Recent reviews by Zaradin

Hey Ho!

V-Sync Funktion funtioniert nicht, was für ein Armutszeugnis.
Trotz meines Bug Reports wurde das Problem nicht behoben & ohne V-Sync is das Spiel für mich unspielbar.

Ich gebe nur ungern eine schlechte Kritik ab im Normalfall, jedoch muss ich in diesem Fall davon abraten bis das Problem behoben wurde! Die Entwickler hatten Zeit genug um das zu fixen.

Posted February 21.

Ein Spiel für Geist & Seele <3

Habe selten ein so schönes Open World Rätsel Adventure erlebt, welches so entspannt auf den Geist wirkt.
Dabei kommt das Spiel ganz ohne Dialoge aus und schafft durch seine malerischen Landschaften, einer epischen Musik, den ganzen alten Ruinen & deren Rätsel eine unglaubliche Atmosphäre, welche zum tiefen entspannen einlädt.

Wer auf dieses Genre steht, hat von mir eine absolute Kaufempfehlung! :)

Viel Spaß wünscht Euch

Euer Zaradin
Posted January 23. Last edited January 23.
Hey Ho!

Ich persönlich finde es sehr gut und es ist nun mal noch komplett in den Kinderschuhen!! :)

Vor Release konnte man schon ca. knapp ein Monat davor das Spiel mal testen & da war schon bereits klar, dass das Spiel so is wie es im Moment nun eben ist, daher kann ich auch garnicht wirklich den ganzen Wirbel verstehen, den andere so machen.

Wenn man diesem Spiel genug Zeit gibt sich zu entwickeln & zu verbessern wird es am Ende ein richtig gutes Spiel sein um zwischendurch einfach mal entspannt was abzuknallen und dass in den verschiedensten Variationen.

Unabhängig davon ist es obendrein noch kostenlos, also spart Euch die ganzen negativen Reviews, vor allem wenn ihr das Spiel noch nichtmal richtig gespielt habt. (zum Beispiel Leute mit Spielzeiten von 0-0,5 Stunden)

Ich spiels auf alle Fälle immer mal nebenher, erwarte freudig die Entwicklung des Spiels & wünsche dem Entwicklerteam von Freejam Viel Erfolg bei Ihrer Arbeit! :)

Euer Zaradin
Posted November 23, 2023. Last edited November 23, 2023.
Hey Ho! :)

Wie ich finde der wohl liebevollste und beste Teil der ganzen Risen Reihe!!

Wer sich mit dem Kampfsystem anfreunden kann, welches ich als einziges als Minus Punkt klassifiziere, wird viel Spaß und Freude daran haben.

Vor allem wenn man mal nicht so an der Hand genommen werden möchte und eine spannende & mysteriöse Geschichte auf einer äußerst feindseeligen & atmosphärischen Insel mit tollem Soundtrack erleben möchte. :)

Für all diejenigen die sich nicht sofort entscheiden möchten kann ich nur sagen, dieses Spiel besitzt eine Demo ;)

Viel Vergnügen!

Euer Zaradin
Posted July 29, 2023. Last edited November 23, 2023.
Hey Ho!!

Ja was soll ich sagen nach über 700 Stunden und einigen grossen Updates ist das Spiel endlich fertig geworden und ist eines der Spiele, dass sich wirklich vom EA-Status bis jetz fabelhaft entwickelt hat.
Ich persönlich liebe dieses Spiel sehr und es zählt neben Terraria zu den 2 besten 2D Sandbox Survival Games die ich kenne :)

grundsätzlich gilt:

+ Grafik 10/10
Für 2D Verhältnisse is das Spiel grafisch Hervorragend, vor allem Schatten und Lichteffekte werden sehr detailliert dargestellt.

+Sound 10/10
Der komplette Sound in diesem Spiel ist mit absoluter Liebe gemacht und die einzelnen Melodien einzigartig und unvergesslich.

+Gameplay 10/10
Tutorial vorhanden! Das Spiel bietet einem verschiedene Spielmodis und zudem eine liebevoll gemachte Hauptmissionsreihe die einem mit Nebenmissionen im Schlepptau so ziemlich alles zeigt und beibringt was man wissen muss, dabei wird man nicht allzu sehr an die Hand genommen, was natürlich den Entdeckerdrang schürt.
Doch dieser Drang wird auch durch vielerlei Dinge in diesem Spiel gefördert, denn man spielt in einem riesigen Universum das schier unendlich scheint und nur darauf wartet entdeckt, gelootet und womöglich auch mal kolonisiert zu werden.
Obwohl ich jetzt persönlich schon solange spiele finde ich noch immer neue Sachen und hab noch einige Aufgaben offen die erledigt werden müssten, damit ist Langzeitspielspass garantiert vor allem wenn man dann noch auf einem Server mit anderen spielt oder selbst vielleicht einen hat oder mietet.(Viele Gameserver Anbieter haben Starbound in Ihrem Angebot)

+Bauen 10/10
Das Spiel hat eine extreme Fülle an verschiedensten Materialen und Dekoration, da es sehr viele Planetbiome und verschiedene Rassen gibt. Da man nicht so eingesschränkt ist wie in Terraria beispielsweise kann man viel grösser und auf verschiedenen Welten bauen, zudem hat man die Möglichkeit selbst Kolonien zu bauen und sogar für diese Einwohner Missionen zu machen, Sie möglicherweise als Crewmitglieder zu rekrutieren oder auch von Ihnen regelmässig Geschenke zu erhalten

Jemand der auf diese Kategorie von Spielen steht ist hier genau richtig, daher von meiner Seite absolute Kaufempfehlung selbst wenn nicht im Angebot ^^
Der Preis is durchaus gerechtfertigt, da es einem wirklich sehr langen Spielspass bereitet und durch eine gestützte Community eine Vielzahl an Workshop Inhalten gibt, von denen die meisten sehr gut funktionieren und sich sehr leicht ins Spiel implementieren lassen.

