Recent reviews by Cristall

Dieses Spiel ist einfach genial!

Achtung: wer nicht sehr reaktionsschnell ist oder lieber ein gemütliches spiel sucht, ist hier komplett falsch!!
dieses spiel ist eines der schnellsten und action reichsten spiele die es momentan gibt!

was gameplay und movement angeht haben sie den ersten teil einfach noch verbessert: flüssiger, mehr möglichkeiten und schöner!
das loot system wirkt ein wenig wie bei borderlands aber das gibt dem sonst so schnellen action game eine verschnaufspause, wenn du dein equipment mal wieder umsturkturierst oder verbesserst, damit kommt auch mehr rpg faktor ins spiel von sammeln bis hin zu verkaufen
die welt wirkt deutlich größer als die im ersten teil, was zudem auch daran liegt dass man nebenmissionen hat und dadurch nicht eingeschränkt wird, welche gebiete man wann erkunden muss :D

nachdem ich nun auch coop gespielt habe muss ich sagen, das spiel ist noch viel geiler als zuvor angenommen :D
im coop kann man durch geschickte kombination von waffen, elementen und coop passiven geniale kombos erzeugen, so dass einige nahkampf tanken während andere versuchen die masse mit granaten werfern kleiner zu machen ^^
einziger nachteil bisher im coop: es gibt noch keinen ingame chat (weder text noch voice) und daher kann man sich nicht mit public leuten absprechen und man muss hoffen dass sie die eigene taktik verstehen. ich hoffe da kommt noch was von den devs

nach ca 8 stunden sagt mir das spiel ich habe ca 50% der story abgeschlossen, und die meiste zeit war ich mit nem 4 spieler team durch die quests grinden, was deutlich schneller geht als solo (auch mit dem entsprechend stärkeren gegnern)
aber das schöne ist ja, das spiel macht selbst wenn man die story durch hat immer noch spaß, da man einfach public anderen joint und bei denen ein wenig mit metzelt :)

preisleistungsverhältniss ist auf jedenfall gegeben und klare kaufempfehlung von mir :)
Posted October 14, 2016. Last edited October 16, 2016.
ein episches puzzle spiel

pro:
- du musst die zauber wirklich aussprechen und nicht nur dumme hotkeys drücken
- verschieden gestaltete puzzle die sich nicht wiederholen
- interessante storytexte, in denen auch hinweise auf lösungen sind
- gute grafik und die umgebung ist passend gestaltet

cons:
- teileweise lags weil sich zu viele objekte bewegen (auch mit etwas runter geschraubten grafikeinstellungen)
- manche puzzle sind so schwer, dass man nur durch tausend mal ausprobieren drauf kommt
- ohne mikrofon kommst du nicht weit

leider nur singleplayer und der wiederspielwert ist recht gering da man alle lösungen kennt
das konzept mit den zaubern sprechen ist aber verdammt gut umgesetzt und ich hoffe das solche spiele in zukunft häufiger produziert werden
Posted December 31, 2015.
Ich hatte mir bevor ich das spiel gekauft habe, die reviews durchgelesen und wusste das es nicht wirklich viel erwarten konnte, jedoch ist das gameplay nicht wirklich genießbar, da man durch die komische kamera haltung nur schlecht in gebiergigen karten zielen kann. grafik ist auch nicht wirklich ansprechend.

hatte es mir im steam sale gekauft und daher nicht viel ausgegeben, aber war immer noch zu viel :(
das spielprinzip ist einfach und eigentlich sogar spaßig aber die umsetzung ist nicht gut gelungen
Posted September 3, 2015.
ich kann verstehen, wenn free to play games einen cash shop haben, damit der publisher geld bekommt, aber ein pay to play auch ?!

pro:
man kann deck selbst bastens und das wars auch schon

contra:
- um wirklich gute decks zu haben MUSS man sich premium booster holen für echt geld
- das design aller menus ist für ein tablet ausgelegt, und nicht für PC oder konsole
- ewige künstlich verlängerte ladezeiten durch verzögerungen nach der menu interaktion, auf dauer macht das echt wahnsinnig
- im MP geht nur noch jeder gegen jeden, two headed gaint wurde ersatzlos gestrichen

wer eh nie thg gespielt hat und zu viel geld und geduld hat, wird sicher spaß am deck bauen und karten nachkaufen haben
für alle die, die 2014 version mochten, sollten dabei bleiben und lieber dafür die packs kaufen, die sind deutlich billiger und haben mehr zu bieten
Posted November 9, 2014. Last edited November 9, 2014.
ist am anfang echt eine herausforderung mit seinem vergangenem ich zu spielen :)
macht spaß und da es kostenlos ist empfehlenswert wenn man portal 2 schon durch hat

leider ist das ganze recht kurz (ca 1,5std spielzeit) aber lohnt sich trozdem
Posted August 17, 2014.