Posted: May 18, 2016 @ 1:02am

Ich habe mir das Telltale Bundle gekauft in der Annahme ein paar mehr oder weniger klassische Adventure Spiele zu bekommen. Was man allerdings bekommt ist ein Haufen Spiele die zwar wohl in der Lage sind eine ordentliche Story zu erzählen, allerdings diese in einer Welle von Quicktimeevents zu verstecken.

Die angezeigten Eventtasten führen irgendwie auch oft genug nicht zum gewünschten Ziel wenn man sie schnellstmöglich aktiviert und wie wild auf der Taste herumhämmert.

Die Stimmen sind soweit ganz ok und auch auf Deutsch. Was allerdings extrem Nervt sind ständig doppelte Dialogsequenzen. Man schaut sich eine Stelle an und erhält den Dialog zweimal direkt hintereinander ohne dass man ihn überspringen kann. Als mir das nach dem wilden Gehämmer auf die Tasten und einigen doppelten Dialogen dann doch zu sehr auf die Nerven ging habe ich das Spiel beendet.

Gute Idee aber mieses Spiel. Ich empfehle eher es sich als Walktrough auf Youtube anzuschaun wenn man die Story sehen möchte ohne sich die Finger zu verknoten.