Recent reviews by Rune

< 1  2  3 >
Zwei oder mehr Storylines, die zusammenhängen mag ich generell. Ich habe gegen den Rat einiger mit Elleria angefangen und bin positiv überrascht wie balanced die Charaktere sind.
Posted January 10.
Als jemand der auch Spiele wie Stardew Valley mag, kann ich es absolut empfehlen. Manche Features habe ich auch nicht sofort verstanden und hier und da gibt es kleine "Server Schluckauf", aber sonst bisher ein solides Spiel.
Posted December 12, 2022.
Mehrere Male versucht, immer an der gleichen Stelle "rausgeworfen" worden, weil noch nicht viel released ist. Schlecht programmiert und die "Musik" ist wirklich eine Qual. Spart euch die paar Cent.
Posted June 6, 2022. Last edited June 6, 2022.
Sehr schönes kleines Rätselspiel. Mein Mann hat es für uns zum Hochzeitstag gekauft, da ich Rätsel liebe.

Die Idee der zwei Schwestern, welche offensichtlich sehr unterschiedliche Charaktere aufweisen, finde ich sehr schön. Die mangelnde Tiefe der Charaktere übersehe ich gerne, da sie offensichtlich keine echten Protagonisten sind. Dass die eigene Geschichte und die des Spielpartners nicht beleuchtet werden finde ich auch sehr schön, da es dadurch Raum für eigene Ideen lässt und einen als Spieler nicht in eine Rolle presst. Das leicht düstere Setting ist auch nicht zu gruselig, wenn man kein Fan von Horror ist, reizt aber, meinem Empfinden nach, auch alteingessene Horrorfans, da es eher subtil ist und zum nachdenken anregt.

Das Spiel bietet definitiv Potenzial für ein Spin-Off, DLC oder ähnliches.

Mein Fazit: Leider etwas kurz, deswegen sehe ich sehr viel Potenzial und bin gespannt, was man noch von diesen Entwicklerinnen sehen wird.
Posted November 8, 2021.
Ich kann mich sauerlandboy in seiner umfassenden Kritik nur anschließen.

Die Idee klang gut und bewog mich dazu dieses Spiel zu erwerben. Leider blieb es bei der Idee. Ich spiele gerne RPGs, auch verschiedener Subgenre. Ich habe auch kein Problem damit mal irgendwo um eine Ecke schleichen zu müssen. Aber dieses Spiel hat es für mich in einigen Dingen auf die (nervige) Spitze getrieben.

Spart euch das Geld und kauft euch lieber ein anderes Spiel dafür.
Posted November 1, 2021.
Die Grafik mag veraltet sein, aber The Witcher ist und bleibt eins meiner liebsten RPGs. Mitreißende Geschichte, spannende Sammlung und vor allem auch für Spieler wie mich geeignet, welche sich mehr fürs Storytelling als für möglichst kompliziertes Kampfsystem interessieren ;)
Posted February 27, 2020.
Ich habe jetzt Edna & Harvey - Harvey's new Eyes das erste mal durch und ich muss sagen: Ein sehr gutes Spiel. Eine bunte Comicwelt, mit einem sehr düsteren Humor und Inhalt. Bisher war ich von den Spielen der Entwickler nicht so begeistert, aber dieses mal gefiel es mir wirklich gut. Man sollte es für alle Achievements mind. 2 mal durchspielen, aber es lohnt sich. Vor allem das Ende ist recht überraschend (vor allem für jemanden wie mich, die die vorherigen Teile nicht gespielt hat, weil HnE in einem Bundle war.
Posted March 23, 2017.
English Version below
---
Ich liebe es! Dieses Spiel ist super einfach vom Spielprinzip her, aber genau das macht den Suchtfaktor aus. Du rennst rum als Katze und versuchst möglichst viel Unordnung anzurichten. Klingt einfach, ist es aber nicht immer ;) Aufgrund der FP-Ansicht haut man sich beim Springen gerne mal den Kopf irgendwo ein :D

---

I'm loving it! This gae has a supereasy Gameplay, but that's the addictive part. You run around, being a cat *meow* and try the hell to make a great mess. Sounds easy, but it's not always. 'Cause of the FPV, you are more likely to hit your "head" to smth than you can count ;)

Pro:
- addictive gameplay
- small size (fast download, even with a bad connection)
- many cats to unlock
- funny achievements
- Graphics have their own charm

Con:
-You're getting a headache, so often your cat jumps and knocks its head :D
Posted February 28, 2017.
Ich hasse es, wenn sonstSchönes Spiel :) Tolle Rätsel, nicht zu schwer, nicht zu leicht (ich hasse es, wenn bereits in den ersten 2 Szenen Rätsel versteckt sind, die man nur durch wildes rumklicken findet) und eine wirklich gut gemachte Story :) Ich freue mich schon den nächsten Teil zu spielen
Posted October 18, 2015.
Lange habe ich drauf gewartet, dass es endlich mal im Sale ist... und nun hab ich es :D

McPixel nimmt alles auf die Schippe was nicht niet- und nagelfest ist. Schon allein der Name! Na, an welchen TV-Helden müssen wir da denken, welcher immer kurzerhand den Tag gerettet hat? Richtig!

Suchtfaktor over 9000, schöne Pixelgrafik und herrliche Aktionen :D

Must have!