Recent reviews by Sonami

Das bessere Pokémon.
Posted November 28, 2023.
Nicht nachdenken. Kaufen! Danke!
Posted November 26, 2022.
Rein!
Posted November 24, 2021.
Top Spiel.
Posted November 26, 2020.
Bin mit Zoo Tycoon groß geworden. Kuss.
Posted November 28, 2019.
Das Spiel ist pure Liebe.
Posted June 29, 2019.
Posted November 24, 2018.
Was will man groß zu diesem Game sagen "Klicken, warten, klicken, warten, Welt zurücksetzen, daraus profitieren, weiter klicken, warten ect."

Es ist im Endeffekt ein Game welches man den ganzen Tag, so viel man mag, im Hintergrund offen hat und abundzu mal reinschaut, um seine Helden upgraden. Einen richtigen "Spaßfaktor" meiner Meinung gibt es nicht, aber man hat halt im Falle einer spontanen Langeweile immer etwas zu tun, und zwar KLICKEN. :D
Posted June 12, 2015.
Ich habe gerade A New Beginning mit 100% durchgespielt und kann dadurch Leuten, die die Games von Daedalic oder allgemein Point & Click Adventure mögen, gut ans Herz legen.
Es ist kein muss, aber man macht meiner Meinung nach kein Fehlkauf.
Na klar denkt man sich, da es um Klimawandel und Atomkraft geht, erst nicht viel, aber es hat mir trotzdem sehr viel Freude bereitet.

An manchen Stellen, bei mir Persönlich die Konferenz, war es manchmal etwas schwer gewesen Sachen/ Aktionen zu kombinieren, da musste ich auch manchmal in die Lösung linsen. Und wenn man dann die Lösung gelesen hat, schlägt man sich echt die Hände vor den Kopf und denkt sich: "Ich habe alles ausprobiert, aber gerade dies nicht..." :D
Dies ist für mich kein Negative Aspekt, sondern ein Guter. Es macht nämlich auch kein Spaß einfach nur durch zu Rennen, wenn es jedoch total unverständlich ist und man die ganze Zeit nachgucken muss, ist man etwas fehl am Platz.
Man braucht für das kombinieren von Gegenständen und Aktionen manchmal doch etwas sehr viel Kreativität, aber das braucht man finde ich bei jedem Piont & Click Adventure.

Das Charakterdesign war stimmig und im allgemeinen sehr Unterhaltsam. Die Videosequenzen im Comicstile waren echt schön inszeniert und mal eine Abwechslung.
Alles in Allem kann ich A New Beginning, wie schon oben erwähnt, sehr gut weiter empfehlen.
Posted December 9, 2014.
Obwohl ich Rogue Legacy erst seit kurzem zocke, habe ich mich jetzt schon ein wenig in dieses Game verliebt.
Für mich persönlich fühlt es sich wie ein altes Castlevania auf dem NDS an.
Man cleart Raum für Raum. Man killt/zerstört Vasen ect. um EXP und Gold zu bekommen und sich dann besser ausstatten zu können.

Wenn man stirbt, stirbt der Charakter und man fängt so gesehen wieder neu an. Die erreichten Lvl und das Gold behält man jedoch. Das Gold sollte man so gut wie es nur geht in den Skilltree prügeln oder sich neue Rüstung/ Runen kaufen, denn wenn man nun mit dem neuen Charakter in das Schloss möchte muss man all sein Gold abgeben.

Nach jedem Tot muss man das Schloss und die anderen Gebiete neu erkunden, naja das kann man auch unterbinden. Dennoch bekommt man dann nur noch 60% des Goldes.

Was das Game auf seine eigene Art sehr interessant macht, ist das sterben und das ständige wechseln der Charakter, da diese Vor- und Nachteile mit sich bringen.
Diese können uns als Spieler oder nur den Charakter beeinflussen.

Ich kann Rouge Legacy jemanden ans Herz legen, der sehr geduldig ist, da das viele sterben am Anfang einem erstmals etwas nerven könnte. Sobald man aber einiges geskillt und eine Rüstung hat, geht es immer weiter Bergauf.
Es eignet sich sehr gut für zwischendurch und macht auch sehr viel Spaß, auch wenn man erst 24/7 nur am sterben ist und sich nichts leisten kann. Übung macht den Meister. :D
Posted November 14, 2014.