Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem

Woran hapert es denn?
Beim Hochladen von Artworks auf Steam musst du nähmlich bestätigen, dass das Material auch von dir erstellt wurde. (Dies verbietet daher auch das Hochladen von Material selbst wenn du ein Nutzungsrecht daran hättest. *Nutzungslizenz*)
Du musst die Urheberrechte besitzen und die kann nur der Autor des Werkes haben. (Urheberrechte können nicht auf andere Personen übertragen werden!)
....aber: wo kein Kläger - da kein Richter. :-)
Selbst wenn andere sich nicht daran halten mögen, ist es dennoch nicht ratsam sich ihnen anzuschließen.
Bei Avataren ist es eine andere Sache; Hierbei muss der Nutzer nicht bestätigen, dass es sein eigenes Werk ist und benötigt daher ein Nutzungsrecht um das jeweilige Bild als Avatar hochladen zu dürfen.
Und den letzten Satz will ich wohl überlesen haben. (Selbst eine noch unentdeckte Straftat bleibt eine Straftat.)
Wenn du gegen die Urheberrechte verstößt... schon! Und auf Steam bestätigst du nunmal, dass "du" sie bei den Werken die du hoch lädst auch besitzt.
PS: Nutzungsrechte sind nicht gleich den Urheberrechten.
Und Nutzungsrechte bedeutet auch nicht zwingend dass du das Recht hast das Material zu verbreiten.
Beispiel:
Filme
Musik
Spiele
Du hast bei entsprechenden Dingen vielleicht das Recht den Film zu sehen oder die Musik zu hören, aber nicht diese öffentlich vorzuführen.
Gleiches kann auch für Bilder gelten. ;)
Und noch ein PS:
Da Valve wohl schlecht bei jedem Upload nachprüfen will ob die Nutzungsrechte für die "Veröffentlichung" eines Werkes vorhanden sind, gibt es diese kleine Klausel bei der der Upload mit "Ist das Werk von Ihnen" bestötigt werden muss (Und wenn mans nicht ist und sich der Urheber mit entsprechenden Melde-Link beschwert,.. wird aus dem Profil entfernt und bei mehrmaligem Verstoß der Account sogar gesperrt!)
Da kräht kein Hahn nach, und dürfte wohl eher unter "fair use" fallen.
Falls die Intention noch aktuell ist würde ich allerdings nach wie vor raten, grob zu erklären, wie das Endergebnis aussehen soll.
Und diese Aussage mit dem Hahn dürfte wohl nur solange gelten bis sich der Urheber beschwert.
Und hier kann ich dir mit sicherheit sagen,.. wer öfters wegen Urheberrechtsverletzung auffällig wird kann sich eine Account-Sperre einhandeln. Welche Schritte dann der Urheber macht bleibt dann auch diesem überlassen (ob er den Täter anzeigt usw.)
Es bringt nichts hier Gründe zu suchen "warum man gegen Regeln verstoßen sollte". Es steht doch in den Nutzungsregeln auf Steam drin was man hier darf und was nicht.
Wer meint dagegen verstoßen zu müssen braucht sich nicht über Bestrafung wundern wenn er/sie erwischt wird.
(Und dann am Ende wie die VAC Leute im Forum rum heulen, "dass ja nichts gemacht und zu unrecht bestraft wurde" XD)
[Der Titel ist etwas ungünstig gewählt]
Zum Anfang vielleicht: https://www.youtube.com/watch?v=1Yu94eg9Oag
Die Chance das hier im deutschen Forum das jemand umsonst macht, ist leider gering.
Gibt noch weitere gute Tutorials. Als Programm kann ich dir "Gimp" empfehlen.
Ist kostenlos und gibt sehr viele gute Tutorials.
Soll es aufwändiger werden: YouTuber: gimpgustl
Die deutliche Abgrenzung von Urheberrecht und Nutzungsrecht gibt es im europäischen, Raum, im angelsächsichen Raum nicht. Dort kann man das Urheberrecht auch verkaufen, in Deutschland ist es nur vererbbar.
Von daher glaube ich, dass es Valve hier um das Copyright geh. Sonst darfst Du nämlich auch nichts aus Creative Commons hier zeigen.