Viel Spass beim Spielen

Euer Zaradin
Posted June 24, 2017. Last edited June 24, 2017.
Oldie but Goldie!!!!!!!!!!!

Es gehört nach all den Jahren meiner Meinung noch immer zu den besten Aufbaustrategie Spielen die es gibt :) absolut empfehlenswert und kann sich mit Spielen wie Age of Empires 2, Rise of Nations und dergleichen durchaus messen.

Das Spiel ist besonders empfehlenswert wenn man Mythologien der Antike mag, Kampagne ist zudem auch äusserst mitreissend da für die damalige zeit als die Grafik (obwohl es für damalige verhältnisse Hammer war) noch nicht so gut war, die Sprecher die sie für die einzelnen Charactere gefunden haben es sehr gut rüberbringen und es so auch sehr authentisch wird.

ein grosses Plus sind ebenso die Soundeffekte und die einzelnen epischen Melodien die wenn man sie einmal gehört hat niemals vergisst und immer wenn man sie hört sofort mit spiel verbindet :)

grafisch hat das spiel durch die überarbeitung zu seinem ursprünglichen Charme noch sehr viel mehr spielspass hinzugefügt wie unter anderem der tag nacht zyklus den es früher nicht gab.

weiters Plus ist das es noch eine weitere Kampagne der Atlanter gibt, die es damals auch nicht gab.

es gibt auch noch ein weiteres Add_on namens Tale of the Dragon wo die Meinung darüber sehr auseinandergeht wie ich gesehen hab, kann mich dazu noch nicht äussern da ich es noch nicht wirklich angezockt habe, doch werd ich wie ich denke noch ein Review dazu verfassen.

Wie gesagt ein absolutes must have, wenn jemand auf aufbaustrategie spiele steht :)

PS: das Game hat mittlerweile auch einen Online Modus der doch recht aktiv ist ;)

Ich wünsche Euch viel Spass damit, wenn ihr es Euch zulegen solltet.

Euer Zaradin
Posted February 13, 2016.
Es wird immer ein Klassiker bleiben, ja dieses Spiel hat schon einige erfolgreiche LAN Parties hinter sich und es ist durch den Patch den es im nachhinein bekam, meiner meinung nach der allerbeste Teil :)

Ich freue mich schon extrem auf den 3ten Teil und hoffe das es ein würdiger Nachfolger wird :)

Ein Must Have für jeden der ein solches Spiel Genre gerne hat ;)

Es ist jeden Cent wert ^^

PS: Das Spiel ist ein Standalone Add On, dass all die Sachen der beiden anderen Teile bereits in sich inkludiert besitzt und die ganzen Neuerungen und vergesst nicht nach dem download, dass ihr in eurer bibliothek einen rechtsklick auf das spiel macht und unter tem Tab BETAS, den : `latest_patch 4.211 downloaded, so spart ihr Geld und sorgt mit dem Patch für maximalen Die Gilde 2 Spass ;)

Euer Zaradin
Posted December 15, 2015. Last edited June 28, 2017.
Hey Ho!! ;)

Also ich für meinen Teil hab mir heut dieses spiel mit einem 90% Gutschein um 1Euro erworben und war sehr positiv überrascht.
Das Game erinnert mich gründsätzlich an Terraria, Starbound und dergleichen. ein sehr gelungenes und ich denke auch multiplayer fähiges game das mich von Beginn an gleich in seinen Bann zog.
Es hat eine sehr schöne malerische grafik und das minen ist schon von anfang an sehr cool gestaltet da man ja nicht wirklich gräbt sondern den boden stückchenweise aufschiesst, zudem ist das crafting menü recht einfach gehalten und mit ein wenig englisch kenntnisse lässt sich das Spiel auch recht leicht verstehen.

Fazit: den 1 Euro war es definitiv wert ;)

Ich wünsche Euch viel Spass damit

Posted October 13, 2014.
Hey Ho!

Obwohl schon in die Jahre is es für mich ein Klassiker & als es damals rauskam habe ich es auch finanziell unterstützt.

Nun ja das Spiel hat mich nicht enttäuscht & es gibt mittlerweile eine riesige Community welche es wunderbar stützt und viele eigene Inhalte im Workshop zur Verfügung stellen.
Vieles davon lässt sich sehr leicht installieren & die Diversität der verschieden Maps ladet zu vielen weiteren Spielstunden ein.
Zudem gibt es noch viele neue Errungenschaften bzw. Quests auf verschiedenen Karten, so ein bischen Mini RPG eben. :)

Unabhängig von allem Respekt an die Content Creator welche das Spiel am Leben erhalten und damit immer noch für frischen Wind Sorgen & hey es ist Gratis.

Viel Spaß & Vergnügen

Euer Zaradin
Posted July 18, 2014. Last edited December 14, 2023.
Sehr cooles Oldschool RPG und seine 2 euro durchaus wert ;)
Posted March 16, 2014.