Recent reviews by Aicron

Eine Gigabyte schwere Demo für 3 Minuten Gampeplay lässt schon nichts Gutes erahnen.

Aufgesetzt wirkender und irgendwie unlogischer Jump Scare Horror und dazu bereits in der Demo die bei Spielern hochbeliebten Quick Time Events, na toll !

Mit dem grossartigen Klassiker von einst scheint das Spiel befürchteterweise fast gar nichts zu tun zu haben. Die Grafik wirkt ziemlich angestaubt und führt die Systemanforderungen mal wieder ad absurdum.

Die nicht vorhande deutsche Sprachausgabe schiebe ich mal grosszügig auf den Umstand, dass es eine Demo ist. Andererseits sollte das Spiele ursprünglich in Kürze erscheinen, mir schwant also auch da nichts Gutes.

Seit vielen Jahren warte ich auf eine würdige Neuauflage. Leider wurde Alone in the Dark schon oft mit miesen Fortsetzungen gepeinigt.

Ich habe das Spiel jetzt erstmal aus meiner Wunschliste gelöscht und warte auf die Testergebnisse. Ich kann ja auch einen falschen Eindruck bekommen haben, aber entäuscht bin ich definitiv und befürchte, die Verschiebung, um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen wurde ganz bewusst und aus gutem Grund getroffen.
Posted October 21, 2023.
Ein wirklich großartiges Spiel. Von leichtem Sniper Shooter bis Hardcore "Rumgesniper" lässt sich alles hervorragend einstellen. Im Rahmen heutiger KI Möglichkeiten (die zur Zeit noch unlösbar beschränkt sind) ist Selbige wirklich gut. Manchmal macht sie Unfug, weil es nicht besser geht, wenn man eine Situation nicht erkennt, sondern nur strikt Verhaltensregeln nach Vorgabe abarbeitet, aber das macht die KI exzellent. Einfach toll, wenn eine Gruppe Soldaten unter dem Spieler durchs Gebäude läuft, um hinter diesem die Treppe heraufzukommen, um ihm in den Rücken zu fallen. Das sieht man viel zu selten in Spielen.

Die Geschoßsimulation ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die Reihe ist der Flight Simulator im Genre der Sniper Spiele !

Das Gameplay ist ohnehin längst ohne Kritik, die Level sind fantastisch designed und die Grafik ist recht hübsch.

Nur die Kampagne ist mal wieder etwas kurz.

Unglaublich, wie fesselnd die Sniper Elite Spiele sein können.
Posted October 11, 2022. Last edited October 11, 2022.
Der absolute Höhepunkt der Trilogie und für mich das beste Lara Croft Spiel !
Posted August 28, 2022.
Im Vergleich zu den Vorgängern ist das Spiel eine Entäuschung. Die Kampagne ist recht kurz und die Geschichte schlichtweg absurd. Viel schlimmer sind aber die ganzen Logiklöcher, welche die Handlung zum absoluten Blödsinn verkommen lassen.

Im direkten Vergleich ist das Gameplay deutlich langweiliger, die vielen Zwischensequenzen nerven irgendwann nur noch und auch auf die Hälfte der völlig übertriebenen Schlammlawinen hätte ich getrost verzichten können.

Laras depressive Art, einschliesslich Stimme ist im besten Fall ermüdend, den Spielspass fördert es in keinster Weise, eine Lebensmüde zu spielen.

Eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes ist das neue Überhangklettern. Das gibt es auch in der Realität, dort ignoriert man allerdings notwendigerweise nicht die Auswirkungen der Schwerkraft und klebt wie ein Käfer an der Unterseite eines Felsen, um von dort aus auch noch mühelos zur Seite oder gar nach oben zu springen. Irgendwann ist dann auch mal gut mit Übertreibungen ! Die sonstigen Klettereien kennt man aus den hervorragenden Vorgängern und sind sehr gut gemacht.

Die Dschungellandschaften sind sehr schön geraten und auch das quietschbunte Indigenen Dorf weiss zu gefallen. Die Charaktere sind dagegen bestenfalls Durchschnitt.

Ich finde, dass der Studiowechsel der Reihe nicht gut getan hat. Hoffentlich wird Teil 4 wieder so gut, wie die beiden ersten Teile und nicht am Ende noch schwächer, als dieser Teil.

Den Vollpreis würde ich für so ein Tomb Raider keinesfalls bezahlen.

Posted August 28, 2022.
Eine grossartige Neuauflage, die allerdings etwas unter den Trial & Error Passagen, vor allem aber den ebenso überflüssigen, wie grausam nervigen Quick Time Events leidet.

Die Geschichte ist ebenso bekannt, wie gelungen und passt exzellent zu Lara.

Die Killratio ist natürlich ebenso absurd, wie Laras Nehmerqualitäten und so manche Kletterfähigkeit, inklusive dem "magischen" Steigeisen. All zu viel Höhenangst sollte man also nicht mitbringen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Titel.
Posted July 31, 2022.
Ein furchtbares Spiel. Die ersten Stunden macht dieser hirnlose Ork Tötungs Grind durchaus noch Spass, aber irgendwann sollte man doch merken, dass man hier komplett verarscht wird.

Etwas bunte Grafik, endlose Ork Horden mit dem Nemesis System und alle 1000 Orks eine winzige Story Mission als Abwechslung. Allerdings macht man natürlich auch da das Gleiche, Orks töten.

Dazu Festungen erobern indem man erst einmal stundenlang Orks tötet und Hauptmänner unterwirft. Dann kommt eine lächerlich inszenierte Belagerung und am Ende der unlogischste Kampf aller Zeiten. Die eigene Armee bleibt draussen und der Burgherr kämpft mit einer unerschöpflichen Armee gegen den Spieler, der alleine antreten darf.

Das ganze wiederholt sich dann gefühlt auch endlos und wird noch, bzw. wurde mit Loot Boxen garniert.

Sorry, aber diesen Schrott kann man nicht mehr guten Gewissens ein Spiel nennen.

Nach 43 Stunden habe ich viel zu spät abgebrochen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade !
Posted March 19, 2022.
One of the worst games i ever played. Brainless, repititive, boring. Ugly world, bad gameplay, bad camera.

After the great batman games i cant believe this sh.... ! This is not a game, it is an orc killing simulator.

The whole franchise is a rape of the awesome middle earth world of tolkien.
Posted February 11, 2022.
Eine Mod, die deutlich besser ist, als das eigentlich Spiel. Enderal ist in nahezu jeder Hinsicht fantastisch.
Posted August 14, 2021.
Hier stimmt absolut nichts. Dawn of War 3 ist ein Armutszeugnis gegenüber den beiden Vorgängern. Dieser Moba Quark hat doch nichts mehr mit Warhammer 40k zu tun.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Manager Gibsköpfe, die veranlasst haben in DoW 3 die Qualität der vermeintlich verkaufsfördenden Moba Ausrichtung zu opfern irgendwann ihren Fehler einsehen und es doch eines Tages ein Dawn of War 4 geben wird. Teil 1 und 2 sind das Beste im Warhammer 40k Spiele Universum und gehören an die Spitze der RTS Spiele.

Dieser vermurkste Quatsch dagegen gehört in die Verdammnis !
Posted April 9, 2021.