Recent reviews by banane777

Ich habe jedes Resident Evil Spiel,was seit 1996 erschienen ist,rauf und runter durchgespielt,so natürlich auch Teil 4 von 2005.Auch wenn dieser Teil damals den Übergang darstellte vom Reinen schleichen und dem immer knappen Munitionsgefühl der ersten 3 Teile,fand ich Teil 4 damals am besten.Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Remake von Teil 4 jetzt.Und was soll ich sagen?Sachlich bleiben?Fällt schwer.Das Spiel ist einfach grossartig in jeder Hinsicht.Die Berüchtigte Panzersteuerung des Originals gibt es quasi nicht mehr,auch wenn Leon sich manchmal etwas träge anfühlt,und man sich manchmal wünschen würde,er reagiere noch schneller auf die Eingaben des Spielers.Aber Capcom hat nicht zuviel versprochen.Selbst Kenner des Originals,die das Spiel damals rauf und runter durchgespielt haben,selbst diese Spieler erwarten an fast jeder Ecke ein Aha-Erlebniss.Capcom ist da wirklich über sich hinaus gewachsen.Das Original von 2005 ist in Grundzügen immer erkennbar,aber sonst hat der Hersteller an allem geschraubt,was möglich war.Gegner,Locations,und Rätsel wurden komplett überarbeitet.Also diese Reise in die Vergangenheit ist ein muss für jeden Resident Evil Fan.Von den ganzen Remakes,die Capcom die letzten Jahre rausgebracht hat,ist dieses hier mit grossem Abstand am besten.Sound,Atmosphäre sind ebenfalls ordentlich aufgebohrt worden.Wer noch letzte Zweifel hat,Demo laden,aber ist im Grunde überflüssig.Meine Empfehlung lautet einfach:Kaufen liebe Resi-Fans
Posted March 24, 2023. Last edited March 24, 2023.
Hallo Eisenbahnfans.Nicht,das ich Preispolitik von Dovetail Games irgendwie gutheissen würden,aber eines kann ich nicht bestätigen.Ich habe den TS2017 NICHT bezahlen müssen,sprich,mein 2016er wurde kostenlos upgraded.PS:Die Spiel als solches finde ich nicht schlecht,aber die Preise sind eine Frechheit,wie ich meine.30Euro für 1Strecke?15Euro für eine neue Lok?Vielleicht wird der Hersteller ja doch irgendwann mal schlau,glaubs aber nicht mehr so richtig.Alle verfügbaren Dlcs sollen über 4000Euro kosten?Nein danke.
Das Spiel empfehle ich,weils Spass macht.Die Preispolitik ist dreist.Den Daumen hoch gibt es nur für das Spiel.
Posted September 16, 2016.
Hallo Gamer.Bin jetzt nicht der grosse Reviewer,aber muss dann auch mal was loswerden zu Tomb Raider.Ich hab das Spiel aktuell heute am 3.9.16 erst gekauft,also fast 1Jahr,nachdem es auf der X1 erschienen ist,letzten November.Ich verstehe nicht wirklich,wieso es so schnell so ruhig um das Spiel geworden ist.Entsprechenden Pc vorrausgesetzt,ist das Spiel Grafisch allererster Sahne.Ok,um bei Lara hier auch alles auf Ultra spielen zu können braucht es vermutlich wirklich mindestens eine 980Ti,die ich zum Glück mein eigen nennen darf.Und spielerisch?Wer wirklich mal irgendwo hängen sollte,der kann ja rechten Stick drücken,und sich die Tipps anzeigen lassen.Aber Square Enix hat dieses Spiel wirklich gut auf Pc gebracht,keine 1:1 Umsetzung von der X1,besser,viel besser.Wer die alten TR mochte,und auch den Reboot von 2013,muss dieses Spiel einfach auch besitzen früher oder später.Hoffe,ich habe mindestens 10,bis 20Stunden zu tun.Hab grade mal 7% Spielfortschritt.
Posted September 3, 2016.
