Support unerreichbar, unglaublich
Guten Tag,
ich habe heute bemerkt das Anfang März einer meiner Steamaccounts gehackt wurde und die Email geändert wurde. Nun hab ich keinerlei möglichkeit mich mit dem Steamsupport auseinander zu setzen. Was ist das für ein System bei dem man sich nur melden kann wenn man eingeloggt ist.
Wenn man aber gehackt wurde, dann kann man sich nicht mehr einloggen, nvm oder???
Wo also finde ich irgendeine Email oder Telefonnummer oder Chatsupport wie bei jedem anderen auch??

MfG
< >
Showing 1-15 of 20 comments
76561199018104905 Mar 23, 2020 @ 6:05am 
Wie gesagt, für mich unbrauchbar da ich weder die Email des Hackers weiß noch Zugriff darauf hab. Wie soll ich so das Passwort geschweige denn die Email wieder ändern??
Dori V•V Mar 23, 2020 @ 6:33am 
Originally posted by lanriemerk87:
Wie gesagt, für mich unbrauchbar da ich weder die Email des Hackers weiß noch Zugriff darauf hab. Wie soll ich so das Passwort geschweige denn die Email wieder ändern??
Bitte schau dir das Supportformular nochmal genau an - es gibt definitiv einen Pfad wo du ohne Zugriff auf den Account ein Ticket erstellen kannst.
Nach der Eingabe deines Accountnamen beim Passwort zurücksetzen gibt es einen Knopf "Ich habe keinen Zugriff auf diese Email-Adresse" o.ä.
Last edited by Dori V•V; Mar 23, 2020 @ 6:33am
76561199018104905 Mar 23, 2020 @ 6:46am 
Exakt.

Ich stehe an der Auswahl zwischen "Eine E-Mail mit dem Accountverifizierungscode an s*****************@g****.c** senden" welche die neue Mailadresse ist welche der Hacker nun benutzt und "Ich habe auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr".

Drücke ich auf zweites komme ich zum vorheriegen Fenster "Melden Sie sich mit Ihrem Steam-Account an, um Einkäufe und Ihren Accountstatus einzusehen oder personalisierte Hilfe zu erhalten." mit der Auswahl zwischen -
"Bei Steam anmelden" und "Hilfe! Ich kann mich nicht anmelden"

Anmelden geht nicht, also drücke ich auch hier wieder auf Hilfe ich kann mich nicht anmelden und zack bin ich wieder im Steamsupport fenster.

Steam-Support
"Ich habe meinen Steam-Accountnamen oder das Passwort vergessen"
"Mein Steam-Account wurde gestohlen, und ich benötige Hilfe dabei, den Zugriff wiederzuerlangen"
"Ich erhalte keinen Steam-Guard-Code"
"Ich habe meinen Steam-Mobile-Authentifikator gelöscht oder verloren"

Wenn ich hier anwähle das mein Steamaccount gestohlen wurde wird unten nur die Möglichkeit gegeben mein Passwort zu ändert, was wie gesagt ohne Zugriff auf die Mail nicht geht.

Diese Prozedere habe ich nun bestimmt 20x durchgemacht und mir erschließt sich nicht was ich da übersehen haben soll oder an welcher Stelle ich nochmals genauer schauen soll.
Dori V•V Mar 23, 2020 @ 6:51am 
Bist du zufälligerweise noch mit einem anderen Account eingelogged? Da musst du dich vorher ausloggen bzw. einen Incognito-Tab verwenden.

So hier müsste das eigentlich aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=MZszdTCgNwE
76561199018104905 Mar 23, 2020 @ 7:03am 
Wollte es gerade mal mit dem Incognito Tab probieren, bekomme nun allerdings "Sie haben zu viele Wiederherstellungsversuche durchgeführt. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ich werde es später nochmals probieren.

Danke erstmal an euch beiden für die Mühe, gebe etwas plumpe Antworten, bin etwas genervt das Steam das so umständlich macht.
Hamsterpeek Mar 23, 2020 @ 7:41am 
Erstell doch einfach ein Ticket auf einem 2. Account und beschreibe dein Problem dort. Du kannst ganz einfach nachweisen und der Support kontrollieren, was da schief gelaufen ist.
Du kannst ihnen mitteilen was der Loginname ist, die alte E-Mail Adresse, mit welchem Zahlungsmittel du Dinge bezahlt hast, selbst die IPs sind gespeichert.

Natürlich dauert es einige Tage bis der Support antwortet, da auch der Support aufgrund des Coronavirus Beeinträchtigungen hat.

