Posted: Sep 5, 2015 @ 1:12pm

Habe das Spiel mit 75% Rabatt erworben. Denkbar, dass ich mich sonst über die kurze Spielzeit (ca. 4h) ein wenig geärgert hätte, denn der Wiederspielwert ist sehr gering. So allerdings habe ich das Spiel an zwei Abenden durchgespielt und sehr genossen.

Ich fand die meisten Rätsel angemessen kniffelig. Mit Ausnahme der ersten Rätsel erschließt sich nicht alles auf Anhieb, man kann aber durchaus mit ein bisschen Probieren auf die Lösungen kommen. Die Spielmechanik ist manchmal ein klein wenig harkelig und hektisch, alles in allem wurde jedoch ein guter Kompromiss gefunden. Die automatische Kameraführung fällt nur sehr selten negativ auf.

Die Charaktere und die Handlung sind ein bisschen oberflächlich gestrickt, bei beidem darf man nicht zu viel Tiefgang erwarten. Dennoch ist die Handlung durchaus liebevoll als Schattenspiel umgesetzt und gerade interessant genug, dass man ihr folgen, bzw. sie weiter vorantreiben möchte.

Der unumstrittene Pluspunkt ist die Athmosphäre. Düstere, teils surreale Welten, das Spiel aus Licht und Schatten und die jazzige Musik (Score ist empfehlenswert, jedoch ähnlich kurz wie das Spiel selbst) skizzieren eine Szenerie, in der man sich gerne für ein paar Stünchen verliert.

Alles in Allem ganz klare Kaufempfehlung.