Posted: Nov 7, 2015 @ 2:46pm
Updated: Apr 4, 2019 @ 10:19am

Also ich stimme den negativen Reviews hier zu. Das Spiel bietet eine sehr schöne Grafik, aber das Gameplay liegt da nen bisschen auf der Strecke. Ich bin nen ziemlicher Fan von dem Film "Waterworld" und fand das Setting sehr ansprechend. Aber mit den Einheiten ist es schwierig, zu kalkulieren, was man jetzt braucht und wieviele. Am Meisten ist mir auf die Nerven gegangen, dass Bodeneinheiten nur zu Stellungen bewegt werden können. Das war ein netter Versuch, aber ich möchte meine Einheiten gerne frei bewegen können und nicht nur von Station zu Station schicken zu können. Durch dieses fehlende Puzzlestück kann man zb. keine vernünftigen Hinterhalte machen und generell ist man durch die eher wenigen Einheiten ziemlich eingeschränkt.

Fazit
War ne tolle Idee mit nem coolen Setting und ner recht guten Grafik. Aber leider wird es schnell langweilig und eintönig, daher würde ich vom Kauf eher abraten. Im Sale könnte man sichs vielleicht trotzdem noch günstig schnappen.

Hat dir das Review weitergeholfen? Dann folge mir doch in meiner Steamgruppe, wo ich meine Reviews als Kurator verfasse.