Recent reviews by LutefiskViking

Diese Reihe ist eine Invenstition in eines der größten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Viele verschiedene Völker, viele verschiedene Modi und der Mehrspielermodus hat auch Erweiterungen erhalten. Ich bin weiterhin überzeugt, das die Entwicklung noch nicht abgeschlossen und weitere Helden und sogar Völker implementiert werden.
Den zweiten Teil habe ich sehr lange gespielt und hier werde ich mit Sicherheit mehr Zeit verbringen, sobald neue Rattenmenschen die Welt beherrschen wollen.
Klare Kaufempfehlung.
Posted November 24, 2022.
Das Spiel ist super. Musik ist catchy, die Zeichnungen sind stimmungsvoll und das Spielbrett groß und weiträumig. Man spielt hier nicht gegen das Brett sondern gegen seine anderen Mitspieler. Wichtig ist das Zusammenspiel von Timing, Fähigkeiten und Wagniss.
Es gibt zwei Spielmodi (Offline und Online) sowie drei Spiellängen (1 Quest, 3 Quests oder 5 Quests), die je nach Anzahl der Quests zwischen 20 Minuten und zwei Stunden dauern.
Bisher sind die Computer noch zu stark für mich, aber ich denke, hier werde ich mich noch rein ♥♥♥♥♥♥♥. Besonders ärgerlich ist Dandelion, dieser wieselige kleine Feigling!
Die Monster sind aus der Reihe bekannt und haben drei Schwierigkeitsgrade Einfach (Bronze), Normal (Silber) und Schwer (Gold). Diese geben, nach erfolgreichen Kampf, boni (Siegpunkte oder ähnliches) und bei erfolglosem Bestreiten Mali.
Dies kann auch durchaus bei den goldenen Monstern gemischt werden (Mali direkt bei beginn das Kampfes oder nicht erfüllen von Würfelergebnisen im Verteidigungsbereich).

Ich empfehle es jedem Brettspielbegeisterten, der auch bei "Arkham Horror" seinen Spaß hatte.
Für eine kleine Runde von etwa 10 Minuten, ist eigentlich immer Zeit.
Posted July 11, 2015. Last edited November 24, 2017.
Eine Stunde ist zwar ein bisschen kurz, aber der Artstyle und die Musik sind enorm gut. Falls dies ein Appetitanreger für "To The Moon 2" seien soll, bin ich extrem angefixt.
Zur Story möchte ich nichts sagen, da man vieles verdirbt, wenn man hier zu viel Preis gibt.

Fans von "To The Moon", die hungrig nach mehr sind, sollten auf alle Fälle zuschlagen.
Posted November 9, 2014.
Ein wunderschönes Spiel mit viel Emotionen. Wenig Gameplay, viel Story, aber wunderschön!
Posted February 22, 2014.
Göttersimulation, die durchaus komplex ist. Die vielen kleinen wimmelnden Siedler, die putzigen Gebäude und die toll animierten Giganten lassen mich einfach nicht mehr los. Anschauen lohnt sich!
Posted May 20, 2013. Last edited November 25, 2013.
Dieser Taktik-Teamshooter mit RTS-Elementen haut einen vom Hocker. Ohne Teamplay geht es einfach nicht. Gibt Server, die entsprechend freundlich gegenüber Neulingen sind. Unbedingt spielen! BTW: Der Soundtrack rockt!
Posted January 21, 2013. Last edited November 25, 2013.
Super Survival Team Shooter. Perks machen richtig Spaß und der Humor ist auch nicht zu verarchten.
Posted July 15, 2012. Last edited November 25, 2013.
Super Dungeoncrawler mit Tonnen von Items und weiteren RPG-Elementen. Mich hat es süchtig gemacht!
Posted December 27, 2011. Last edited November 25, 2013.
Lustiges, wuseliges Spiel mit viel Liebe und zu Beginn hohem Suchtfaktor.
Posted July 3, 2011. Last edited November 25, 2013.
Die Masse an Archievements, die Masse an Klassen sowie die Masse an Spaß finde ich nur noch bei L4D (2). Kaufen, wenn es mal wieder günstig zu bekommen ist! Es lohnt!
Posted November 21, 2010. Last edited November 25, 2013.