Recent reviews by Monkey Slave

Ich muss zugeben, dass bei diesem Spiel echt ein "Neutral"-Button nötig wäre, da ich keine Ahnung habe wie ich es bewerten soll. Als ich von diesem Spiel gehört habe, war ich direkt interessiert, da mich das Setting sehr interessiert und es mal was anderes ist, da es Roboter anstatt Zombies oder sonstige Mutanten hat. Vorab ich habe dieses Spiel in einem "free Weekend" ausprobiert. Ich fange einfach mal mit dem Positiven an.

Dieses Spiel ist graphisch und atmosphärisch ziemlich beeindruckend. Wenn man durch die Wälder geht, durch die Straßen oder durch Dörfer/Städte geht, fühlt sich das fast stimmig an und bedrückend. Die Häuser sehen auch recht gut aus, obwohl die sich wiederholen. Sound-Technisch ist das Spiel auch richtig gut. Die Musik macht Laune, die Waffensounds fühlen sich wuchtig an und die Roboter hören sich gut an (wobei mir die kleinen Viecher, die ständig zirpen auf den sack gehen). Die Roboter an sich sehen auch sehr gut und überzeugend aus. Manchmal hatte ich sogar ein wenig Angst vor denen.

Es gibt da noch eine Sache, zu der ich neutral bin. Das Gunplay ist wie in jedem anderen Spiel mit Waffen. Es gibt da nichts besonderes oder negatives. Entweder legt man sich voll mit denen an, macht das so leise wie möglich oder umgeht die einfach.

Fangen wir mal jetzt mal mit den negativen Dingen an. Die Umgebung ist in meinem Augen sehr leer. Ich weiß man sollte herausfinden, was geschehen ist, wo die ganzen Menschen sind und was genau diese Roboter sind, aber es gibt nicht mal wirklich Tiere in der Umgebung oder überhaupt Leben in der Welt. Somit läuft man alleine oder mit Freunden durch die Welt, die komplett still ist und ohne irgendwelche Interessanten Sachen zwischendurch. Die Story an sich ist auch nur da, um den Spieler zu beschäftigen bzw. durch die Gegend zujagen. Etwas was in meinen Augen sehr ärgerlich und störend ist, ist der Loot den man findet. Wenn man dieses Spiel alleine spielt ist, ist Munition echt Mangelware. Ich hatte mehrmals Probleme überhaupt weiterzukommen, da ich schlecht gegen die kämpfen kann ohne Munition. Ich weiß es hat ein Survival-Aspekt und man sollte nicht wirklich übermächtig sein, aber dennoch ist es ärgerlich. Später hatte ich zwar kein Probleme mehr mit einem bestimmten Skill, aber dennoch ärgerlich am Anfang. Der Loot an sich ist auch richtig random. Ich meine, hättet Ihr erwartet weiße Turnschuhe oder Schminke in einem Militärbunker zu finden oder in einem Militärlager keine Waffe oder Munition, aber in einem Lagerfeuer schon? Ich nicht. Im Multiplayer ist es noch am schlimmsten. In der selben Kiste sind für verschiedene Spieler unterschiedliche Sachen drinnen oder auch die Verteilung. Wenn ich mit jemandem ein Roboter besiegt habe und ich zuerst den loote, kriegt mein Mitspieler entweder gar nichts oder auch nur ein sehr kleinen Bruchteil davon. Das selbe mit den Waffen, die man findet. Nur einer kriegt die Waffe. Der andere muss komplett leer ausgehen. Eine Sache, die mich auch noch stört ist der Spielfortschritt im Multiplayer. Wenn man mit anderen spielen will und Missionen erledigen will, speichert nur der Host die ganzen Fortschritte. Sobald du alleine mit dem selben Charakter spielen willst, musst du wieder zu den selben Stellen laufen und die ganzen Sachen, die im Multiplayer gemacht wurden, nochmal machen und das ist nervig und eintönig. In diesem Spiel kann man leveln. Schön und gut, aber warum sind manche Skills stark auf den Multiplayer konzentriert, weshalb die für den Einzelspieler nutzlos sind? Das erschließt sich mir nicht. Das Inventar ist auch ein richtiger Krampf im Hals. Jedes mal muss man die aufgehobenen Gegenstände in den dazugehörigen Slot packen, da sonst unnötiger Platz verschwendet wird. Wieso wird das eigentlich nicht automatisch gemacht? Warum auch kann ich keine Gegenstände aufteilen, wenn ich mehrere davon habe? Von den ganzen Bugs, die es dir schwer machen will ich nicht reden...

