Recent reviews by Forkhead-Box-O3

< 1  2  3 >
Wunderschön!
Posted March 2.
Ich hasse dieses Spiel, es verletzt meine Gefühle.
Posted January 15. Last edited March 11.
Ich überlasse das Spoilern den Anderen, kann aber sagen, dass ich das Endgame noch nicht erreicht habe und die Neuerungen zu The Forest überzeugend finde.
Den Multiplayer habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Aber schon der Singleplayer - Modus ist den Kauf in meinen Augen mehr als wert.
Klares "must have"!
Posted August 7, 2023.
Was soll man sgen?
ID`s Klassiker bleibt ungeschlagen.
Posted April 15, 2023.
Abstürze behoben.
Nur noch selten kleinere Fehler.
Posted March 16, 2023. Last edited March 22, 2023.
Edit:
Leute, ein wenig Kritik nun doch noch hinterher zu eurem Serversuchverhalten.
Ich werde als User immer erst dazu gezwungen, mir die internationale Serverliste zu holen.
Wäre es nicht sehr viel BENUTZERFREUNDLICHER, würde ich meine rund 5 Favoriten zuerst separiert abfragen können würde, was bei ihren Latenzen vermutlich keine Sekunde dauert, um dann nur für den Fall, dass ich die verfklickte internationale Serverliste, die halt dann für eine Ewigkeit läd, welche für eingefleischte Comodore 64 Anhänger natürlich nur ein Wimpernschlag sein mag, Big 0 im Jahre 2024 aber eben doch clever schneller geht... :/
Posted August 19, 2022. Last edited January 18.
Etwa 50 Stunden Spielspaß bis ein mal durch - inklusive aller Steam Erungenschaften,... ja, es war gut.
Leider, leider gibt es aber das ein oder andere Ziepen.
Zum Beispiel kommen die selben Textfenster Events immer und immer wieder.
Ich verstehe nicht, warum der Entwickler sich in den 2020igern an der Stelle keinen Arbeitstag mehr Zeit nimmt und etwas originelleres als immer die selben 3 Textfenster bringt.
Ehrlich- schaut euch doch Spiele der 1980er und 1990er an. Was damals an technischen Möglichkeiten nicht gegeben war, glich man mit Witz und Einfallsreichtum (vor allem auch bei den Dialogen) aus.

Auch sonst sehe ich viele, sehr gute Ansätze, die leider nicht zu Ende gebracht wirken.

Außerdem kam mir ein Bug unter, den ich verzeihen kann, aber doch beschreiben will:
Ich bekam die Anzeige über -322 Obdachlose Siedler (hatte aber keine).
Demnach fehlt die Anweisung if siedler% < 1 then ... (ja was, siedler% = siedler5 + 1 und/oder eben event für beendet erklären...)
Ein Neuladen des nach Auftreten des Bugs gespeicherten Spielstandes hat ihn behoben.
So einen Fehler habe ich das letze mal in der Urfassung von "X-com Terror from the Deep" erlebt,... und das war vor 20 oder mehr Jahren.

Alles in allem: Dafür, dass ich das Spiel ein Wochenende für lau hatte auf jeden Fall gut. Danke an Steam! ;)
Posted March 28, 2022.
Irre!
Einfach Irre!
Eines der schwersten aber zugleich genialsten Spiele, die ich die letzten Jahre in die Finger bekommen habe.
Posted January 11, 2022.
Ich versteh die bösen Kritiken nicht.
Klar, hin und wieder glicht mal ein Körper oder Gegenstand durch eine Wand oder den Boden,... aber auch nicht schlimmer als bei Titeln wie Skyrim.
Posted December 19, 2021.
RDR2 ist optisch und gesamtatmosphärisch ein echtes Gaming-Erlebnis.
Fischen im Abendrot oder mit gezogener Waffe im Licht des Vollmondes einer Kutsche im gestreckten Galopp hinterherjagen- so weit wunderschön.
Die grobmotorische und wenig durchdachte Steuerung versaut einem jedoch oft den Spielspaß.
Sei es nun, weil man oft mehrere Anläufe braucht um einen simplen Container wie z.B. eine Kiste looten zu können, weil es schier unmöglich scheint den Fokus auf sie zu richten, oder das regelmäßig abverlangte Keyspaming ohne Erklärung...
Bei letztem ist oft unklar, ob gerade ein halten oder spamen erwünscht ist, was oft im Tod der Protagonisten resultiert.
Open Word ist auch so eine Sache... Obwohl ich nahezu jederzeit beinahe überall hin gehen kann, ist es mir oft einfach verboten, meine Waffe mit einer vom neben mir stehenden Pferd zu tauschen...
Außerdem entsteht bei mir das Gefühl, der Leibeigene der NPCs zu sein, wenn ich nur ihnen bei ihren Jobs helfen kann und nichts eigenes auf die Beine stellen kann.
Ich halte RDR2 für eine großartige Anlage im richtigen Format, der entscheidende finale Pinselstriche fehlen.
Ist wohl so ein bißchen so, als würde ich einen Sportwagen mit Sonderausstattung mit einem Klappstuhl als Fahrersitz und einem vernageltem Holzstück als Lenkrad ausliefern...
Trotz allem wie bereits Anfangs formuliert: Ein echtes Gaming-Erlebnis.
Posted February 14, 2020. Last edited February 12, 2022.
< 1  2  3 >