Posted: Nov 8, 2014 @ 8:20am
Product received for free

Schwer zu sagen... Also anfängerfreundlich ist das Spiel ja nicht gerade. Man wird quasi ins eiskalte Wasser geworfen, bekommt zahlreiche Statuswerte zum hochwerten und bekommt dazu kaum Infos,welche Werte sich dadurch erhöhen. Darüber hinaus muss man ebenfalls sagen,dass gerade am Anfang keine Möglichkeit gibt zu testen welche Statuswerte denn nun wichtig für welche Klasse sind. Da schlage ich deshalb vor,dass man sich vorerst auf der Wiki-Seite des Spiels informiert bevor man sich Gedanken darüber macht in welche Stats man denn nun seine Punkte investiert.

Was ist nun gut an dem Spiel? Auf jeden Fall die zahlreichen Talente. Bei der Muse zum Beispiel kann man lernen zu heilen und dabei sogar noch Schaden anzurichten. Das ist gerade für Solospieler sicherlich interessant, wenn man darauf strebt sich die Welt anzusehen und man erstmal nur das Spiel kennenlernen möchte. Auch kann man direkt nach dem Klassenwechsel zur Muse AoE´s erlernen. Bei vielen anderen Spielen kann man man nicht gleich zu Beginn einer neuen Klasse solche Angriffe erlernen. Man kann sich da auch gut spezialisieren,ob man mehr auf Flächenschaden (PvM) gehen möchte oder auf Einzelziele (PvP). Auch das Questsystem ist da nicht so leicht. Man muss sich die Objekte selbst suchen und hat nicht wie in vielen anderen Games die Möglichkeit durch Autorun um zum Zielort zu gelangen (Zumindest soweit ich das bis jetzt gesehen habe).

Ich empfehle dieses Spiel eigentlich soweit ich das bisher beurteilen konnte eher für Leute,die geduldig sind und natürlich sollte man auch etwas Englisch können^^