Das war es von meiner Seite aus. Ich habe bestimmt etwas vergessen und auch nicht alles gesehen, aber das reicht mir erstmal mit dem Spiel. Ich werde auch kein Potenzial bewerten, da ich das bewerte was da ist und was nicht, auch wenn das Spiel Updates bekommt. Ich bin an sich froh kein Geld dafür ausgegeben zuhaben und ich es mal testen durfte. So wie das Spiel derzeitig ist, kann ich es nur im Sale empfehlen falls da Interesse besteht. Ich werde weiterhin dieses Spiel verfolgen und hoffe, dass es einfach besser wird.
Posted November 4, 2019. Last edited November 4, 2019.
The Forest. Was soll ich dazu sagen? Es wurde eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Mir persönlich gefällt das Spiel ziemlich gut. Das Bauen eine Basis bzw. eine Behausung ist ziemlich cool gemacht, sowie die dazu gehörigen Gebäude, die beim Überleben helfen. Ich mag es auch die Insel zu erkunden, sowie die Höhlen. Die Tiere sehen eigentlich recht gut aus und es jedes mal witzig, die zu verfolgen. Das Inventar ist auch gut gemacht, bloß wird es irgendwann unübersichtlich, wenn man zu viel bei sich hat. Es gibt nur 2 Sachen, die ich zu bemängeln habe.

1) Die Mutanten/Kannibalen können verdammt nervig sein. Ich habe an sich nix gegen die Mutanten/Kannibalen, aber irgendwann sind die nur noch nervig. In irgendeinem Zeitraum (Ich weiß aber nicht mehr welchem) greifen die Mutanten/Kannibalen jeden Tag an. Also Tagsüber und Nachtsüber. Ich wünschte mir echt, dass man sowas regulieren kann. Ich weiß man kann bestimmte Kommandobefehle in die Konsole eingeben um so etwas zu verhindern, aber irgendwie würde es dann auch kein Spaß mehr machen, wenn Tagsüber nix mehr passiert. Wenn man einstellen könnte, dass man hin und wieder mal Ruhe hat und dennoch die Mutanten/Kannibalen irgendwo tagsüber auf der Insel spawnen, damit man dennoch etwas Action hat, wäre es echt cool und würde bestimmt etwas mehr Spaß machen.

2) Die Performance. Die Performance im Spiel ist teilweise echt unterirdisch. Ich kriege jedes mal starke FPS-Einbrüche, wenn ich eine Höhle erkunde oder wenn ich angegriffen werde. Dadurch ist es echt nicht selten gekommen, dass ich deswegen mal gestorben bin bzw. auch viel Leben verloren habe und nicht richtig kämpfen konnte. Ich habe auch die Grafikeinstellungen runtergeschraubt. Hat nur leider nichts gebracht. Somit ist egal welche Einstellungen ich benutze, es kommt immer zu den genannten Situationen zu FPS-Einbrüchen. Ich finde es an sich ziemlich seltsam. Vor einem Jahr (2018) habe ich mir das Spiel gekauft und es lief damals perfekt. Keine FPS-Einbrüche auf den höchsten Grafikeinstellungen. Ich weiß nicht, was jetzt in einem Jahr bei dem Spiel geschehen ist, aber meine Systemkomponenten habe ich nicht geändert oder ausgetauscht.

