Posted: Jul 13, 2016 @ 3:11am

Ich könnte selbst das Review verfassen, aber ich lasse dies heute in Gedenken an meine Schulzeit meinen ehemaligen Mathelehrer machen:

"Packt Stift und Zettel sowie einen Taschenrechner aus, liebe Kinder, denn unsere Klassenarbeit dreht sich heute um Sherlock Homes auf seiner Jagd nach Arsene Lupin. Keine Angst, ihr werdet euch schnell zurecht finden. Etwas Klick hier und da und notfalls habt ihr einen Stadtplan, wo ihr schnell von A nach B kommen könnt, um euch weite Wege zu sparen. Alles weitere ist völlig logisch, ihr braucht nämlich nur einen scharfen Verstand und müsst die Fragen genau lesen! Sofern ihr in meinem Unterricht aufgepasst habt und euch an unsere Lektionen in Kombinatorik, Kopfrechnen und Logik erinnert, werdet ihr den Test locker bestehen. Keine Sorge: alle Aufgaben sind in sich schlüssig, und wenn ihr geduldig die Aufgaben bearbeitet, dann werdet ihr jede Aufgabe schaffen. Nehmt euch nur für jede Aufgabe richtig Zeit und erwartet nicht, dass sich alles mit etwas Geklicke selbst löst.

Ich betone noch einmal: Wikipedia ist keine Quelle! Echt nicht! Aber ihr dürft sie heute ausnahmsweise benutzen, denn etwas Wissen über z.B. englische Könige kann beispielsweise hilfreich sein. Wenn ihr bei einer Aufgabe nicht weiter kommt: schaut genau nach, ob ihr nicht etwas übersehen habt! Mit Geduld und Ruhe könnt ihr diesen Test locker bestehen. Viel Glück und gutes Gelingen und die Zeit läääääuft ab: jetzt!"

Leider sind bei diesem Test fast alle aus der Klasse durchgefallen. Nur die, die erfolgreich in die Komplettlösung gespickt haben, haben bestanden. Und einige wenige Verrückte, die es wirklich ohne Lösung geschafft haben. Vor denen hab ich einen riesigen Respekt.