0.0 hrs last two weeks / 1.9 hrs on record (1.2 hrs at review time)
Posted: Feb 23, 2014 @ 1:45pm

Schlechtestes Spiel überhaupt. Warum?

- Steuerung: Man fühlt sich ziemlich verlassen, in dem Spiel, wenn man es gewohnt ist im Hauptmenü Enter drücken zu wollen, um was zu auszuwählen...Ansonsten werden die ganzen Tasten nicht erklärt und zudem wird auch die englische Tastaturanordnung benutzt. Leider bringt es auch nichts das Eingabeschema unter Windows zu ändern.

- Sprache: Die Japanische Zeichen sind verbuggt. Ich hab so ziemlich alle auf meinem Rechner drauf, nur im Spiel wird kein einziges Zeichen angezeigt

- Grafik; Nur eine Auflösung von 800x600 verfügbar. Ansonsten aber volles schönes Strahlen aufm ganzen Bildschirm.

- Klang/Musik: Wer Japanische Lieder von Animes oder anderen Spielen kennt wird sich erfreuen können. Es passt zum Spielstil.

- Spielverhalten/Gameplay: Ziemlich sinnlos. Man ballert einfach nur rum. Selbst, wenn man alle Leben verloren hat, kann man neu auferstehen. Das gibt wahrscheinlich abzüge in der Benotung oder sowas, aber die kann man ja nicht entziffern. Es ist auch ziemlich so gut wie unmöglich den Geschossen von den Gegner auszuweichen. Also sterben ist früher oder später sowieso dran.

Fazit: Gut zum sinnlosen rumballern mit fetziger Musik. Allerdings macht es sehr schnell langweilig und die Steurung is ja auch fürs Hinterteil. Immerhin der Wutknopf Esc funktioniert. Es beendet sofort das Spiel :)