Sir Vincent Nov 21, 2017 @ 11:06am
Frage zur digitalen Geschenkkarte!
Hallo liebes Steam Forum :fhappy:

Ich möchte euch gerne Fragen ob eine Digitale Geschenkkarte die ich an einen neuen Spieler versenden möchte, bei diesem als Guthaben angerechnet wird damit er aus dem "beschränkten Modus" in den "Premium Modus" wechseln kann?

Mit dem durchforsten der diversen FAQs habe ich leider nur erfahren das:
- man mindestens 3 Tage mit diesem Spieler befreundet sein muß &
- das eigenses Guthaben dafür nicht verwendet werden kann

Schonmal danke für alle Antworten :Raccoon:
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Nov 21, 2017 @ 11:24am 
Nein, er muss selber Geld in Steam investieren.
Sir Vincent Nov 21, 2017 @ 11:44am 
Danke schonmal für die Antwort. Jedoch erlaube ich mir nun noch einmal nachzuhaken^^

Was passiert, sobald er diesen erhaltenen Betrag investiert und die, von Steam geforderten 5 US Dollar erreicht/übersteigt? :rufussmile:

Meatbug Nov 21, 2017 @ 1:48pm 
Originally posted by Cathulhu:
Nein, er muss selber Geld in Steam investieren.

Steht das irgendwo explizit?
ecznos Nov 21, 2017 @ 2:24pm 
Originally posted by Meatbug:

Ja.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german

Wie kann ich Zugriff auf alle Funktionen erhalten?

Sie müssen mindestens 5,00 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben haben.

Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:

Das Hinzufügen von mindestens 5 US-Dollar zu Ihrem Steam-Guthaben
Das Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem Steam-Shop
Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.
Das Kaufen eines Steam-Geschenks im Wert von mindestens 5 US-Dollar.

(Das Erhalten eines Steam-Geschenks von einem Freund hebt die Beschränkungen nicht auf.)
Last edited by ecznos; Nov 21, 2017 @ 2:25pm
Sir Vincent Nov 21, 2017 @ 2:48pm 
Originally posted by scorpion:

Ja.

Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:

Das Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem Steam-Shop
Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.

(Das Erhalten eines Steam-Geschenks von einem Freund hebt die Beschränkungen nicht auf.)

Danke für das Kommentieren und Verlinken, Scorpion :os_pancakes:

Ich finde leider die Aussage (Steam Geschenk von einem Freund) etwas Schwammig/ungenau definiert... :fmad:

Ist damit nun gemeint das ausnahmslos alle Geschenke keinen Einfluss auf den "investierten wert" eines Accounts haben oder sind damit lediglich Steam Keys & direkt geschenkte Spiele gemeint?

Sorry falls ich euch mit dem erneuten Nachfragen auf die nerven gehe :os_prophetbot: aber ich möchte es gerne Zweifelsfrei wissen und eventuell hilft diese Konversation ja auch noch dem ein oder anderen ^^
Last edited by Sir Vincent; Nov 21, 2017 @ 2:54pm
ecznos Nov 21, 2017 @ 2:57pm 
Originally posted by Sir Vincent:

Ist damit nun gemeint das ausnahmslos alle Geschenke keinen Einfluss auf den "investierten wert" eines Accounts habe

Genau so ist es.

Ob Steam Keys oder direkt geschenkte Spiele, ob Gutschein oder sonst was anderes. Alles ungültig.

Nur der Account besitzer kann die Sperre aufheben in dem er selber 5 US-Dollar ausgibt.
Meatbug Nov 21, 2017 @ 3:00pm 
Ja.

Wo genau?
Ich kenn die Passage, find das aber alles mehr als schwammig formuliert.

"Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar." trifft doch hier quasi zu.
Wenn du auf die Verlinkung bei "Steam-Guthabenkarte" klickst, dann führt dich das dorthin, wo die Infos zur physischen und digital Guthabenkarte sind.
Ob das jetzt nur für eine von beiden gilt, steht da nicht.

EDIT:
Noch was dazu:

"Activating a Steam Wallet Code or Gift Card on your account to add funds to your Steam Wallet also meet this requirement."
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-EDFM-2932&l=english#purchase

Das steht auf der Supportseite für Handels- und Markteinschränkungen.
Für mich klingt das, als würde das aktivieren einer Guthaben/Geschenkkarte als Kauf zählen.

So ganz eindeutig find ich das nicht.
Zumal "Gifts" bzw Geschenke, sich bisher auch nur auf Spiele beziehen, auch auf der Supportseite dazu.
Last edited by Meatbug; Nov 21, 2017 @ 3:07pm
Sir Vincent Nov 21, 2017 @ 3:35pm 
Ja.

Wo genau?
Ich kenn die Passage, find das aber alles mehr als schwammig formuliert.

"Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar." trifft doch hier quasi zu.
Wenn du auf die Verlinkung bei "Steam-Guthabenkarte" klickst, dann führt dich das dorthin, wo die Infos zur physischen und digital Guthabenkarte sind.
Ob das jetzt nur für eine von beiden gilt, steht da nicht.

EDIT:
Noch was dazu:

"Activating a Steam Wallet Code or Gift Card on your account to add funds to your Steam Wallet also meet this requirement."
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-EDFM-2932&l=english#purchase

Das steht auf der Supportseite für Handels- und Markteinschränkungen.
Für mich klingt das, als würde das aktivieren einer Guthaben/Geschenkkarte als Kauf zählen.

So ganz eindeutig find ich das nicht.
Zumal "Gifts" bzw Geschenke, sich bisher auch nur auf Spiele beziehen, auch auf der Supportseite dazu.

Danke für deinen Kommentar ^^

Es freut mich zu lesen das nicht nur ich den von Steam formulieren Text etwas "schwammig" finde und deshalb verunsichert bin...

Eventuell starte ich ein kleines Experiment und sende meinem Bekannten morgen (öhm.. 0.30 uhr? Also heute ^^) einfach doch mal so eine 5 Euro Guthabenkarte zu und sehe dann ja was passiert!

Im Zweifelsfall muß er sich dann halt doch eine eigene Nachkaufen^^

Sir Vincent Nov 23, 2017 @ 4:53am 
Der Vollständigkeit halber möchte ich hier kurz das Ergebnis des gestrigen "Experimentes" niederschreiben.

Die Aussage von Cathulhu und Scorpion treffen zu!

Eine Digitale Geschenkkarte zählt auch nach dem investieren (in diesem Fall in Spiele) nicht zum Kapital des Accounts.

Nichts desto trotz hat der Neuling jetzt dank dem Sale schonmal Portal, Mass Effect & Half - Life in seiner BIBLIOTHEK :fhappy:
Last edited by Sir Vincent; Nov 23, 2017 @ 7:25am
Cathulhu Nov 23, 2017 @ 7:16am 
In der Bibliothek. Spiele können seit Mai nicht mehr gekauft und im Inventar gelagert werden.
Sir Vincent Nov 23, 2017 @ 7:26am 
Danke für den Hinweis, meinte ich doch :fhappy: (dahingehend geändert )
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 21, 2017 @ 11:06am