An sich kann ich das Spiel dennoch empfehlen. Es macht Spaß und an manchen Stellen ist es sogar Spannend. Mit Freunden ist doppelt so lustig und hat dadurch einen anderen Spaßfaktor.
Posted July 5, 2019.
Ich habe für dieses Spiel Geld bezahlt.... und jetzt ist es Kostenlos. Dankeschön für nichts.
Posted February 24, 2018.
Xcom: The Bureau...was soll ich dazu sagen? Man merkt wirklich, dass es im XCOM-Universum angesiedelt es und versucht etwas "anderes" zumachen, als die anderen XCOM-Teile. Das Spiel hat mir eigentlich recht Spaß gemacht. EIGENTLICH. Ich habe für das Spiel 2 Anläufe gebraucht, um es überhaupt durch zuspielen. Mit Anläufe meine ich, dass ich den ersten Anlauf abgebrochen habe und Monate lang nicht mehr angefasst habe. Bis vor kurzem habe ich auf einmal richtig Lust bekommen auf das Spiel....und..... finde das ist jetzt geschenkte Zeit, die ich verschwendet habe. Es hat einige Stellen, die echt spannend sind von der Story und, dass man noch kleinere Nebenstorys machen kann macht es noch ein Tick besser. Das einige was mir komplett nicht in der Story gefallen hat war das Ende. Das Ende war für mich sehr XCOM-"Typisch" (Vergleich zu dem Ende von XCOM: Enemy Unknown), aber es war für mich sehr flach und ich wünschte man hätte da mehr machen können. Die Third-Person-Elemente und die Taktik-Elemente sind wiederum halbwegs gelungen. Warum halbwegs? Nunja....durch die schlechte Steuerung und die KI bin ich oft gestorben. Das lag nicht größenteils an mir. Die Steuerung wirkte träge und hat Sachen gemacht, die ich eigentlich nicht wollte und dafür sorgten, dass ich verblutete oder meine Kameraden verbluten. Die KI selbst ist auch nicht grade die Hellste. Laufen in den Feind rein (Ohne meiner Befehle), zielen sehr schlecht und haben mich teilweise oft blockiert. Das einzige, was ich an der KI teilweise loben kann ist, dass Sie dich/andere KI sofort wiederbeleben und sich schnell zurückziehen. Nun das wars an meiner Beschwerde bei denen. Kommen wir zu etwas anderes, was mich noch störte......Die XCOM-Basis. Die Basis ist sehr groß und viele Leute dort haben echt viel zu erzählen. Die Basis ist auch mit kleinen Sachen bestückt, wie das Testen von Waffen, interaktion von bestimmten Charaktären und kleinen "Rätseln", aber solche Sachen lassen mich mehrmals ca. 10 Minuten kosten. Dies war extremst nervig. Die Klassen der anderen "Agents" (Man ist selbst Truppführer) waren recht gut und fair. Manche Klassen können dir sogar den Arsch retten, aber im endeffekt habe ich immer nur 2 Klassen benutzt. Kommando und Supporter, die waren am hilfreichsten für mich. Die Grafik an sich ist recht nett und sieht teilweise auch sehr schön aus. Der Sound war auch gut und hat sich dabei auch gut angefühlt. Die Charaktäre in dem Spiel an sich (Andere Agents sind nicht dazu gemeint)waren....sag ich mal....interassant. Die Zwischensquenzen waren auch gut, bloß bei mir hat es aus irgendwelchen Gründen stark gelaggt und ich hatte, insbesondere am Anfang des Spiels, auch mit starken Laggs zukämpfen.

Mir fällt grade im Moment nicht viel ein, was ich noch zu dem Spiel sagen könnte. Wenn jemand ich hätte irgendwas vergessen oder will Kritik ausüben, dann schreibt es.

Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet kann die behalten und sich damit runde Kekse mit Ecken kaufen.
Posted February 20, 2018.
Das ist einer der "besten" Spiele die ich je gezockt habe ! Und das soll kein Sarkasmus sein oder so ! Das war richtig geil ! Sowie Teil 1 !!!! ICh kann es nur empfehlen ! Ich weiß diese Review ist scheiße,aber ich habe Teil 1 und 2 durchgezockt und bin so aufgeregt ! :D
Posted June 9, 2015.
Das ist einer der "besten" Spiele die ich je gezockt habe ! Und das soll kein Sarkasmus sein oder so ! Das war richtig geil ! Sowie Teil 2 !!!! ICh kann es nur empfehlen ! Ich weiß diese Review ist scheiße,aber ich habe Teil 1 und 2 durchgezockt und bin so aufgeregt ! :D
Posted June 9, 2015.
This game is creepy
Posted June 1, 2015.
Moin "liebe" Community !

Ich wollte gern auf dieses Spiel eingehen bzw. eine Review schreiben. Ich wollte gern sagen,dass dieses Spiel Teilweise gut ist. Der Singleplayer sowie Specialeinheit find ich gut (Punktesystem: 8/10),denn die Story hat mich beeindruckt,aber auch es wurde ein wenig übertrieben (Price,Soap,etc. sterben einfach net,bei einer Mission wo man "schleicht" stirbt man richtig hart,wenn man entdeckt wird).Specialeinheit ist auch gut. Es gibt einige Maps/Stellen aus der Story,aber für mich ist das kein Problem,denn die Missionen,die man machen muss sind bei den Maps/Stellen echt gut. Der Multiplayer ist richtig beschissen (Punktesystem 2/10) ! Hacker verseucht bzw. Hacklobbys,die deine Werte (Titel,Level,Waffen) runtersetzen oder hochsetzen. Bei mir am 05.04.2015 wurde mir alles weggenommen bzw. alle meine Sachen waren runtergesetzt und das finde ich echt scheiße ! Da frage ich mich immer wieder....WO ZUM F*CK GIBTS DEN VAC-BANN BZW. WIESO TUT STEAM/INFINITY AWARD NICHT WAS ?!?!?!?!?!?!?? ICH KÖNNTE DIE HACKER,STEAM-ARBEITER/INIFINITY AWARD-ARBEITER K*PFEN/SCHL*GEN,UMBR*NGEN,F*LTERN,ETC. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH KRIEGE DA SO EIN HASS AUF ALLE BEI MW2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS SCHLIMME IST,ES WIRD JEDESMAL GESAGT/GESCHRIBEN UND WAS MACHT STEAM.......................NICHTS. DAS SCHLIMME IST,WENN MAN AUF EINEM HACKSERVER IST,DANN MUSS MAN BEFÜRCHTEN,DASS MAN SELBST VON STEAM GEBANNT WIRD UND DAS SPIEL NICHT MEHR SPIELEN KANN ODER MAN SOGER SEIN ACCOUNT NICHT MEHR BENUTZEN DARF !!!!!!!! ICH WILL SOGER WEGEN DIESER SCH*EIßE MEIN GELD ZURÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH KRIEGE DA SO EIN DICKEN HALS UND LAUFE AM*K !!!!!!!!!!!! Steam........ich bin wirklich enttäuscht von euch und will mein Geld zurück haben...........Oder kontrolliert es bzw. überprüft die Meldungen und selber nach bzw. Sucht nach den miesen HackerWi*xer

