Posted: Jan 14, 2016 @ 9:42am

Lange habe ich auf eine Neuauflage des klassischen Gauntlet gewartet, die Grafik ist schön anzusehen, das Gameplay wie erwartet voller Action und Überraschungen, kleinere Rätseleinlagen und Geheimnisse runden das Ganze ab.
Eine Auswahl von mehreren Helden sowie unterschiedlichen Skills für die Charaktere, die die Spielweise stark modifizieren können sorgen für Abwechslung.
Leider empfinde ich das Upgraden sowie Freikaufen der Items und Skills als übertrieben langwierig, nach einer kompletten Kampagne hat man nicht mal die Hälfte der Items und Skills eines einzelnen Charakters freigeschaltet, von Skins mal abgesehen, da die eh keinen spielerischen Unterschied machen.
Für mich fühlt sich das wie Spielzeitstreckung an, wenn man mal alles gesehen haben will.
Viel mehr stört mich jedoch die unpräzise Steuerung mit Gamepad, vielleicht liegt es ja an mir oder meinem PC/Controller (Xbox 360 Gamepad), aber gerade das Zielen der Angriffe empfinde ich mit dem Necromancer, den ich für die Kampagne gewählt habe sehr ungenau, gezielte Fernangriffe sind kaum möglich.
Mit Maus & Tastatur sehr viel präziser...aber hey, das ist Gauntlet...das will ich am Gamepad spielen...die Joysticks von damals sind leider alle hinüber.
5/10
Rumpellieschen Oct 27, 2017 @ 7:56pm
Wenn du gerne ARPGs mit Gamepad spielst, dann kann ich dir definitiv Victor Vran empfehlen :csdsmile: