Posted: Nov 21, 2014 @ 2:26pm

Nun nach etwas mehr als 7 Stunden Spielzeit, werde ich meine Review zu diesem Spiel verfassen.

Das Spiel ist ein Jump & run oder Plattformer wie man ihn bereits X-fach kennt. Wirklich Innovativ ist an diesem Spiel nichts, er hält sich eben an den klassischen Spielstil, dafür aber auch ziemlich solide.

Als gelbes Alien streift man durch die Level um seine Ausrüstung bzw sein Raumschiff wieder zu finden bzw. es zusammenzusetzen.

Mir sind keine Großartigen Fehler aufgefallen, die Story war schnell erzählt und ist mehr oder weniger ohnehin belanglos.

Die Schwierigkeitsgrade sind angemessen, es gibt auch einen „Kid“ Modus in dem man nicht sterben kann, so kann sicherlich jeder dieses Spiel auch ohne Probleme durchspielen, wobei auch die anderen Schwierigkeitsgrade machbar sind.

Mit 24 Level und etwa 2,5 Stunden Spielzeit auf einem Schwierigkeitsgrad erscheint es etwas kurz, wobei die Level selber gefühlt doch etwas länger bzw. größer sind als ich es aus anderen Spielen gewohnt bin.

Die Steuerung mit dem Controller hat ebenfalls einwandfrei geklappt, mit der Tastatur habe ich es ebenfalls getestet und empfand es als angenehm, ich hatte zuvor schon bei einigen anderen Spielen Probleme mit der Controller Umsetzung, hier war es nicht der Fall, daher ein klares „pro“ in diesem Punkt.

Die Grafik ist recht schick, bunt und im Comicstil gehalten wie man es bereits aus vielen anderen Spielen kennt. Zur Musik kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, ich habe eigene Musik gehört und die aus dem Spiel ausgeschaltet, werde aber bei Zeiten mal rein hören und dann die Review ggf. editieren.

Von den Bosskämpfen bin ich hingegen etwas enttäuscht, sie sind vergleichsweise wirklich einfach gestrickt und zu gewinnen.

Noch kurz zum Preis, inzwischen gibt es das Spiel für 4,99€, ich denke diese knapp 5€ ist das Spiel sicherlich wert, allerdings muss das sicherlich jeder für sich entscheiden, es ist doch relativ häufig im Angebot für 1,99€, wer sich unsicher ist, kann da dann zuschlagen, bei 2€ kann man nicht wirklich viel falsch machen meiner Meinung nach.

TL:DR

Ein wirklich solider Plattformer, zwar ohne wirkliche Innovation, aber der Spaßfaktor ist dennoch garantiert für Fans dieses Genres.

+ Grafik
+ Gameplay ( Controller )
+ Schwierigkeitsgrade
+ Preis