The Elder Scrolls V: Skyrim

Find the best mods for your game
Finding and installing your favorite mods is easier than ever before. Mod-makers also enjoy a streamlined process for uploading mods directly to Steam. Click here to learn how.
City Cobra Aug 7, 2012 @ 11:57am
Mod-Beschreibungen auf Deutsch !!!
Hallo allerseits , diese ganzen Mod's sind ja bestimmt nicht schlecht , aber möchte ich auch mal verstehen , was da geschrieben steht und ganz besonders was in der Überschrift steht !!!! Alles , aber auch WIRKLICH ALLES ist immer in diesem Verdammten Englisch !!!!! Kann denn niemand mehr Deutsch ????? Durch dieses ganze Englische Fach-Chinesisch und Fachausdrücke blick ich garnicht mehr durch und kapier auch nicht mehr , was da alles verändert wurde und was die Autoren (welche ja auch immer gerne auf Englisch schreiben )da jedesmal meinen !!! Ich kann ja wohl nicht der Einzige sein , dem es so geht oder sitzt ihr alle mit 'nem Englisch-Deutschen Wörterbuch vor dem PC ??? Nur hat Steam in dieser hinsicht leider nicht sehr weit gedacht oder überhauptnicht erst das Hirn eingeschaltet ( falls überhaupt so etwas vorhanden war ) und mal ne Sprachumstellung hinzugefügt !!
Showing 1-6 of 6 comments
< >
Nitrodamus Aug 7, 2012 @ 2:29pm 
Ich verstehe dein Problem. Du musst jedoch einsehen, dass der Großteil der Steam-Community Englisch spricht oder zumindest versteht. Englisch ist nunmal eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt und bei solch einem Projekt wie Skyrim Mods bei steam muss man sich leider nunmal auf eine Sprache einigen, um sich zu verständigen. Das diese Sprache nicht Deutsch sein kann ist wohl klar. Außerdem beherscht heutzutage fast jedes 14-jährige Kind die wichtigsten Englisch Grundkenntnise. Das es immer mal wieder Personen gibt, die kein Englisch können ist natürlich klar und in diesem Fall hier traurig, wenn du die ganzen schönen mods verpassen musst. Aber sieh es als Motivation ein wenig Englisch zu lernen, denn vor Englisch kann sich keiner in der heutigen Zeit verstecken, das ist quasi unmöglich oder naiv.
Das es Leute geben wird, die große Mods ins deutsche Übersetzen kann ich mir nur schwer vorstellen, da das viel Arbeit bedeutet und die Meisten ja alles verstehen. Wie wäre es, wenn du stattdessen einen sinnvolleren Post machst und nach speziellen Mods fragst, was sie verändern/mit sich bringen? Da können dir Leute bei helfen und werden dies bestimmt auch gerne tun. Und denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn Steam eine Sprachumstellung für beiträge von Privatusern einfügen würde: Dann hätten wir hier lauter Google Translator Übersetzungen, bei denen dir schlecht werden würde. ;-)
Tasura Aug 7, 2012 @ 2:40pm 
Lustig wie du einen englischen namen hast ;D
Krummer Aug 7, 2012 @ 7:41pm 
Ich bin ehrlichgesagt sehr froh, dass Steam alles (mehr oder weniger) regionsunabhängig lässt. Denn ansonsten müsste ich mir unter Umständen jedes Mal einen abbrechen um an den kompletten Inhalt zu kommen. (Bestes Beispiel: google. Selbst wenn ich auf Englisch suche sind die ersten Ergebnisse deutsch).

Die Sache mit dem Workshop ist. Das ist alles Inhalt von Nutzern. Bethesda und Valve stellen lediglich die Plattform bereit. D.h. wenn, dann müssten die Erzeuger der Mods eine Übersetzung bieten. Die Erzeuger sind allerdings zu großen Teilen nicht deutsch, sondern sehr international. Englisch ist die meistgesprochene Sprache und zudem Fachsprache in den Bereichen Medien und Informatik. Da macht es nur Sinn, dass alles englisch ist.

Ich kann dir nur empfehlen Englisch zu lernen. Nur mut!
Gerade wenn man Viedeospiele mag ist immer eine gute Übungsmethode einfach mal alles auf Englisch zu spielen :-) . (Und am ende macht man sogar noch mehr gewinn damit, weil die englischen Sprachausgaben immer 100x besser sind als die deutschen :D )

leonie Mar 29, 2013 @ 5:05am 
Alter lern englisch dann checkst du auch
Der Sergeant ︻デ═一 Mar 29, 2013 @ 6:04am 
ich find es ätzend wenn mein skyrim spiel doch die mods ,, verenglischt wird "
rolli Aug 20, 2013 @ 12:03pm 
lol schickt mir ne Freundschaftsanfrage und ich werde euch einen modder auf deutsch zeigen alles Deutsch
Showing 1-6 of 6 comments
< >
Per page: 15 30 50
Date Posted: Aug 7, 2012 @ 11:57am