Wahlweise darfst du auch in Zukunft deinen Account absichern, in dem du den Authenticator und "Brain2.0"(also nicht auf jede Website klickst) nutzt.
Danke erstmal an euch beiden für die Mühe, gebe etwas plumpe Antworten, bin etwas genervt das Steam das so umständlich macht.

Umständlich? Self-Locking Tool nutzen, Account sperren, Steam Support kontaktieren, Account wiederherstellen.

Also einfacher geht es eigentlich kaum. Das Problem liegt eher daran, dass sich Leute immer wieder ihre Accounts hijacken lassen.

Denn gehackt, hat Dich keiner.
Originally posted by ;1874001136339436551:
Erstell doch einfach ein Ticket auf einem 2. Account und beschreibe dein Problem dort. Du kannst ganz einfach nachweisen und der Support kontrollieren, was da schief gelaufen ist.

Nein, so funktioniert das nicht.
Hamsterpeek Mar 23, 2020 @ 7:44am 
Originally posted by Gilga ™:
Originally posted by ;1874001136339436551:

Nein, so funktioniert das nicht.
Natürlich funktioniert das so. Ich habe auch schon mehrere Zahlungsabwicklungen per Support auf einem 2. Account abgeklärt. Anscheinend kennst du dich mit Accounting, Datenbanken und First Level Support nicht gut aus.
Originally posted by RaimaNd:
Natürlich funktioniert das so. Ich habe auch schon mehrere Zahlungsabwicklungen per Support auf einem 2. Account abgeklärt. Anscheinend kennst du dich mit Accounting, Datenbanken und First Level Support nicht gut aus.

Es geht darum einen Account wiederherzustellen, und dies ist so weit mir bekannt, nur über die oben beschriebene Methode möglich.
Hamsterpeek Mar 23, 2020 @ 7:50am 
Originally posted by RaimaNd:

Es geht darum einen Account wiederherzustellen, und dies ist so weit mir bekannt, nur über die oben beschriebene Methode möglich.
Wiederhergestellt werden muss er ja nicht, er ist ja nicht gelöscht. Jemand hat nur die E-Mail Adresse und das Passwort geändert. Und wenn du nachweisen kannst, dass du der Besitzer des Accounts bist, wird dir der Support auch helfen, selbst wenn du dich auf einem anderen Account dafür meldest.

Heißt nicht, dass deine Methode nicht auch funktioniert oder gar simpler ist, ich zeige nur einen weiteren Weg auf das Problem zu beheben.
76561199018104905 Mar 23, 2020 @ 8:01am 

Umständlich? Self-Locking Tool nutzen, Account sperren, Steam Support kontaktieren, Account wiederherstellen.

Und genau das ist meine Kritik. Es geht sehr wohl einfacher. Ein einfacher Livesupport via Chat wie bei Origin oder anderen Plattformen dieser Art, ja sogar eine einfache Mailadresse@Support würde den Kontakt herstellen. So aber wie es ist wird man mit automatischen FAQs abgespeißt damit man bloß keine Humanressource einsetzen muss.
Habe den Account gesperrt ja, aber wie gesagt, ich kriege über dieses Steamsupportsystem partout keinen Ansprechpartner den ich kontaktieren kann.
Und genau das ist meine Kritik. Es geht sehr wohl einfacher. Ein einfacher Livesupport via Chat wie bei Origin oder anderen Plattformen dieser Art, ja sogar eine einfache Mailadresse@Support würde den Kontakt herstellen. So aber wie es ist wird man mit automatischen FAQs abgespeißt damit man bloß keine Humanressource einsetzen muss.
Habe den Account gesperrt ja, aber wie gesagt, ich kriege über dieses Steamsupportsystem partout keinen Ansprechpartner den ich kontaktieren kann.

Es gibt aus gutem Grund nur das Ticketsystem, Origin ist doch nicht mir Steam vergleichbar, einfach der Anleitung folgen, sehe das Problem nicht wirklich.

Sobald das Ticket erstellt ist, meldet sich ein Supporter, wenn er Zeit hat, dass wäre bei einem Live Chat auch nicht anders.

Nur als Hinweis, der neue Rekord liegt bei 22 Millionen Nutzern gleichzeitig auf Steam, da einen Live Chat einzuführen ist Wunschdenken.
76561199018104905 Mar 23, 2020 @ 8:09am 
Wie dem auch sei, ich habe es nun geschafft ein solches Ticket zu öffnen und warte auf eine Antwort. Danke bis dato an alle hier!
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 23, 2020 @ 5:50am