TwoBeer (Banned) Oct 28, 2017 @ 10:42am
Steam-Geschenkkarten Online
Falls es noch nicht jeder weiss:

http://www.gamestar.de/artikel/steam-jetzt-gibt-es-auch-geschenkkarten,3321554.html

Ich habe meine Meinung dazu werde sie aber vorerst nicht posten.
Last edited by TwoBeer; Oct 28, 2017 @ 10:43am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Oct 28, 2017 @ 10:45am 
Grundsätzlich ein interessantes Angebot, hoffen wir mal, dass die 3 Tage Regel ausreicht.
Ab3rSur3 Oct 28, 2017 @ 12:09pm 
Originally posted by Cathulhu:
Grundsätzlich ein interessantes Angebot, hoffen wir mal, dass die 3 Tage Regel ausreicht.
was meinst du mit der Regel?
Cathulhu Oct 28, 2017 @ 12:27pm 
Man kann jemanden nur eine solche Online-Guthabenkarte zukommen lassen, wenn man mindestens seit drei Tagen befreundet ist. Soll wohl dem unrechtmäßigem Handel vorbeugen. Mal schauen, ob das auch klappt.
Ab3rSur3 Oct 28, 2017 @ 12:36pm 
ach soooooo ist das gemeint, aber die 3-Tage - Regel ist nicht mal mehr ein Schutz, sondern eig. gar keiner. Eine offene Tür sozusagen.
TwoBeer (Banned) Oct 28, 2017 @ 6:30pm 

Hätte nicht gedacht, dass Du @Cathulhu mir direkt als erster antwortest - sind ja nicht gerade die besten "Freunde" hier - aber egal -es geht ja ums Thema.

Für mich ist das Ganze eine weitere Abzocke! Warum darf ich nicht mein vorhandenes Steam-Geld verschenken? Nein, ich muss natürlich online Geld draufladen um dieses zu verschenken. Als "Argument" liest man dann: Damit ein ein gekarpertes Account nicht Geld "überweisen" kann. Aha, Ich könnte dann auch Spiele kaufen als Geschenk!

Der Sinn ist klar - Steam verdient an jeder Transaktion welches dann mit dem Geld gemacht wird - aber was ist die Gegenleistung?

Steam - als solches - macht schon lange nichts mehr! So, wie es in den Kommentaren zu dem Post auf Gamestar merhheitlich gepostet wurde: Man lehnt sich zurück und beobachtet die Gewinnuhr.

Doch, eins schafft Steam - damit die Geld-Uhr rattert - man schmeisst eine Firma nach der anderen raus - somit sinkt die "offizielle" Zahl der Spiele im Account! Bei mir waren es dreißig! Und man soll manandere Games kaufen. Wieso zählen eigentlich die "rausgeschmissenen" Games nicht mehr? Steam hat doch daran verdient.

Einzig was von Steam kommt sind überarbeitete CSGO Maps - mehr NICHT! Diese interessieren mich und sicherlich viele andere NICHT. Zumal, diese Maps von Usern erstellt werden!

Und jetzt frag mich einer: "Warum kaufst du deine Spiele zu einem Bruchteil bei Drittanbietern?"

Warum wohl?!?
Cathulhu Oct 29, 2017 @ 12:34am 
Der Sinn ist ganz simpel, damit umgeht Valve die Möglichkeit Steam als Geldwäscheplattform zu mißbrauchen.
TwoBeer (Banned) Oct 29, 2017 @ 1:42am 
Der Sinn ist ganz simpel, damit umgeht Valve die Möglichkeit Steam als Geldwäscheplattform zu mißbrauchen.

Geldwäsche mit was? Selbst bei Paysafe benötigt man mittlerweile eine Post-Ident ID.

Die Zeiten sind längst vorbei oder eben an Steam vorbei gerattert.

Das Ganze ist reine Abzocke - wie auch mit diesen ominösen Skins für die Kids haufenweise Geld auf ihr Steamkonto laden um diese dann zu bekommen.

Aber OK - alles ein Grund mehr, warum ich meine Spiele usw. auf angeblich gaaaaaanz dubiosen Seiten kaufe!

Was macht Steam denn noch ausser ihr Quasi-Monopol auszubauen? Genau ------> Nichts
Cathulhu Oct 29, 2017 @ 2:16am 
Mal anders herum gefragt, warum sollten Sie nicht das tun, was Sie tun? Nämlich deren Profit maximieren. Valve ist eine profitorientierte Firma, keine gemeinnützige Organisation.
Muss uns jede Entscheidung gefallen, die Sie tun? Natürlich nicht. Wobei nicht jede Entscheidung auf Abzocke beruht.

Nehmen wir mal folgendes Beispiel:
1. Account wird kompromittiert, im Volksmund als Hijack oder Hack bezeichnet.
2. Übeltäter verkauft Items aus dem Inventar
3. Mit dem gewonnenen Geld kauft Übeltäter einen Gutschein und schickt ihn sich selber zu.

Nun hat der Übeltäter die Items und sein Geld zurück. Das geht zum Beispielt mit der vorhandenen Regel nicht.
Dexter Oct 29, 2017 @ 2:31am 
Moment... man kann kein bestehendes Guthaben verwenden, man ist immer gezwungen frisch Geld dafür aufzuladen, bzw den Kauf mit einer anderen Quelle zu zahlen, bevor man jemandem das Geld "senden" kann?

Blödsinn... dann kann ich mir von Freunden auch weiterhin Geld direkt auf mein paypal.me schicken lassen, da kann ich dann wenigstens sogar einkaufen wo ich will.

Hätte das Feature ja interessant gefunden, wenn ich jetzt alle meine Sammelkarten verkaufe und dann das Geld hier so zu sagen verschicken kann, aber so?

Dann seh ich hier keinen Vorteil.

Ich muss den Kauf zB mit Paypal bezahlen, dann Steamguthaben über Steam verschicken, wozu brauch ich dann noch den Schritt mit Steam, kann ich dann ja gleich mit Paypal machen O_o

Oder gibt es wirklich noch so viele Leute, die kein Paypal haben? Ich kenn nämlich keinen mehr in meinem Umfeld, der es nicht nutzt, daher war ich über die Werbungsaktion wo man 10€ abgreifen konnte eh enttäuscht :)

Also alles in allem ein Feature, bei dem sich mir mit den aktuellen Infos der Sinn nicht wirklich zeigt...

Dann sollten sie die Grenze mit den 3 Tagen von mir aus auf 365 Tage anheben, dafür kann ich dann aber bestehendes Guthaben nutzen...

MfG
Ab3rSur3 Oct 29, 2017 @ 2:58am 
Originally posted by Dexter:
Dann sollten sie die Grenze mit den 3 Tagen von mir aus auf 365 Tage anheben, dafür kann ich dann aber bestehendes Guthaben nutzen...
Da würde ich dir zustimmen, denn alleine deswegen, weil 3 Tage einfach zu wenig und zugleich noch riskant sind, hat man dann wen. 1 GANZES Jahr Zeit.
TrailJumper Nov 24, 2017 @ 12:31am 
Ich wollt auch grad einer Freundin ne Geschenkkarte zukommen lassen und dafür mein Steamguthaben verbrauchen. Das geht leider nicht. Voll der Quark. Warum is das nicht gewollt? Kann doch Steam egal sein wofür ich mein Guthaben raushaue. Oder?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 28, 2017 @ 10:42am