Recent reviews by Simon

Leider ist die Engine nicht zu gebrauchen.
Veraltete Standards, viele Bugs an elementaren Dingen.

Für Anfänger sicher geeignet, aber nur bis man dann auch mal "ein richtiges Spiel" machen möchte, denn dann stößt man mit der Engine ganz schnell an seine Grenzen.

Meine Empfehlung liegt ganz klar an KOSTENLOSEN Engines mit modernen Standards und guten Support, also Unity bzw. Unreal Engine 4.

Keine Kaufempfehlung, leider.
Posted April 8, 2019. Last edited April 8, 2019.
Für den Anfang Okay, danach unbrauchbar.

Hatte mir die Software damals zugelegt um die richtige Game-Engine für 2D Development zu finden, hab dann ein bisschen mit den Tutorials gearbeitet und sie dann irgendwann nicht mehr genutzt. Hab die Software dann knapp ein Jahr nicht benutzt und habe sie dann wieder vor ein paar Wochen gestartet. Ich habe eine Zeit lang probiert ein Multiplayer-Plattformer zu programmieren, stieß dabei dann aber immer wieder an die Limits der Software, !obwohl! ich die Developer-Version besitze.

Erstmal das Design: Relativ übersichtlich, allerdings auch sehr altbacken, erinnert stark an eine WindowsXP Anwendung, aber daran bewerte ich eine Software eigentlich nicht.

Umgang (Lernkurve): Einfach, dafür ist man beim Programmieren ziemlich eingeschränkt.

Community/Support: Webseite von Clickteam sehr "buggy", Forum ziemlich leer/ wird kaum genutzt. Dokumentation kaum bis garnicht vorhanden.

Programmierung: Hier ist das, für mich, größte Problem an der Software, viele der Funktionen funktionieren einfach nicht richtig bzw. weisen viele Fehler auf. Beispiel hierbei ist, dass es keinen "echten" Fullscreen gibt, entweder man nutzt den "Window-Fullscreen", welcher dann das Spiel sehr hässlich verzerrt und es eher wie ein Pixelart Game wirken lässt, oder den "Change Resolution - Fullscreen", welchen die Auflösung vom Nutzer-PC umstellt, was für 2018 sehr unüblich ist.
UI Elemente wie z.B Checkboxen haben sich bei mir ins Spiel "eingebrannt" und lassen sich nicht ausblenden.

Dies sind nur ein Paar von den existierenden Problemen, mein Tipp: Greift auf vernünftige Engines wie die Unity (welcher meiner Meinung nach sogar eine bessere Lernkurve hat als Fusion, wobei man da richtige Programmieren können muss) oder Unreal Engine 4, in welcher man auch nicht Programmieren muss. Beide Engines sind kostenlos!
Posted August 2, 2018.
Tolles Produkt! Professionelle Videobearbeitung, genau richtig!
Posted July 3, 2017. Last edited April 17, 2018.
Grottiges Spiel, schlechte Performance, Null Spielspaß.

Habe das Spiel zusammen mit einem Kumpel gekauft, wir wurden schwer enttäuscht.

Erstmal Grafik hochgestellt und in den "Fullscreen" Modus gewechselt, Folge: Spiel minimiert von selbst.

Im Spiel: Standarmäßig grottige Grafik und wenn man auch nur ein wenig hochstellt gleich starke Laggs.

KI ist fürn ****, Gegenrate viel zu groß!

KEINE EMPFEHLUNG!
Posted February 4, 2017.
Sehr geil :D
Posted September 28, 2016. Last edited September 28, 2016.
Hätte nich gedacht das das Spiel so Spaß macht, sehr gut !!!
Posted November 21, 2015.
Wow!

Ich bin eigentlich kein Fan von Survival-Spielen aber dieses Spiel faziniert mich, es erschafft eine atemberaubene Atmosphäre.
Posted June 16, 2015.
Wow!

Als ich das Spiel kaufte dachte ich: Wird sicher ein quatsch den ich später Bereue.

Nein ich fand die Story dieses Spieles einfach super, ich war am Schluss irgendwie mitgenommen.

Demnoch sind selbst 3 Euro zuviel für dieses Spiel, Gratis wäre es Perfekt aber nicht 3 Euro.

Im Grund kann man sich da auch ein YT Walktrough angucken ;)
Posted May 13, 2015.
Garrys Mod ist für jeden etwas, TOP!
Posted November 29, 2014.