0.0 hrs last two weeks / 12.1 hrs on record (12.0 hrs at review time)
Posted: Jul 14, 2014 @ 2:07pm

So, was schreib ich jetzt gutes über das Spiel?
Ich glaube ich werde kaum was anderes erwähnen als viele viele andere vor mir.

Die Welt ist ansich verdammt groß und leer zugleich. Ein Schönes Städteleben, oder vor allem eine Lebende Welt außerhalb der Tore, wie in den vorteilen vermisst man hier vergeblich und es gibt viele Momente an denen man sich zu tode läuft.
Der Rote Faden welcher einen durchs spiel führt ist vor allem anfangs sehr ermüdend. Man vermisst es doch ein wenig offen durch die Welt zu reisen. Alte Orte wieder zu besuchen um zu sehen was sich dort verändert haben könnte.
Bis zur Mitte des Spieles ist es auch sehr langweilig. Erst ab der Schmiede fängt das Spiel an einen mitzureissen.

Das Skillsystem ist sehr vereinfacht worden, was gar nicht mal so schlimm ist, wie ich finde.

Ansich, auch wenn es von vielen seiten als sehr schlechtes Game bezeichnet wird, mir als Fan der gothic Serie hat es doch sehr viel Spaß gemacht. Und zwar jedesmal wenn ich alte Freunde aus den Vorteilen gefunden habe und mit diesen Gespielt habe. Als Ich Rhobar III getroffen habe (den namenlosen Held aus den anderen Teilen) usw.
Also für Gothic Fans aus Fleisch und Blut sollte man es mal gespielt haben und die erste hälfte durchhalten.
für alle anderen, keine Empfehlung.