0.0 hrs last two weeks / 50.8 hrs on record (34.7 hrs at review time)
Posted: Mar 30, 2014 @ 3:51pm

Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass ich mal ein positives Review zu einem Neuzeit-Sonic verfasse, welches nicht einmal vom legendären "Sonic Team" kreiert worden ist (apropo Sonic Team: SEGA, wieso habt ihr die Soundkulisse zum "Sonic Team" bei entsprechenden Spielen am PC nicht implementiert, wie's am SEGA Saturn abgespielt wurde?).

Die Grafik ist angenehm. Sie scheint trotz ansprechender Erscheinung nicht sehr fordernd zu sein - meine Grafikkarte fiept nicht.

Besonders schön und liebevoll sind die Runden / Level gestaltet. Man erkennt sofort die typischen Anlehnungen an dir Spiele-Paten (Panzer Dragoon, Amigo, Sonic, After Burner). Wenn man nicht aufpasst und sich zu sehr auf die extrem zahlreichen Details verguggt (letzte Runde Panzer Dragoon, vor der Ziellinie, Himmel - Panzer Dragoon Spieler erinnern sich) kann einen sicheren ersten Platz schnell verlieren.

Großartig finde ich auch das umwerfend abwechslungsreiche "transforming" feature: Mal Fahrzeug, mal Schiff, mal Flugzeug - wow! Fliessender Übergang, die Steuerung bleibt immer gut (X-Box 360 Wireless Controller).

Hätte ich vorher gewusst, wie gut und unterhaltsam dieses Spiel ist, hätte ich es auch zum Vollpreis erworben.

Trotzdem SEGA... bitte: Ich will Shining: The Holy Ark haben... oder Skies of Arcania... oder Panzer Dragoon Saga... verdammt nochmal, ihr hattet soviele großartige Spiele, die den Namen Spiel auch verdient haben.