cathy.kramer Mar 18, 2018 @ 2:09am
Hilfe X Box Wireless Controller wird nicht erkannt
Guten Tag

Ich habe einen X Box Wireless Controller mit einem PC über einen Bluetooth USB Stick verbunden. Der Computer erkennt ihn.
Betreibssystem: Windows 8,1

Steam erkennt ihn nicht, obwohl ich ein Spiel von Steam habe, dass man mit der Tastatur oder mit dem Controller spielen kann. Zuerst habe ich nur mit der Tastatur gespielt und wollte jetzt mit dem Controller spielen.

Ich habe es schon mit den Einstellungen versucht:
Big Picture--->Einstellungen--->Controllereinstellungen und dann den Haken bei X Box gemacht. Immer wieder rausgenommen und den Haken neu gesetzt.

Doch er findet das Gerät nicht. An was kann dass liegen?
Kann mir bitte jemand helfen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 36 comments
Wolfpig Mar 18, 2018 @ 2:46am 
Originally posted by cathy.kramer:
Guten Tag

Ich habe einen X Box Wireless Controller mit einem PC über einen Bluetooth USB Stick verbunden. Der Computer erkennt ihn.
Betreibssystem: Windows 8,1

Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht gehen sollte, da
1. der Xbox One S der einzige ist welcher BT kann
2. Die Verbindung des Gamepads über BT nur mit Win 10 geht...
Cathulhu Mar 18, 2018 @ 3:15am 
https://support.xbox.com/de-de/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc
Das ist korrekt. Windows 10 mit wenigstens dem Anniversary Update wird für eine Bluetooth Verbindung benötigt. Man kann aber weiterhin ein USB Kabel oder einen dazu passenden Receiver verwenden.
cathy.kramer Mar 18, 2018 @ 4:08am 
Danke für die Antworten.
Das heisst ich kann den Controller nur über USB Kabel unter Windows 8,1 anschliessen und dann auf Steam das Spiel spielen. Ist dass richtig?
Cathulhu Mar 18, 2018 @ 4:14am 
Nein, du kannst auch einen passenden Receiver nutzen. Dann ist der Controller auch kabellos nutzbar. Es geht nur halt nicht über Bluetooth ohne Windows 10 mit wenigstens Anniversary Update.
cathy.kramer Mar 18, 2018 @ 4:28am 
Ich habe keine Ahnung, was ein Receiver ist? Und welcher der passende Receiver für einen HP h8-1585ez 64 Bit ist? Am liebsten mit USB Anschluss.
Cathulhu Mar 18, 2018 @ 5:30am 
Dein PC spielt keine Rolle, da der Receiver zum XBox Controller passen muss. Angeschlossen werden sie alle über USB.
Im Grunde sind sie vergleichbar mit einem Bluetooth/WLAN Stick/Dongle. Da die Receiver allerdings ein proprietäres Protokoll nutzen um mit dem XBox Controller zu kommunizieren, sind sie für nichts anderes zu gebrauchen.

Da die Protokolle bei XBox 360 und XBox One Controllern unterschiedlich sind, sind diese auch nicht zueinander kompatibel. Beim Kauf also auf den richtigen achten.
Oder gleich per USB Kabel, das wäre die günstigste und einfachste Lösung.
cathy.kramer Mar 18, 2018 @ 6:21am 
Okey, danke für die Antwort. Dann können sie mir doch einen Empfehlen für meinen X Box Controller. Ich habe alle USB Kabel, die ich zu Hause habe durch probiert, aber keines gefunden, das passt.
Cathulhu Mar 18, 2018 @ 6:22am 
Und welcher XBox Controller genau wäre das? XBox 360, XBox One, XBox One S?
Okey, danke für die Antwort. Dann können sie mir doch einen Empfehlen für meinen X Box Controller. Ich habe alle USB Kabel, die ich zu Hause habe durch probiert, aber keines gefunden, das passt.
Wie passen die nicht?
cathy.kramer Mar 18, 2018 @ 6:53am 
Eine X Box Wireless Controller für Windows, denn man auch mit Bluetooth verbinden kann. Keine Ahnung, was das für ein Modell ist.
Das USB Kabel hält nicht am Controller bzw. passt nicht in die Buchse am Controller.
Die vordere buchse. Sowas wie micro usb auf usb. Hast du so eins schon probiert?
cathy.kramer Mar 18, 2018 @ 7:30am 
ja, die vordere Buchse. Alle USB Kabel von all meinen Geräten, die ich zu Hause habe. Von der Digitalkamera, über den MP 3 bis hin zum E-Reader. Ein Micro USB Kabel war leider nicht daunter.
juergen.bauer12 Mar 18, 2018 @ 7:36am 
Neue Smartphones haben Ladekabel mit Microusb. Wenn man das Kabel vom Stecker ziehen kann, sollte auf der anderen Seite ein normaler Usbanschluss sein.
Wolfpig Mar 18, 2018 @ 7:37am 
Eine X Box Wireless Controller für Windows, denn man auch mit Bluetooth verbinden kann. Keine Ahnung, was das für ein Modell ist.

Dürfte dann der sein..https://www.amazon.de/Microsoft-218441-Wireless-Controller-schwarz/dp/B01L7PQBL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521383682&sr=8-1&keywords=xbox+one+s+gamepad&dpID=41MfaT8gTlL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Und für sämtlichen Xbox One Gamepads würde dieser Adapter funktionieren
https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Adapter-Windows-Packaged/dp/B00ZQW91DE/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1521383750&sr=1-1&keywords=xbox+one+wireless+adapter&dpID=21D-6qIWomL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Oder du kaufst dir einfach ein USB auf Micro USB Kabel welches lang genug ist wenn dir das reicht
Last edited by Wolfpig; Mar 18, 2018 @ 7:38am
juergen.bauer12 Mar 18, 2018 @ 7:40am 
Der Stick von dem Cathulhu sprach kostet etwa 23 Euro. Allerdings musst du dann regelmässig die Batterien austauschen, oder du kaufst Accus. Nimm deinen Controller am besten mit in einen Elektronikmarkt und lass dir das passende Dongle bestellen.Dann kannst du kabellos spielen.
Last edited by juergen.bauer12; Mar 18, 2018 @ 7:54am
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 36 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 18, 2018 @ 2:09am