Recent reviews by freakalert

< 1  2  3 >
Schöne Geschichte, sogar einige nett gemachte Charaktere. Aber das Spiel ist zu linear; Entscheidungen haben kaum Einfluss auf den Verlauf des Spiels. Natürlich findet sich das häufiger bei dieser Art von "Spiel", hier jedoch habe ich miterleben müssen, wie meine Entscheidungen absolut ignoriert wurden (Ich mache Zoff und werde anschließend für meine Diskretion gelobt??).

Finde zwar inzwischen gefallen an Visual Novels; hier hätte ich aber auch auf den Großteil des "Visual" Parts verzichten können. Für meinen Geschmack zu "verwaschen"
Posted April 8, 2022.
mal wieder ein Spiel mit viel Potential, dass aber nicht fertig gestellt wird. Hat einige Zeit Spaß gemacht, eine Kaufempfehlung kann ich aber nicht geben. Ich habe das Spiel im Vertrauen darauf gekauft, dass es irgendwann mal fertiggestellt wird!
Posted October 10, 2021.
Ich muss sagen: Super Idee. Der Teaser vermittelt jetzt schon mehr Gothic feeling als Elex es über je geschafft hat. Der Teaser (ca. 2,5 Stunden) beschäftigt sich mit einer Situation, die im fertigen Spiel ein Tutorial wäre. Natürlich gäbe es noch Verbesserungsbedarf:

-Optik: Gothic spielt in einer Gefägniswelt. Mir hat bei Gothic I v.a. die doch etwas düstere Atmosphäre gefallen. Der Teaser ist für meinen Geschmack viel zu bunt. Diego kommt hier weniger als Mentor rüber, sondern als Schwadroneur.
Schön wäre es auch, wenn man seinen Helden/Heldin? selber erstellen kann. Der Geralt-Verschnitt im Teaser haut mich nicht gerade um.
-Save&Load: Ich möchte mein Spiel überall speichern können und dann per Quickload genau an der Stelle weitermachen können.
-Menü: Fühlt sich konsolenlastig an. Ich möchte bitte meine Maus effektiv verwenden um zu navigieren (hat mich schon bei Skyrim genervt)
Posted December 19, 2019.
I really tried to like that game, but...
1) AI ist really really stupid. It doesn't seen to care about the ball or the turnmarker. Passing with elves? why should it do that? It gets reallly boring.
2) Autosave? Yeah I love it when the game crashes near the end of a match. Have to replay the whole match :-(
Posted December 4, 2019.
No dedicated servers :-(
Posted June 21, 2019.
Viel zu wenig Inhalt für seinen Preis. Vielleicht noch etwas, wenn ihr Black Flag zu 100% synchron habt.
Posted October 23, 2017.
Ich kann das Spiel nur empfehlen. Ist dem alten Dungeon Keeper nicht unähnlich. Einzig einen Koop, indem jeder seinen eigenen Dungeon verwalten kann (und dem anderen beistehen) fehlt mir.

Klare Kaufempfehlung.
Posted October 16, 2017. Last edited October 17, 2017.
Mein erster Gedanke war: tolle Geschichte, nettes Gebietsübernahmesystem... aber leider besteht die weitere Geschichte nur noch darin die weiteren Gebiete zu übernehmen. Was in anderen Spielen als Nebenaufgabe gilt, ist hier leider schon die Hauptaufgabe... Schade!
Posted March 30, 2017.
schlechte Grafik, lieblos wirkendes Design und stimmungslose Dialoge
Posted October 18, 2016.
Warshift ist ein nettes Spiel, das versucht Strategie und 3rd Person Shooter zu vereinen. Das Spiel macht mir eigentlich nur im Coop Spaß. Hierbei spielt ein Spieler den Kommandanten, während die anderen beiden Mitstreiter lediglich weitere Avatare spielen.

Sehr gut gefällt mir eine Art (unterentwickeltes) Starcraft zu spielen, und die Möglichkeit zu haben meinen Helden (Avatar) aus der 3rd Person zu spielen.

Leider kommt meiner Ansicht nach Strategie zu kurz. Im wesentlichen besiegt man seine Gegner, indem man Einheiten automatisch erstellt und diese automatisch ins Kampfgebiet laufen. Zudem kommt man als Kommandant leider nur gegen Anfang und Ende des Spiels dazu seinen Avatar aus der 3rd Person zu spielen.
Schade auch, dass es nicht möglich ist ein Spiel zu speichern, oder gar seinen Avatar über mehrere Spiele zu entwickeln.

Insgesamt kann ich das Spiel vor allem im Mehrspieler (Coop) empfehlen.
Posted October 16, 2016.
< 1  2  3 >