Sammelkarten bei 2. Account
Hi. Ich habe meiner Mom einen Account auf meinem PC eingerichtet - sie selber hat kein Internet. Alles läuft über mich (Kontodaten, E-Mail, etc.). Jetzt hat sie sich für sie interessante Spiele runtergeladen, u. a. auch Spiele, die ich selber besitze. Das Problem ist, dass sie keine Sammelkarten erhält, obwohl laut Shopseite diese Spiele Sammelkarten hergeben. In der Abzeichen-Liste steht auch, so und so viele Sammelkarten sind noch zu erspielen. Sie hat auch schon ein Spiel durchgespielt, bekommt aber die Sammelkarten nicht "gutgeschrieben". Ist das so, weil ich dieses Spiel besitze? Kann mir jemand weiterhelfen?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Niso Jul 12, 2018 @ 7:21am 
Wenn dort steht, es sind noch Kartenfunde vorhanden, sind eine gewisse Anzahl An Spielstunden erforderlich und das öffnen des Spiels. Ansonsten an den Support wenden.

Gratisspiele mit Sammelkarten habe keine Kartenfunde.
d-luX Jul 12, 2018 @ 7:22am 
Sammelkarten bekommt man nach 2 Stunden Spielzeit. Sie müsste das Spiel also 2 Stunden spielen um Sammelkarten zu bekommen.
Broomi Jul 12, 2018 @ 8:34am 
Originally posted by Sonny:
Ich habe meiner Mom einen Account auf meinem PC eingerichtet. [...] Das Problem ist, dass sie keine Sammelkarten erhält.
Spielt sie die Spiele im Offline-Modus? Denn die Sammelkarten werden scheinbar nicht ohne eine Verbindung zum Steamserver gutgeschrieben.
Edit: Hat sie die Spiele gekauft oder benutzt ihr "Family Sharing" für die Spiele die du schon besitzt?
Last edited by Broomi; Jul 12, 2018 @ 9:43am
Alienpunk Jul 12, 2018 @ 8:52am 
Originally posted by d-luX:
Sammelkarten bekommt man nach 2 Stunden Spielzeit. Sie müsste das Spiel also 2 Stunden spielen um Sammelkarten zu bekommen.
Stimmt nicht, hab Spiele mit weniger als 1 Stunde Spielzeit und trotzdem Karten bekommen.

Originally posted by red:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663
Sie muss mindestens mal 5€ in dem Account investiert haben, Freeaccounts bekommen nichts, für alles andere gibt es das hier: https://steamcommunity.com/tradingcards/faq/

Last edited by Alienpunk; Jul 12, 2018 @ 8:53am
Kargor Jul 12, 2018 @ 9:23am 
Und daß jemand anders diesselben Spiele hat ist vollkommen irrelevant.
PrincessChaos Jul 12, 2018 @ 11:05am 
Originally posted by Broomi:
Originally posted by Sonny:
Ich habe meiner Mom einen Account auf meinem PC eingerichtet. [...] Das Problem ist, dass sie keine Sammelkarten erhält.
Spielt sie die Spiele im Offline-Modus? Denn die Sammelkarten werden scheinbar nicht ohne eine Verbindung zum Steamserver gutgeschrieben.
Edit: Hat sie die Spiele gekauft oder benutzt ihr "Family Sharing" für die Spiele die du schon besitzt?
Nein, kein Sharing - die Spiele sind alle extra gekauft. Und meine Mom spielt nicht im Offline-Modus. Es kann tatsächlich daran liegen, wie ein Vorredner schon angemerkt hat, dass sie wegen zu kurzer Spielzeit noch keine Sammelkarten bekommen hat. Wir testen das mal aus. Aber trotzdem danke für Deine Anmerkung.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 12, 2018 @ 7:19am