Recent reviews by Solex

Ein kurzweliger Spaß der ab und zu mal zockbar ist, aber keine 60min am Stück unterhält.
Hat aber durch den Workshop nette ergänzungen.
Und hey, wer wollte etwa noch nie eine Ziege sein?
(Muliplayer noch ganz lustig)

Grafik: 3/10
Audio: 2/10
Bonus: 7/10

Fazit: Wenn man sein Gehirn ganz abschaltet und Preis vergisst kann man tatschlich Spaß damit haben.
Empfehle es nur bedingt
Posted November 4, 2015. Last edited November 25, 2016.
Jeder der hier ein normales Point and Klick Adventure ala Grim Fandango oder The Walking Dead erwartet, wird genau so dumm auf seinen Bildschirm glotzen wie ich. Dieses Spiel ist unverzeihlich und macht sich mit seine verschiedenen Schwierigkeitsgraden sogar darüber lustig. Mit einem Satz:

Es ist das Dark Souls der Adventures

Die Story ist meiner Meinung nach ganz ok aber öde präsentiert, hier hätte eine Sprachausgabe gut geholfen.
Der 8bit Artstyle ist nett anzusehen und lässt einen durch die unkenntlichen Gesichter (und ja, dazu trägt auch die fehlende Sprachausgabe bei) das man sich mit den Figuren identifiziert und Personen aus dem eigenem Umfeld in die Haut der andern steckt.Außerdem wird die Gewalt durch den Pixellook reduziert, da machne Sezen sonst ziehmlich derbe wären.Der Sound ist weder nervig noch bemerkenswert.
Bis jetzt ist G.W.B.W nur ein mittlemäßiges Adventure das einen nach dem Spielen nicht mehr länger an sich denken lässt. Doch, und hier kommt das Alleinstellungsmerkmal:
Die Entscheidungen sind knall hart und bock schwer. Hierbei lobe ich die verschiedenen Schwierigkeitsgrade die das Spiel für jeden Spieletyp zugänglich macht auch wenn er keine Lust zum rätseln hat. Ich spielte es auf Normal (das war absolut hart) und hab Ewigkeiten über eine bessere Lösung zum vorherigen Versuch nachgedacht. NAch jedem geschaftem oder gescheitertem Versuch kann man sehen wie die andern Spielen sich entschieden haben und wie sein Spielstiel war.
Das geht von Feige bis Abartig.

Grafik: 6/10
Audio:4/10
Story:5/10
Bonus:9/10

Fazit:
Jeder der gerne gefordert ist wird auf seine Kosten kommen. Alle die das abschreckt und die Story allein nicht packt nehmen lieber einen großen Bogen um dieses "Hardcore" Game
Posted November 4, 2015.
Circuits sit ein besonderes Spiel, es ist ein Music-Adventure bei dem man zuerst einen Ryhtmus hört und ihn dann selbst zusammen setzen muss.
Ich kann es empfehlen weil es enspannend und denoch sehr unterhaltsam ist.
Und ein weiterer Plus-Punkt ist der unglaublich gute und faire Preis für den man mehrere stunden Spielzeit bekommt.
denoch ist es geschmacks Sache ob man Circuits mag oder nicht.
Aber jeder sollte es zumindest ausprobiert haben.
Posted July 25, 2014.