Recent reviews by Isudur

< 1  2  3  4  5  6  7 >
Pro
Steampunk Setting
Enormes Potential

Contra
Crafting ist sehr nervig aufgrund super vieler Rohstoffe in zig Qualitätsstufen und Verarbeitungsvarianten
Serververbindungsprobleme nerven selbst im Singelplayer ( und es wird trotz Updates immer schlimmer ) Verdammt nochmal ich will dann spielen wann ich es will und nicht der Server gerade mal bock hat. Mittlerweile bekomme
Ständig die gleichen Gebäude und Rätsel da ist schnell die Luft raus.
Die Welten sind immer wieder nur ein Aufguss der gleichen Suppe.
Mieses / langweiliges Storytelling ( Schade der Anfang verspricht wirklich viel )
Posted February 26. Last edited March 19.
Schade hier wird wieder einmal ein unfertiges, verbugtes Spiel rausgehauen und natürlich werden ersteinmal Erweiterungen angeboten bevor man überhaupt mit dem Grundspiel fertig ist.
Posted November 15, 2023. Last edited April 7.
Pro
Guter Schiffseditor
Gutes Gunplay
Teilweise sehr gute Nebenquests
Grafik ist ok

Contra
-Miese deutsche Lippensyncro
-Begleiter bleiben ständig hängen und nerven mit den immer gleichen Sprüchen
-Die Händler haben lächerlich wenig Geld zum Ankauf von Waren
-Extrem fummeliger Basenbau
-Unübersichtliches Inventar
-Gegenstände die man behalten möchte können nicht vor dem Verkauf geschützt werden, so
das man schnell mal seine Lieblingswaffe oder Rüstungen verkauft
-Unübersichtliche Personalverwaltung
-Crafting und Forschung artet durch extremen Grind in Arbeit aus
-POI auf den Planeten sind immer exakt gleich so das es schnell langweilig wird Planeten zu
erkunden
-Nerviges Schlossknacken. Durch Skillen wird es nicht leichter sondern man schaltet nur die
Möglichkeit zum knacken schwerer Schlösser frei.
-Mäßige Hauptstory
-Raumflüge sind nicht notwendig man macht eigentlich nur Schnellreisen mit gelegentlichen
kurtzen Flugeinlagen
-Ehepartner agieren übertrieben kitschig/nervig
-Sehr wenig unterschiedliche Gegner/Tiere/Pflanzen
-Alle Kinder scheinen Clone zu sein
-Forschen und Upgraden der Ausrüstung erfordert übertriebenen Grind
-Die Sarbornekräfte sind absolut lachaft und kann man getrost ignorieren

Viel Potential verschenkt und aus Fehlern früherer Titel absolut nichts gelernt, oder sogar noch schlechter geworden. Erschreckend das ein großes Profiteam mittlerweile schlechtere Spiele heraus bringt als so manches Soloprojekt hier auf Steam. Warum habe ich dann so viele Spielstunden? Weil das craften ( Materialien sammeln,lagern, umlagern), scannen und fummeliger Basenbau einfach ♥♥♥♥♥♥♥ viel Zeit braucht und man immer auf den großen Moment wartet ab wann das Spiel endlich spass machen soll denn hey Starfield macht ja je länger man es spielt immer mehr Spass. NEIN, immer und immer wieder die selbe Suppe schmeckt einfach nicht.
Ich bin dann mal wieder in Skyrim und Fallout 4 unterwegs welche sich besser spielen und motivieren als Starfield.
Posted September 13, 2023. Last edited December 24, 2023.
Im Moment noch recht langweilig. Das "Weltraumfeeling" ist auch schnell verflogen.
Posted July 13, 2023.
Fesselt mich als Fan des klassischen Startopia überhaupt nicht.
Für mich viel zu bunt
Der Humor ist auch nicht wirklich gut bzw. wird zu viel benutzt
Der "Forschungsbaum" wirkt aufgesetzt
Nervende K.I.
Posted June 25, 2022. Last edited July 5, 2022.
Schade, ist absolut nicht mein Ding ( Kampfsystem )
Posted April 21, 2022.
+Interessante Story
+sehr schöne Open World
+wählbarer Schwierigkeitsgrat
+sehr gut für den PC portiert

-Abstürze in einigen Zwischensequenzen. Weiter spielen nur durch Überspringen der Sequenz
möglich

Wirklich zu empfehlen
Posted December 25, 2021. Last edited January 2, 2022.
Man ist kein Immobilieneigentümer sondern ein Babysitter der sich wirklich um jeden Schei.. seiner Mieter kümmern muss. Trotz des enormen Aufwandes kommt so gut wie kein Geld durch die Vermietung herein. Man verdient eigentlich nur durch die ewig gleichen Renovierungsaufträge sein Geld.
Posted September 11, 2021.
Im Vergleich mit dem Vorgänger deutlich schwächer ( kleinere Unterwasserzonen, Leviathane sind weniger gefährlich insbeseondere der Iceworm ist einfach nur nervig, mehr aber auch nicht. Die Landmasse ist für mich zu groß und ich versuche so schnell wie möglich die Passagen an Land hinter mich zu bekommen um wieder im Wasser zu landen ). Ich kann es aber trotzdem wirklich empfehlen da, es wunder schön ist, es vieles neues zu entdecken/bauen gibt, man sein eigenes Spieltempo durchziehen kann, der Basenbau genau so viel Spass macht wie im Vorgänger und der Preis wohl für das Gebotene mehr als ok ist. Die Story finde ich solide und ich mag die gelegentlichen Gespräche mit Al-An.
Posted June 19, 2021.
Hervorragend zur Steuerung von Simulationen und zum unkomplizierten ausführen von Tastenkombinationen in z.B. Videoschnittsoftware. Einzig die Spracherkennung ist bei Umgebungsgeräuschen nicht ganz ausgereift. Leider funktioniert VoiceAttack nicht mit Bluetoothgeräten, daher für mich nicht mehr brauchbar.
Posted June 18, 2021. Last edited December 9, 2021.

A developer has responded on Jan 12, 2022 @ 4:29pm (view response)
< 1  2  3  4  5  6  7 >