Posted: Jul 5, 2015 @ 11:49am
Updated: Jul 5, 2015 @ 11:55am

Ist ja echt ein netter Zeitvertreib und ein nettes kleines Spiel.

Story:
Die Story war ziemlich 08/15 und durchgehend vorhersehbar, bis auf den "Abspann", wenn man die lachhaften 5 Sekunden so überhaupt nennen kann. Und der ist meiner Meinung nach für'n A....ok, länger als 5 Sekunden war er wohl, aber definitiv die kürzeste Videosequenz im ganzen Spiel. Etwas mehr als diesen auch storytechnisch/erklärungsmäßig unbefriedigenden Abspann hätte ich mir echt erwartet dafür dass ich das Spiel durchgespielt habe. Schonmal ein Spiel durchgespielt und dann gedacht "WTF?" Wenn nicht, dann wird es hier soweit sein.

Voice Acting:
Der Synchronsprecher hätte mit französischem Akzent sprechen müssen. Dann wäre es lustiger gewesen als mit diesem Südstaatler-Akzent. Die weibliche Synchronstimme bleibt sehr blass.

Gameplay & Schwierigkeitsgrad:
Sehr leicht. Das sage sogar ich, und ich bin absolut kein guter Spieler. Die Gegner haben nur eine Attacke, und mit einer Ausnahme ist man vor allen Gegnern sicher so lange man sich hinter einer Kiste bückt. Und Gegner des Ausnahmetyps kommen erstmals ca. 10 minuten vor dem Ende des Spiels vor. Dürften weniger als 10 Stück gewesen sein. Das Gameplay ist unerwartet unflexibel, womit ich nicht nur die eintönigen, zu einfachen Gegner meine, auch das Setting und die Möglichkeit bei einem zweiten Durchgang etwas anders zu lösen.

Sonst:
Die Musik zu Beginn ist total gut. Da habe ich gedacht "Hui, wenn das so weiter geht wird das ein geiler Ritt". Was soll ich sagen? In den meisten Abschnitten gibt es keine Musik, und wenn, dann ist sie völlig anders als im Intro. Naja, werde das Spiel vielleicht nochmal starten um die Musik am Anfang nochmal zu hören, aber ansonsten glaube ich eher nicht dass es mich reizen würde, das Spiel nochmal zu spielen. Damit ich ein Spiel nochmal spiele muss es gameplaymäßig flexibler sein als dieses hier und vor allem die Story muss mich begeistern. Die PoP Trilogie und Max Payne 2 hab ich beispielsweise aus genau diesen Gründen gefühlte 20x durchgespielt.