ELEX
Quest-System ist fürn Ar....
Na toll, da hat PB ja ganz schön was vermasselt ..... oder kommt mir das nur so vor. Bei Gothic wars ja so ,dass man eine grobe Beschreibung zur Quest bekommen hat wo man ungefähr hinsoll bzw. Questdetails eben. In ELEX wird einem, wenn man Glück hat, die Himmelsrichtung gennant und das wars dann auch.Man ist bei so manchen Quests gezwungen die auf der Karte zu markieren -.- Ich finde ,dass da ein großer Teil des Abenteuerfaktors damit rausgenommen wurde.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
CrystalCore Oct 18, 2017 @ 11:51am 
Du kriegt Questdetails und der in Jax eingebaute Computer berechnet dann den Standort, du musst bloß die quest mit y markieren und dann wir sie dir auf der Map angezeigt.
qhil Oct 18, 2017 @ 11:55am 
Genau das will er eben nicht. Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
Ich weiß wie ich Quests auf der Karte markieren kann,danke. Ich find die Funktion aber Mist, weil man dann nur noch Punkte ablaufen muss. Und viele Quests kann man ohne diese Markierungen nur durch pures Glück finden,was ich total kacke finde. Eine Beispiel. Person XY hat Mist gebaut und wurde in den Wald verbannt,mehr Infos gibt's nicht.Keine Himmelsrichtung oder Hinweise welcher Wald.
CrystalCore Oct 18, 2017 @ 11:57am 
Originally posted by qhil:
Genau das will er eben nicht. Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

Achso, na ich dachte er markiert es sich irgendwie per Wegpunkt.
Ist halt mehr Casual, Elex will ja den Weltweiten Markt ansprechen und nicht nur die hartgesottenen Gothic Veteranen. Bei so ner großen Welt wo find ich das schon gerechtfertigt.
k4Qu Oct 18, 2017 @ 12:00pm 
Das is wahr, allerdings kann man die beiden Spiele und ihr Leveldesign nicht wirklich miteinander vergleichen. In Gothic 1+2 war es ganz einfach nur im Dialog vernünftige Wegbeschreibungen geben zu geben, dort war die Welt dementsprechend gebaut. Bisher fand ich die Wegbeschreibungen un Elex ausreichend. Habe aber allerdings aber auch schon ein paar mal den Questmarker für ein paar Sachen genutzt wie z.B. um den Typen zu finden der dein Zeug geklaut hatte. Es ist eben 2017 und manche Dinge werden huete anders gemacht.
Finrod Oct 18, 2017 @ 12:02pm 
Es ist nur teilweise ungenau beschrieben. Ich habe nun 7 Stunden gespielt und alle Quests bisher ohne Markierung erledigt. Z.B. die Quest mit der besoffenen Wache. Da wurde exakt beschrieben wo sie zuletzt gesehen wurde. Aber du hast recht, dass dies nicht bei allen Quests der Fall ist. Ich schau mir dann nur kurz auf der Karte an wo ungefähr das Ziel liegt und spiele dann wieder ohne Markierungen weiter.
7yrael Oct 18, 2017 @ 12:08pm 
Ist leider ein Problem vieler Rollenspiele. Man spielt heutzutage nur noch nach Minimap und genießt gar nicht mehr die Spielwelt. Vermisse auch Schilder am Straßenrand mit Entfernungsangaben zu allen wichtigen Gebieten und Städten - würde schon so viel mehr zur Atmosphäre beitragen - oder man fragt sich einfach über NPCs durch, wo der Ort XYZ liegt - wie im normalen Leben auch ;) leider muss das ganze Spiel dann auch so konzipiert werden. Hoffentlich traut sich das mal ein Entwickler.
CrystalCore Oct 18, 2017 @ 12:09pm 
Die Welt von Gothic 1 z.b. war auch entsprechend klein, wenn dir nu jemand sagt geh da in den Wald, dann hast du da halt 2 möglichkeiten und mit ner Wegbeschreibung fällt dann 1ne Weg, bei Elex ist der Wald halt scheiße groß^^
Der Tipp mit dem kurz Quest markieren und dann die Markierung wieder entfernen ist gut. da hatte ich gar nicht dran gedacht haha. Danke
qhil Oct 19, 2017 @ 2:52am 
Ich spiele übrigens komplett ohne Minimap bzw. Radar - eine echte Minimap ist es ja nicht einmal. Das trägt auch Einiges zur alten Schule bei :)
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 18, 2017 @ 11:29am
Posts: 10