0.0 hrs last two weeks / 12.4 hrs on record (8.5 hrs at review time)
Posted: Jun 28, 2016 @ 6:54am

Damals habe ich Summoner auf der PS2 gespielt. Die Portierung war sehr schlecht, das Spiel hat geruckelt wie verrückt. Ich habe es trotzdem geliebt. Das Spiel hat eine einzigartige düstere Atmosphäre. Ich würde sagen, dass es mit das düstertste Spiel überhaupt ist. Der Soundtrack ist genial. Passend zum Spiel gibt es nahezu nur düstere Stücke.
Vor kurzem habe ich es mir auf Steam geholt und da läuft das Spiel einwandfrei.

Aber was ist Summoner überhaupt. Summoner ist ein Rollenspiel der westlichen Art. Insgesamt schließen sich 3 weitere Charaktere der Hauptperson Joseph an, sowie als fünfter Part eine von unzähligen Beschwörungen. Die Kämpfe sind am ehesten mit Baldurs Gate zu vergleichen. Bock schwer und sehr taktisch geprägt. Es ist ein Rollenspiel der alten Schule. Das heißt wer nicht nachdenkt verskillt sich und ein durchspielen ist nahezu dann nicht möglich. Wer sich aber genug Gedanken macht, dem passiert das nicht.

Summoner ist ein sehr gutes Rollenspiel über die Geschichte von Joseph, dem in den Legenden verheißenen Summoner. Eine Geschichte von Verrat, Gotteslegenden und Tod (es sterben sehr viele Menschen). Die Geschichte ist spannend und bietet einige Überraschungen.

Auf Steam wird das Spiel nahezu verschenkt. Jeder, der sich für Rollenspiele interessiert, sollte sich dieses sehr gute Spiel holen.