Recent reviews by ZilOG

Disco Elysium ist ein klassisches Rollenspiel im Detektiv/ Noir setting mit der Besonderheit, dass jegliche Probleme über Dialoge gelöst werden. Sprich: Kommt es zu einem Kampf wird dieser in einem Dialog ausgetragen oder versucht man eine Tür zu öffnen -> DIALOG. Das spielt sich zu Beginn etwas mühselig, besonders wenn man eher klassische Action-RPGs gewöhnt ist, jedoch findet man nach einer Zeit sich in das Lesen und Zuhören ein. Dann entfaltet sich die Schönheit von Disco Elysium ein Spiel mit einem süß-melancholischen Soundtrack, wunderschönen Bildern und Dialogen, die mitten ins Herz stoßen. Disco Elysium bietet eine Spielerische Erfahrung, die man vergebens heutzutage noch Sucht. Als Selbstzerstörerischer und depressiver Detektiv in einer heruntergekommenen Stadt Blödsinn zu machen, macht zu Beginn Spaß, doch nach einer Zeit zwingt das Spiel sich über seine Taten Gedanken zu machen. Auf einmal ist es nicht mehr so lustig dumme Sprüche zu kloppen, oder Leute zu Belästigen, oder die ganze Zeit mürrisch und destruktiv zu sein. Vielleicht wollte man doch jemand anderes sein, aber das Spiel lässt es nicht zu, wir sind darin gefangen und möchten zumindest rausfinden wer wir sind und was es mit der Leiche im Hinterhof zutun har.

Disco Elysium ist ein Schlag in die Fresse, die nichts außer Bittersüße Melancholie hinterlässt.
Posted September 21, 2022.
Der Einstieg in das Spiel ist extrems schwer und frustrierend, aber das ist wahrscheinlich noch das Beste an dem Spiel.

Sei gewarnt, wenn ich dir eine Sache mitgeben kann, nach über 700 Stunden CK2, dann nämlich, dass es besser wäre, damit gar nicht erst anzufangen.
Nach so ungefähr 100 Stunden verstehst du erst so wirklich das Spiel und dann zieht es dich so sehr in den Bann, dass du nur noch dein Gehirn ausschalten musst und spielst. Und eines Tages wachst du auf, allein in deiner Wohnung, alle sind weg, aber du hast wenigstens Indien vereinen können indem du Jahrhunderte lang deine Vollidioten Söhne getötet hast.
Posted December 7, 2020. Last edited February 3, 2021.
fun
Posted November 24, 2017.
Mitlerweile das neunte GAme der Metal Gear Reihe von Kojima aus Hause Konami. Das Spiel ist wie alle anderen Metal Gear Spiele grandios!!!. Die Story ist sehr anspruchsvoll und füllt de letzte periode der Metal Gear saga, man spielt wieder Big Boss oder auch unter anderen bekannt noch als naked Snake von Metal Gear Solid 3 . Es spielt im Jahre 1985 und wir sehen bekannte Gesichter wieder wie zum Beispiel Ocelot oder Kaz Miller auf die ich mich besonders gefreut habe. Durch diesen teil werden einige Story Elemente klar die man erstmal überhaupt nicht verstanden hat. Also von Der Geschichte zusammengeffast ist es wieder Toll!!!. Doch sollte man es nicht spielen wenn man die anderen Metal Gear Teile nicht gespielt hat bzw. weiss um was es in der Metal Gear Saga überhaupt geht. Doch kommen wir zum Gameplay, es gibt 2 Arten wie man eine Misssion meistern kann, erstens ganz a la Rambo style indem man wie einbekloppter rein rennt und alles tötet was sich bewegt. Oder man macht es klassisch Metal Gear auf Stealth Art und Weise indem man die Fortgeschrittensten Stealth TAktiken anwendet wie zum Beispiel in einer Box zuverstecken. Doch jetzt Spass bei Seite, dank denn Openworld feature ist es möglich auf viele Art und Weisen eine Mission anzugehen. Die Steuerung ist am anfang bisschen gewöhnungsbedürftig doch man gwöhnt sich ziemlich schnell daran und wenn manes einmalkann ist es auch sehr gut umgesetzt, denn die davorigen Metal Gear Teile waren jetzt nicht an ihrer tolle steuerung bekannt.
Mein Fazit ist, dass sich dieses Spiel sehr gelohnt hat und bis jetzt das beste Spiel war, was dieses Jahr zubieten hatte und wenn man sich bisschen mit der Story befasst kann es auch Neueinsteigern gefallen.

PS:( SKULL FACE IS A PARTYBOMBER!!!!!)
Posted September 30, 2015.
Being a detective in a fable world...AWESOME!!!!
Posted June 18, 2015.
Season one was awesome and season two is even more awesome
Posted February 1, 2015.
This game has the best fight-system i've ever seen, a great strory and for all batman fans the perfect game.
Posted January 4, 2015.
CS:GO Review
Maybe the best multiplayer game on earth it doesnt matter if you play with friends or public you will have fun but prepare many people are going to call you noob if you play this for the first time but they are right you are going to be a noob for the first time. If you are a COD player do not buy this game you will suck no matter if play 500 hours or 5 hours you'll never be silver 2
Posted December 29, 2014.
Nice Game at all but there are sometimes too many cutescenes and the first mission is crap but in the end it is a very Good game but i just would buy it when it is in sale except you are a rich ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Posted December 29, 2014.
Das Spiel hat eine bewertung von mir von 9.5/10 bekommen.

Zum positiven hat Bioshock infinite eine verdammt gute Story wenn nicht schon die beste Story von allen Videospielen. Das Gameplay hat sich im gegensatz zu den Vorgänger deutlich verbessert und es fühlt sich in Columbia viel offener an als in Rapture obwohl ich Rapture bevorzuge. Ich würde euch empfhlen das Spiel nur alleine und ohne Störungen zu spielen weil alles was in der Story verpassen könntet, könnte verursachen das ihr den kompletten Spielablauf nicht versteht.

So das war das gute an Bioshock infinite aber ich habe zwei Sachen die mich stören.
Zum ersten gibt es keine möglichkeit den Kämpfen auszuweichen. Wenn die Kämpfe atemberaubend und spannend wären, würde es kein Problem sein aber im Falle von Bioshock infinite sind die Kämpfe langeweilig und mühseelig so das es ab einen bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch nervt.
Das zweite was ich sehr kritisch bewertet habe ist, das es überhaupt keinen Zusammenhang mit den Vorgängern hat, ich kann ja verstehen das es jetzt ein anderer Typ ist und ne andere Stadt aber wirklich überhaupt nichs.

Ich würde Bioshock infinite jedem empfehlen aber ich würde auch sagen spielt die Vorgäanger die sind auch verdammt gut.

(P:S: Ja ich habe es in 7 Stunden durch gespielt.)
Posted October 27, 2014.