PS. Alles spielgelt mein Meinung !!! Für Rechtschreibfehler und Grammatikfehler entschuldige ich mich !

PPS: Wer mich adden will,der/die kanns machen und mich ausfragen oder so
Posted April 6, 2015.
Also ich find es richtig Hammer Geil !!!! Ich kenne kein anderes Spiel,was so viel Emotionen hervorruft wie The Walking Dead (Wenn ja dann schreibt mich bitte an ! :D ) !! Bloß was ich immer wieder am Spiel hasse ist,dass man teilweise sehr schwierige Entschreidung treffen muss. Zum Beispiel: Als man Kenny wieder trifft weiß ich gar nicht ob ich zu ihn stehe oder zu Jane. Weil Kenny ist ein "alter Freund",bloß er hat sich richtig verändert (Eher zum negativen) und bei Jane ist es so,sie passt (denke ich) eigendlich mit Clemantine (Ich hoffe es ist richtig geschrieben) zusammen bzw. die sind ein sehr gutes Team ! Ich würde auch gern Season 3 spielen wenn es den bald gibt und hoffe das der kommt !!! Das ist das einizige Spiel (Season 1 und Season 2) wo ich meine Gefühle immer wieder aufs neue erfahre bzw. erlebe und teilweise soger richtig traurig war. Beispiel: Am Ende muss man sich entscheiden ob man Kenny tötet oder Kenny Jane töten lässt und dann kommt noch mal was schwieriges: Wenn man Jane genommen hat,geht man wieder ins Lagerhaus und plötzlich kommt eine Familie vorbei,die sich "anschließen" wollen. Wenn man Kenny gewählt hat,dann Geh man weiter nach Norden zu Crawfold ( Ich hoffe wieder,dass es so heißt XDDD) und muss dann wieder entscheiden ob man mit Kenny weg geht,weil er nicht rein kann oder man geht mit dem Baby rein und verlässt Kenny.Das hat mich am meisten zuschaffen gemacht am Ende.

Auf jeden Fall ein Top Spiel ! Würde gern Season 3 kaufen oder das DLC dazu falls es bald eins gibt.

Bewertung: 10/10
Posted January 30, 2015.
Das Spiel ist ein Geniestreich ! Es gibt nur sehr wenige Spiele wo man aufbauen muss und versucht seine Bevölkerung am Leben zuhalten (Mir fällt kein anderes ein xD). Aber teilweise ist es aber auch sehr schwierig,um die Bevölkerung zuernähren. Mal fehlt Nahrung,wenn man es gestillt hat fehlt wiederrum Brennholz,wenn man dies gestillt fehlt es an Stein/Holz/Eisen etc..... Aber für mich ist es sehr gelungen ! Besonders wenn das ein-Mann-Projekt ist und einige ziemlich coole Mods gibt. Ich habe 2 Stunden gebraucht um den ersten WInter zu überwintern (haha Wortspiele). Aber wenn man so den Dreh raus hat,dann gibt es keine Probleme. Das Handeln ist auch gut gemacht,bloß ich hätte gern genügend Rohstoffe,Werkzeuge,Nahrung usw. um Handeln zukönnen.

Fazit: -Sehr genial gemacht
- Die Grafik ist zwar keine Bombe,aber auf jeden Fall eine Nougatschnitte
- Musik ist sehr schön gemacht
- Es macht richtig viel spaß
- Es gibt geniale/geile Mods,die eventuell helfen oder einfach nur was hinzufügen

Hier mit möchte ich mich auch bedanken,an den Spielentwickler und an die Modder :D

MFG

Anal mit dem Wal
Posted December 21, 2014.