Recent reviews by BlauesEtwas

Ein absolutes Muss für alle Heroquest Fans der alten Schule!
Auch wenn das Spiel selbst recht simpel gehalten ist komme da die alten Erinneringen an die Endlosen Brettspielrunden mit dem Barbaren, dem Zauberer, dem Zwerg und dem Alb im Kampf mit dem "Bösen" wieder hoch. ;-)
Posted November 26, 2018.
Sehr nettes Zombie Splatter Game mit Suchtfaktor!
Was mir an dem Spiel extrem gut gefällt ist die Möglichkeit zum Erzielen von Errungenschaften. Im Gegenstz zu vielen anderen Spielen hat man bei Zombie Driver tatsächlich die Chance einen hohen Komplettierungsgrad an Errungenschaften zu erreichen, ohne dafür 500+ Stunden gespielt zu haben.

Auch wenn es vom Spielprinzip her GTA ähnelt (bei Draufsicht mit dem Auto fahren und Missionen erfüllen) verleiht die allgegenwärtige Zombiebedrohung dem Spiel doch eine Einzigartigkeit, die für viel Motivation zum Weiterspielen sorgt.

Auf jeden Fall einen Kauf Wert! Besonders dann, wenn es mal wieder einen netten Rabatt von 50 oder mehr Prozent gibt!
Posted December 28, 2014.
Update zum Review (29.12.2014):
Mal wieder probiert das Spiel zu starten und siehe da, die Verbindung funktioniert wieder. Hoffe mal, dass das Glücksspiel nun vorbei ist.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Balancing beim Matchmakig nicht ausgeglichen ist. Sehr häufig gewinnt eine Seite haushoch, was stark vermuten lässt, dass die Spielerstärken bei der Teamverteilung nicht vernünftig berücksichtigt werden.

Update zum Review (Oktober 31, 2014):
Leider haben es die Spieleentwickler immer noch nicht geschafft das Connection Problem zu beheben. Nach 2 Monaten finde ich das dann langsam doch etwas traurig...

Update zum Review (August 25, 2014):
Jetzt muss ich doch noch was negatives zum Spiel anmerken. Leider gibt es bei Nosgoth die Merkwürdigkeit, dass das Spiel von einem zum anderen Tag aufhört zu funktionieren, da man plötzlich eine Fehlermeldung bekommt, dass die Connection fehlschlägt. Als Lösungsvorschlag bekommt man den Tipp die Firewall (sei es die Windows Firewall oder aber Firewalls anderer Anbieter) abzuschalten. Schöner wäre es doch, wenn das Problem gelöst werden würde.
Leider muss man ebenfalls sagen, dass auch das Abschalten der Firewalls nichts bringt und man weiterhin keine Verbindung zum Server bekommt.
Wie man den Foren entnehmen kann scheint es sich dabei ebenfalls um KEIN Einzelproblem zu handeln, sondern vielmehr bei diversen Leuten vorzukommen.

Ergo: Spielspass gut, sofern man denn eine Verbindung zum Server hat und überhaupt spielen kann.

Initialer Review:
Gutes Spiel mit ausbalancierten Character Klassen, welches günstig zu haben ist.
Es ist zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Menschen alle Fernkämpfer sind und die Vampire alle Nahkämpfer, aber das passt ja eigentlich auch. "Technik vs. Klauen und Zähne" - wer kennt sowas denn nicht aus Filmen wie "Van Helsing" und ähnlichem.
;-)

Ebenfalls werden die normalen Waffen ja noch durch zusätzliche defensiv- und offensiv-Fähigkeiten ergänzt. Diese reichen von speziellen Nahkampfattacken (inklusive Stun) bei den Vampiren über "Steuerung eines menschlichen Spielers via Gedankenkontrolle für einige Sekunden" bis hin zu speziellen menschlichen defensive und offensive Fähigkeiten (Feuerwände / Verteidigungsturm / gezielte Schüsse mit hohem Schaden / etc...).
Dadurch das die Fähigkeiten der Vampire und Menschen sehr unterschiedlich zueinander sind muss man seine Strategie auf die jeweilige Rasse anpassen und als Einzelspieler wird man es sehr schwer haben, da es hier definitiv auf Teamwork und die unterstützende Verwendung von Fähigkeiten ankommt.

Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich freue mich auf weitere Entwicklungen, die das Spiel hoffentlich noch besser machen.
Wer ebenfalls am klassischen Spielmodus 4 gegen 4 hat - gespielt werden hier je Match immer 2 Runden a 10 Minuten, einmal als Vampir und einmal als Mensch - dem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen.
Posted August 15, 2014. Last edited December 28, 2014.
Super Spiel, wer UFO und XCOM Terror from the Deep mochte wird auch dieses Spiel lieben.
;-)
Posted January 2, 2014.