0.0 hrs last two weeks / 1,502.4 hrs on record (215.1 hrs at review time)
Posted: Dec 9, 2015 @ 3:36am

EvE ist eines der komplexesten Spiele die es meiner Meinung nach gibt. Es lässt einem die Freiheit fast alles zu tun, was man möchte. Ob leute Betrügen, Erze Abbaun, Handeln, Pve, PVP, Scanning, Planeten bewirtschaften..... es gibt gefühlt 1000 Wege an die beliebte ingame Währung ISK zu kommen. Wenn man einen lukrativen Weg gefunden hat, ist es auch möglich die Monatliche Spielzeit mit der ingame Währung über den Markt zu kaufen.

Ich Spiele EvE jetzt schon seit 2012 und habe bestimmt an die 2000 Spielstunden und es gibt immernoch Bereiche, von denen ich kein Plan habe.

Was die Stärke dieses Spiels ist, ist auch seine Schwäche. gerade neue Spieler sind oft überfordert von den Möglichkeiten und der Komplexität des Spiels. Ich Empfehle Anfängern immer sich einer Ausbildungs Corp/Clan/Gilde anzuschließen, wo sie Ihre fragen von Erfahrenen Spielern beantwortet bekommen.

Zum Zahlungsmodel:
Eve kostet leider Monatlich, was sich aber meinung nach mit den Ständigen neuen Contentpatches, den Grafiküberarbeitungen und dem Rebalancing durchaus lohnt. Und wie schon oben erwähnt, schafft man es locker nach 1-2 Monaten (wenn man sehr aktiv spielt) das Geld auch ingame zu erwirtschaften.

Falls du interesse hast, mit dem spiel anzufangen, kann ich gerne weitere Fragen beantworten und auch 1-2 gute Anfängergruppen nennen. (Einfach eine Nachricht an mich)

Alles in allem ein gelungenes Game mit starker Community und Langzeitmotivation.
Xience Oct 8, 2019 @ 8:37am
Welche Corps sind denn zu empfehlen? Ich habe gestartet und möchte mich erstmal NICHT von der Lernkurve abschrecken lassen :D:steamhappy:
hotmaurer Feb 28, 2019 @ 1:06pm
EvE ist ein mmo und MMoS=Multimediales Massengezocke ohne Sinn !
Simon Sorieno Jan 13, 2016 @ 9:17am
Moin, ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal von EvE gehört und sofort Feuer gefangen, allerdings habe ich nun durch Trailer, Wikia, LP's, etc einen Eindruck von der Komplexität des Spieles bekommen, welche mich ziemlich verschreckt. Dich, als scheinbar alten Hasen würde ich nun gerne fragen was man als absoluter Neuling, welcher nun damit liebäugeld sich das Spiel zuholen nun am besten tun soll, da 15 Euro monatlich für mich schon sehr erschreckend sind und keine große Lust habe dutzende Stunden Download-Zeit, so wie die besagten 15 Euro auf mich zu nehmen, nur um ein paar Tage später völlig resigniert das Handtuch zu werfen.

Ich währe dir sehr dankbar wenn du antworten würdest. :)