NuramonX Nov 15, 2018 @ 3:28pm
Steam Controller Config tut nicht richtig.
Anfangs hatte ich mir einen Wireless Xbox One Controller gekauft und eine Desktop Config erstellt und konnte damit so ziemlich alles auf dem PC steuern.
Dann plötzlich wurde die Steuerung in einem meiner Spiele verstellt, die Trigger können nicht mehr neu belegt werden, aus welchem Grund auch immer.
Auf einem anderen PC ist die Steuerung aber völlig normal. Selber Account, selben Controller Einstellungen.
Auch konnte ich mit dem Controller die Maus steuern und ein Spiel im Fenstermodus spielen. Wenn ich seit heute mit der Maus auf das Spiel gehe tut sich am Controller nichts mehr.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Welche Emulationssoftware benutzt du?
Hast du mal die Software beendet, Rechner neu gestartet und dann die Software neu gestartet?
Besteht das Problem dann immernoch?
Welches OS benutzt du, Windows 10?
NuramonX Nov 16, 2018 @ 12:44am 
Ich benutze Windows 10, richtig.
Aber ich benutze keine direkte Emulationssoftware, das simple Plug&Play von Windows selbst und die Einstellungen von Steam.
Last edited by NuramonX; Nov 16, 2018 @ 12:44am
Originally posted by TheNightwing:
Ich benutze Windows 10, richtig.
Aber ich benutze keine direkte Emulationssoftware, das simple Plug&Play von Windows selbst und die Einstellungen von Steam.
Schau mal ob dein XInput Treiber aktuell ist.
Bei welchen Spielen tritt das Problem auf... bei teilweise Controllerunterstützten, bei voll Controlleruterstützten oder bei beiden?
Bei Subnautica z.B. hab ich auch nur Probleme gehabt (ist aber dort ein bekanntes Problem) obwohl es als voll Controllerunterstützt beworben wird (was aber definitiv nicht der Wahrheit entspricht!).
NuramonX Nov 17, 2018 @ 9:47am 
Laut Windows ist mein XInput aktuell.
Distance hat nur eine teilweise Controllerunterstützung.
Magic the Gathering Arena ist das andere Spiel dass ich im Fenstermodus spiele (und den Controller als Maus genutzt habe)
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 15, 2018 @ 3:28pm