Wie in guten,alten Zeiten.Wer wie ich,die guten alten Resident Evil Spiele mochte,und nicht die COD-Ableger(Action Nonstop) der letzten Jahre,der wird mit diesem Spiel hervorragend bedient.RE0 ist ein echtes Survival RE,und hat mit Action kaum was am Hut.Bei vielen Gegnern,stellt man sich immer,und immer wieder die Frage:Erschiesse ich den Gegner,oder versuche ich ihn mit dem Messer platt zu machen?Das ist Überlebenskampf Pur.Für Neueinsteiger ins RE Universum empfehle ich dringend,den Schwierigkeitsgrad einfach zu Wählen,denn selbst da ist das Spiel recht fordernd.Ich zähle RE0 zu den fordernsten RE Spielen,die es jeh gab.Ich hab das Spiel seinerzeit 2002 bereits auf dem GC mehrmals gespielt,und kann berichten,das einige Rätsel so gestatet sind,das man zwischen beiden Spielfiguren hin und herschalten muss,sonst kommt man nicht vorran.Optisch ist das Spiel echt geil.Man muss sich vorstellen,das das Spiel im Jahr 2002 erschienen ist.WEr also ein echtes Überlebensspiel mit Zombies sucht,ist hier genau richtig.Noch ein letzter Tipp für Neulinge bei RE0:Bei einigen Rätseln ist um die Ecke denken angesagt.
Posted January 21, 2016.
Hi Zocker.Also,das Wolfenstein das Rad nicht neu erfinden würde,war ja vorher schon klar.Ich hab jetzt gut 2Stunden gespielt,und kann sagen,technisch ist Wolfenstein sehr gut umgesetzt,bei entsprechender Hardware vorrausgesetzt.Ich zb habe eine NvidiaGTX680 immerhin,und doch,wenn jetzt Winter wäre,könnte ich meine Heizung ausstellen.Meine Karte wird richtig gefordert.Also die Anforderungen,die hier stehen,sind keineswegs übertrieben..Das mit den Fähigkeiten ausbauen find ich ne tolle Sache.Das spornt einen schon an,jeden Winkel abzusuchen(Tipp:Hinter jedem unscheinbaren Laster,oder sonst welches Hindernisse aller Art kann sich wertvolle Munition,oder Waffen liegen/verstecken).Ja,und das grosse Jaulen,wegen fehlender Hakenkreuze,oder Nazis als Gegner,das muss jeder für sich entscheiden,ob er das braucht.Ich brauchs nicht.Das Spiel ist auch so düster genug.
Ich sag mal:Spielspass:90%
:Ki...Naja...65%(Ich spiele allerdings auf Mittlerem Level,wie es sich auf hohem Level verhällt,kann ich nicht sagen)
Sound:Ok:80%..
Schwierigkeitsgrad im allgemeinen:Sehr faire Rücksetzpunkte bei Kritischen Situationen
Also mir machts nen Heidenspass.
Klare Kaufempfehlung,ja auch für die Deutsche Version.

PS:Aber wirklich,das Spiel stellt gewisse Ansprüche an die Hardware.Wenn Euer PC Potent genug ist,und die richtige Soundkarte drinne steckt,dann bietet das Spiel einem tolle Momente,Akustisch,und Visuell.
Posted May 20, 2014.
Dieses Spiel kann ich nur jedem empfehlen,der Zombies in allen Arten von spielen mag:D.Ich kann aber nicht die Steam-Version empfehlen,denn die ist CUT(Kein Rotes Blut,Zombies verschwinden schnell nach Ableben).Uncut Version besorgen und Spass mit dem Spiel haben.:-).
Posted December 19, 2013.
Ich spiele schon fast 30Jahre Videospiele,aber noch nie hab ich so ein geiles Tower Defense Spiel,wie dieses hier gespielt.Knuddelfaktor XXL.Wer auf so eine Art Strategiespiele steht,und dieses Spiel nicht besitzt verpasst einfach was grossartiges.100% Spielspass sind bei diesem Spiel garantiert.Achtung:Suchtgefahr extrem hoch.Keine Phrase,das ist eine Tatsache.
Posted November 27, 2013.