüften Müll ab, seid euch bewusst was ihr mit dem Kauf von Deutschen geprüften USK Müll anrichtet. Kauft euch in Zukunft immer die PEGI ( ESRB) Key Version von dem Game. In Europa, für Europa gibt es bereists ein Alters Freigabe System PEGI, es braucht keine extra Version für Europa weil der Deutsche Staat und seine Kontroll-Freaks das so wünschen. Die IP Sperre und Deutsche cut Version (verschandelte Covers habt auch ihr alle die den USK Müll kaufen mit eingerichtet. Da ihr brav ein Deutsches System unterstützt welches euch aber alle schadet !

Werft doch selber mal einen Blick drauf hier ein Auszug das muss doch bei dem der hier anwesend ist zur vollen und absoluten Ablehnung führen, wenn nicht sogar rechtlich gegen diese Bescheuerte Deutschen Kontrolle Freaks vorzugehen. Das sind Menschen Deutsche Regierung & Behörden mit Bösen Absichten. Kinder & Jugendliche werden dadurch NICHT geschützt weder meine Generation noch die Zukünftige das ist alles nur erlogen, für die gut bezahlten Arbeitsplätze mache se das alles, was wiederum der Dumme Steuerzahler bezahlt der jeden Tag zur Arbeit aufsteht.
https://www.kjm-online.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/JMStV_geaend._durch_ModStV.pdf
Ultima modifica di The 4Th Survivor; 12 ago 2023, ore 8:24
Weil Deutschland mit der Digitalisierung immer noch nicht fertig ist. Es gibt zwar den Ausweis mit digitaler Funktion, auch können da die Bürgerämter ihn erstellen. Aber das war es dann auch schon. Die Nötige Datenbank von Seiten der Behörden sind wenn überhaupt lauffähig Insellösungen. Und somit müsste Steam jede Stadt und jede Gemeinde einzeln einbinden und das auch noch mit nicht kompatiblen Systemen, da jede Stadt und Gemeinde seine eigene einmalige Software hat.

Siehe Digitalisierung in Deutschland scheitert - NICHT wegen GELD von The Morpheus

https://youtu.be/vJQcMmC-hxA
< >
Visualizzazione di 31-45 commenti su 46
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 22 lug 2023, ore 2:52