0.0 hrs last two weeks / 325.6 hrs on record (10.4 hrs at review time)
Posted: Jul 1, 2014 @ 9:24am
Updated: Jul 7, 2014 @ 9:41am

So, ich möchte euch einfach mal ein bisschen was über das Spiel erzählen.
Ich habe viele Reviews über das Spiel gelesen und könnte mir an den Kopf fassen.Ich habe dieses Spiel vor dem Steam ,,Beitritt" gespielt und komme nun auf ca. 200h Spielzeit (Abgerundet) und was ich da bei Leuten in der Review gelesen habe ist einfach dumm.
Punkt 1: Die Grafik. Sie ist nicht das wichtigste am Spiel und sollte auch unterm Gameplay liegen (Von der wichtigkeit) und für einen Free2Play shooter und der tatsache, dass das Spiel nun locker um die ca. 3 Jahre alt ist, finde ich sie OK.Crysis 1-3 sahen zwar alle besser aus, dennoch ist Warface ein free game und wenn man auf spiele wie Combat Arms guckt, ist Warface doch recht ansehnlich.

Punkt 2: Pay2Win?. NEIN, du kannst alle Waffen für In-Game Geld bekommen (Mit der Ausnahme von manchen Pistolen, welche aber nich OP sind). Es gibt viele Leute, welche Warface nicht oft gespielt haben und deswegen nicht wissen, das es eine Rotation gibt, wodurch die Kistenwaffen (Die funktionieren wie eine Randombox, die man sich für 3 Währungen Kaufen kann. K punkte also das Echt-Geld, Crowns die man durch den Coop bekommt und Warfacedollar , wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob die für immer bleiben werden) alle 2 Wochen eine andere Top-Belohnung haben (Die Waffe ist dann Permanent und liegt im Extrem-Seltenen bereich der Waffen und kann nur durch die Kiste bekommen werden). Zusammengefasst, ALLE Waffen können mit In-Game Geld erspielt werden.

Punkt 3: Die Spielmodi. Warface hat im grunde 2 unterschiedliche HAUPTSPIELMODI. Den Coop und den Versus. (Mit anderen Worten PVE und PVP) Der PVP besitzt noch unterschieliche Spielmodi wie ein TDM, eine art Rush aus BF, eine art CTF usw. während der PVE unterschiedliche Mission hat und 4 Schwirigkeitsgrade. Es gibt die Einführung (Im Grunde einfach nur SEHR LEICHT), Normal, Anspruchsvoll (Auch Skilled genannt) und Hardcore. Die Missionen an sich, laufen im Grunde immer nach Schema F ab.Du wirst in der Mission per Helikopter abgesetzt, läufst durch das Level, gehst in das 2te Level der Mission, besiegst einen boss und haust per Helikopter wieder ab. Also wo liegt dann der reiz im Coop ? Es ist der immense Schwirigkeitsgrad und das benötigte Teamplay.

Da es 4 Klassen gibt (Assault mit dem Sturmgewehr und Ammobox,den Medic mit dem Medikit und der Schrottflinte,der Engineur mit der Maschinenpistole und Rüstungskit und letzteres den Sniper ohne Spezialfähigkeit,aber dafür mit immensen Schadenspotientzial) muss die Klassenwahl gut überlegt sein und jede Klasse ist von nöten.Ihr müsst wissen, anders als in 08/15 shooter wie Call of ist nicht gut oder Battlefield, habt ihr keine Lebensregneration, sondern ihr braucht einen Medik mit den beliebten Medikit.Die Rüstung sorgt dafür, das ihr weniger dmg mit jeden schuss bekommt.(Sprich, die gegner machen euch weniger dmg, wenn die Rüstung voll ist.)
Zudem muss ich zu dem Coop sagen, das jeden Tag die Missionen gewechselt werden.Also ist jedesmal eine andere Mission die hardcore Mission usw.

Punkt 4: Die Balance.Die Balance im PVP ist zwar nicht perfekt, dennoch versteh ich nicht warum Leute den Medic als OP entfinden.Jede Klasse hat ihre Vorteile und Nachteile, aber keine Klasse ist perfekt und OP, als beispiel der Medik, er kann mit seiner Flinte gut schaden machen, dennoch muss er nah an den Gegner ran um dmg zu machen. Der medik kann extrem gut sein, dennoch muss der Spieler ihn dafür Spielen können, da es nicht so einfach ist nah an den Gegner zu kommen. Fazit: Ein wirklich netter Shooter, welcher seine Stärke im PVE eintfalltet und auch eine menge spaß machen kann.

Es gibt nur wenige sachen die mich an Warface stören und die Technische Seite sieht auch gut aus, auch wenn es manchmal ein paar Probleme mit Servern usw gibt. Ob die Steam version zu 100% Funktioniert weis ich nicht, dennoch gibt es die Normale Clinter version auch und die läuft relativ gut. Ich würde Warface ca. 7/10 Punkten geben. Es ist ein ganz solides Spiel, was grade mit Freunden viel spaß machen kann und im Free2Play bereich würde ich es im oberen bereich stellen.
xTobrax98 Mar 18, 2022 @ 10:49am
gut geschrieben aber was mich stört das du die tat sache nicht siehst das die skins die erscheinen nur mit echtgeld bekommen kannst und außerdem sie nich OP sind alleine wegen diesen grund ist das game nur noch p2w leider muss man auch dazu sagen, ansonsten ist das game geil, ich habe es auch mehr als 200 h gesuchtet habe 2 accounts der hier hat über 200 und der andere mehr als 1000h nja leider wird sich das nicht ändern mit den skins wo werte besser sind als die normale waffen, wenn so etwas nicht währe würde ich sofort wieder zocken
renecyberdoc Jun 18, 2020 @ 10:07pm
also ich finde deinen schreibstil gut,ist (für mich leicht)zu lesen,die kommas stehen an den richtigen stellen.ich habe noch lesen und schreiben gelernt vom alten schlag, in den 60ern, lach- ,obwohl ich online meistens kleinschreibung benutze.mal sehen ob ich mir das spiel runterlade,habe einen amazon prime account jetzt mit prime switch verlinkt,ch weiss noch nicht auf welcher plattform ich spielen werde,wahrscheinlich steam ,der einfachheit halber.
Lappensaurus Feb 16, 2017 @ 1:06pm
Mein Account ist seit dem Puplisherwechsel einfach weg.
WolfsShadow Jan 7, 2017 @ 4:57am
Alter du sprichst aus der Seele
Muslim Woman Jun 14, 2016 @ 10:11am
Finde das spiel gut nur ZU VIELE hacker
Molotovich Dec 15, 2014 @ 11:59am
meins ist es nicht
Tswek Dec 6, 2014 @ 8:52am
sehr schönes Review finde das Spiel auch genial gemacht besonders der coop
sammode Jul 7, 2014 @ 12:28pm
Schönes Review
☿AngryHubert☿ Jul 7, 2014 @ 10:15am
@wurmandy

ahhh, so ists doch gleich viiiel angenehmer *g*
Hellhound Stephan Jul 7, 2014 @ 9:28am
Endlich einer der das Spiel schätzt