Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht gehen sollte, da
1. der Xbox One S der einzige ist welcher BT kann
2. Die Verbindung des Gamepads über BT nur mit Win 10 geht...
Das ist korrekt. Windows 10 mit wenigstens dem Anniversary Update wird für eine Bluetooth Verbindung benötigt. Man kann aber weiterhin ein USB Kabel oder einen dazu passenden Receiver verwenden.
Das heisst ich kann den Controller nur über USB Kabel unter Windows 8,1 anschliessen und dann auf Steam das Spiel spielen. Ist dass richtig?
Im Grunde sind sie vergleichbar mit einem Bluetooth/WLAN Stick/Dongle. Da die Receiver allerdings ein proprietäres Protokoll nutzen um mit dem XBox Controller zu kommunizieren, sind sie für nichts anderes zu gebrauchen.
Da die Protokolle bei XBox 360 und XBox One Controllern unterschiedlich sind, sind diese auch nicht zueinander kompatibel. Beim Kauf also auf den richtigen achten.
Oder gleich per USB Kabel, das wäre die günstigste und einfachste Lösung.
Das USB Kabel hält nicht am Controller bzw. passt nicht in die Buchse am Controller.
Dürfte dann der sein..https://www.amazon.de/Microsoft-218441-Wireless-Controller-schwarz/dp/B01L7PQBL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521383682&sr=8-1&keywords=xbox+one+s+gamepad&dpID=41MfaT8gTlL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
Und für sämtlichen Xbox One Gamepads würde dieser Adapter funktionieren
https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Adapter-Windows-Packaged/dp/B00ZQW91DE/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1521383750&sr=1-1&keywords=xbox+one+wireless+adapter&dpID=21D-6qIWomL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
Oder du kaufst dir einfach ein USB auf Micro USB Kabel welches lang genug ist wenn dir das reicht